Hartberg bringt Kalsdorf nächste deutliche Niederlage [Video]

Nach der 1:5 Klatsche gegen Allerheiligen galt es für den SC Copacabana Kalsdorf in der Partie gegen den TSV Prolactal Hartberg für Wiedergutmachung zu sorgen. Aber auch die Gäste waren hochmotiviert, die 1:2 Niederlage gegen Steyr vergessen zu machen. Und die Hartberger waren es auch, die dieses Ziel wesentlich besser umsetzten konnten. Nach einen glücklichen Führungstor im ersten Durchgang brachte man die 1:0 Führung lange über die Zeit ehe man in den letzten zehn Minuten durch einen Doppelpack alles klar machte.

Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kurioser Eckball bringt Gästeführung

In den ersten zehn Spielminuten präsentierten sich die Hausherren angrisslustig, mehr als zwei Schüsse aus der zweiten Reihe ergaben sich aber nicht. Dann wurden in Gäste aber deutlich stärker. Ein erster Pass in die Mitte konnte von Keeper Christoph Weissenbacher noch entschärft werden, drei Minuten später hatte dieser aber Glück, das Toptorjäger Dario Tadic vom Sechzehner das Tor verfehlte. Auch in der nächsten Chance war Tadic involviert, sein Freistoß fand aber keinen guten Abnehmer. Etwas über zehn Minuten später brauchte Hartberg einen kuriosen Standard, um doch in Führung zu gehen. Zuerst verlängerte ein Kalsdorfer eine Ecke der Gäste ungewollt, der folgende Klärungsversuch seines Kollegen ging genau auf Hartbergs Thomas Rotter von dem der Ball in die Maschen des Heimtores sprang.

 

rottervs kalsdorf

Die glücklcihe Entstehungsgeschichtes des 1:0 war Thomas Rotter beim Jubeln natürlich egal! - Foto Richard Purgstaller

 

Noch bitterer - hätte der erste Verteidiger den Ball mit dem Kopf nicht verlängert, hätte ihn sein Schlussmann wohl einfach fangen können. Kurz vor dem Pausenpfiff kam es dann noch zu einer guten Chance für die Hausherren. Nach einem weiten Ball konnten sie sich am rechten Flügel gut durchsetzten, der finale Abschluss aus sehr spitzem Winkel war für Florian Faist jedoch kein Problem. 

 

Chancenarmes Spiel endet doch deutlich

Die zweite Halbzeit startete sehr ruhig, in den ersten 15 Minuten nach dem Wiederanpfiff konnte wir keine wirklichen Chancen ausmachen. In der 60. Spielminute war es wieder ein unglücklicher Kopfball, der den Gästen eine Chance ermöglichte - Christoph Kröpfls Schuss vom Sechzehner fiel zwar platziert, aber doch deutlich zu schwach aus. Auch die Witterungsbedingungen wurden immer schlechter, der Nebel nahm mit jeder Minute zu. Gute Gelegenheiten waren absolute Mangelware, ein 2:0 der Gäste erschien aber dennoch etwas wahrscheinlicher als ein Ausgleichstreffer der Kalsdorfer. Zehn Minuten vor Schluss sollte das 2:0 dann fallen, Grundstein war eine schöne Kombination auf dem linken Flügel. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Christoph Kröpfl und dem eingewechselten Daniel Gremsl wurde der Ball zu Kapitän Siegfried Rasswalder gespielt. Dieser brachte den Ball in die Mitte zum mittlerweile nach vorne gestürmten Kröpfl. Der Mittelfeldspieler ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und sorgte mit einem schönen Schuss ins lange Eck für die Entscheidung.

Tor 0:2 TSV Hartberg 81

Mehr Videos von TSV Egger Glas Hartberg

 Wenige Minuten später wurde es noch deutlicher. Nach ein Flanke von der rechten Seite kam Daniel Gremsl zum Kopfball. Der Kalsdorfer Schlussmann konnte den Ball gerade noch abwehren, im Nachschuss sorgte dann aber Dario Tadic mit seinem bereits 15. Saisontreffer für den Endstand von 3:0. In der Schlussminute hatte Kalsdorf zwar noch die Chance auf den Ausgleich, aber auch diese Chance half den Hausherren nicht mehr weiter. Es blieb beim 0:3, für Kalsdorf also die nächste deutliche Niederlage. Hartberg hingegen, lieferte auf das 1:2 gegen Steyr die perfekte Antwort. Durch das Unentschieden von Gleisdorf macht man auch etwas Boden auf den Tabellenführer gut. 

 

SC Copacabana Kalsdorf : TSV Prolactal Hartberg 0:3 (0:1)

Sportzentrum Kalsdorf, 350 Zuseher, SR Aldin Hasanovic

Torfolge: 0:1 (33.) Thomas Rotter, 0:2 (81.) Christoph Kröpfl, 0:3 (85.) Dario Tadic

geschrieben von Martin Kamper

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter