Steyr macht mit den Sturm Graz Amateuren kurzen Prozess

Die SK Sturm Graz Amateure müssen sich auch im nächsten Heimspiel gegen den SK Vorwärts Steyr geschlagen geben. Sturm ist von Anfang an jene Mannschaft, die den Ton angibt, jedoch erst kurz vor dem Seitenwechsel durch Grgic (45./FE) mit 1:0 in Führung geht. Diesen Schwung können die Grazer jedoch nicht mitnehmen, denn sie erhalten binnen wenigen Minuten durch Efendioglu (49.) und Martinovic (56.) zwei Gegentreffer. Auch nach der erstmaligen Führung der Gäste haben die Grazer einige Möglichkeit auf den Ausgleich, doch Gotthartsleitner (73.) sorgt endgültig für die Entscheidung und setzt den Schlusspunkt. 

Sturm spielt sehr engagiert und geht verdient mit 1:0 in Führung

Die Sturm Graz Amateure treffen zum Abschluss des 11. Spieltags in der Regionalliga Mitte auf den SK Vorwärts Steyr. Die Schopp-Elf hat im bisherigen Saisonverlauf mit Formschwankungen zu kämpfen. Somit ist es nicht verwunderlich, dass sich die Grazer derzeit auf einem Abstiegsplatz befinden. Vorwärts Steyr befindet sich im oberen Tabellenmittelfeld und geht somit sicherlich als leichter Favorit in das Spiel, da deren Ambitionen eher nach oben gerichtet sind. Davon lassen sich die Jungfohlen der Grazer jedoch nicht entmutigen und geben durch Gruber gleich zu Beginn einen tollen Warnschuss auf das lange Eck der Gäste ab, der jedoch knapp den Torerfolg verfehlt (12.). Wenige Momente danach tauchen auch die Gäste erstmals gefährlich vor dem Tor der Grazer auf. Efendioglu spielt hierbei aber nicht auf seine besser postierten Mitspieler ab und vergibt somit eine Hundertprozentige auf die 1:0 Führung (15.). Da Duell ist über weite Strecken sehr ausgeglichen, doch gute Möglichkeiten von Gruber (20.) und Grgic (40.) finden nicht den Weg in das Tor bzw. der zu schwache Abschluss kann von Großalber sicher pariert werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgt Grgic für die Führung der Hausherren, nachdem er vom Elfmeterpunkt sicher verwandelt (45.).

Steyr stellt das Spiel binnen zehn Minuten komplett auf den Kopf

Diesen positiven Schwung können die Grazer jedoch nicht in die zweite Halbzeit mitnehmen, denn wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff gelingt den Gästen der Ausgleich zum 1:1. Efendioglu stellt hierbei seine Torjägerqualitäten unter Beweis und kann seine Mannschaft mit einem Abstauber wieder zurück in das Spiel bringen (49). Die Gäste erhöhen in der Folge immer mehr die Schlagzahl, da sie plötzlich merken, dass sie den Gegner immer besser unter Kontrolle bringen. Dies auch mit Erfolg, denn wenige Minuten danach kann der SK Vorwärts Steyr erstmals mit 2:1 in Führung gehen, nachdem Martinovic den Ball ins kurze Eck drückt (56.). Die Grazer verarbeiten die zwei Gegentreffer recht schnell und können immer wieder für Gefahr sorgen. Zuerst scheitert Sittsam mit seinem Abschluss am kurzen Eck (63.) und kurz darauf kann der Steyr-Keeper gerade noch vor Seidl klären (67.). Die Gäste aus Oberösterreich hingegen wirken an diesem Abend deutlich abgebrühter und kaltschnäuziger vor dem Tor der Grazer. Auf der einen Seite vergeben die Jungfohlen gute Chancen am Fließband. Auf der anderen Seite nutzt Steyr die Freiräume im Konter perfekt aus und kann durch den Treffer von Gotthartsleitner (73.) die endgültige Entscheidung zum 3:1 Auswärtserfolg herbeiführen.

Tor zum 1:2:

Tor 1:2 Vorwärts Steyr 55

Mehr Videos von SK BMD Vorwärts Steyr  

Sturm Graz Amateure : SK Vorwärts Steyr 1:3 (1:0)

Messendorf Trainingszentrum, SR DI Begusch, 134 Zuseher

Torfolge: 1:0 Brajan Grgic (45./FE); 1:1 Yusuf Efendioglu (49.), 1:2 Josip Martinovic (56.), 1:3 Stefan Gotthartsleitner (73.)