3:3! Grieskirchen und Deutschlandsberg in Torlaune! [Video]

Der SV Pöttinger Grieskirchen, vor dem gestrigen Spiel Tabellenletzter der Regionalliga Mitte, brauchte gegen die Offensivmacht des DSC FMZ+salto Deutschlandsberg dringend Punkte. Gegen den DSC war von der sonst oft hemmenden Abschlussschwäche nicht viel zu sehen, den Oberösterreichern gelangen ganze vier Treffer. Ddennoch endete die Partie mit einem 3:3 - und das obwohl die Heimelf drei Mal in Führung gegangen war. 

Jetzt Trainingslager buchen!

 

Elfmeter bringt Heimführung

Nach einer unspektakulären Anfangsphase kam es im Grieskirchner Fröling-Stadion zu einer super Chance für die Heimischen - Schiedsrichter Rene Bichler gab Elfmeter. Chavdar Dimitrov schnappte sich das Leder und schritt zum Punkt. Seinen etwas zu leichten Schuss ins linke Eck konnte Torwart Gregor Fink zwar halten, im Nachsetzen erzielte der Verteidiger aber doch noch das 1:0 für den vermeintlichen Underdog. Der Gegentreffer schien die Gäste wachgerüttelt zu haben, fortan tat man deutlich mehr für die eigene Offensive. Nach einigen Chancen belohnte man sich in der 39. Spielminute schließlich mit dem Ausgleichstreffer. Nach einem Zuspiel von links waren die Gäste am Fünfer die Grieskirchner auf einmal deutlich in der Überzahl. Christian Dengg bewies einmal mehr seinen Torriecher und knallte das Leder zum 1:1 in die Maschen. Doch die Grieskirchner hatten sofort die passende Antwort parat, nicht einmal eine Minute nach dem Ausgleich konnten die Hausherren wieder eine Führung herstellen - Torschütze war Rumen Kerekov. Die "Ein-Tor-Führung" war also wieder hergestellt. Und zumindest bis zum Pausenpfiff hielt diese auch.

 

Traumtor rettet dem DSC den Punkt

Der zweite Durchgang startete ähnlich müde wie der erste, ein unpräziser Freistoß der Grieskirchner war noch die beste aller Möglichkeiten. Doch dann kam die 64. Spielminute - und mit dieser wurde die Aufregung im Fröling-Stadion groß. Was war passiert? Der Heimspieler Oliver Pollak hatte die Kugel unglücklich ins eigene Tor befördert, der Assistent des Schiedsrichters hatte die Fahne jedoch gehoben. Rene Bichler sprach sich mit seinem Kollegen zusammen und gab den Treffer. Eine Entscheidung, die zumindest bei den Anhängern der Heimmannschaft für Unruhe und Unverständnis sorgte. Doch es war entschieden - neuer Spielstand 2:2. Zum Glück für Trainer Helmut Wartinger steckten seine Spieler diesen Rückschlag erneut gut weg. Nicht einmal zehn Minuten nach dem umstrittenen Ausgleich ging die Heimelf wieder in Führung. Valmir Hoti entschied sich bei einem Freistoß aus rund 35 Metern für eine flache Variante. Der Plan ging auf, nachdem das Spielgerät an Freund noch Feind vorbeigesprungen war, zappelte die Kugel im Netz. Auch wenn es diesmal etwas länger dauerte als beim 2:1 war die Freude ähnlich groß. Auf einmal schien ein Sieg durchaus möglich. Ein Sieg, der drei wichtige Punkte im Abstiegskampf gebracht hätte. Doch wenige Minuten vor dem Schlusspfiff zerstörte Daniel Schmölzer die Part der Grieskirchner. DSC-Torwart Gregor Fink trat einen Freistoß von der Mittelauflage, nach einem Kopfballduell sprang der Ball zu Daniel Schmölzer. Dieser fackelte rund 25 Meter vor dem Tor keine Sekunde und zog volley ab. Er traf den Ball perfekt. Das Spielgerät senkte sich ideal und schlug unhaltbar für Reinhard Fuchsjäger im Tor der Grieskirchner ein. 

Tor 3:3 Deutschlandsb. 89

Mehr Videos von DSC Wonisch Installationen

Damit war mit dem Toreschießen Schluss, das Spiel endete mit einem spektakulären 3:3 Unentschieden. Ein Ergebnis, das für beide Teams nicht ideal ist. Die Grieskirchner können im Prinzip zwei verlorenen Punkten im Abstiegskampf nachtrauern, der DSC kann den Abstand auf Leader Gleisdorf nicht verkürzen. 

 

SV Pöttinger Grieskirchen : DSC FMZ+salto Deutschlandsberg 3:3 (2:1)

Fröling-Stadion Grieskirchen, 100 Zuseher, SR Rene Bichler

Torfolge: 1:0 (23.) Chavdar Dimitrov, 1:1 (39.) Christian Dengg, 2:1 (39.) Rumen Kerekov, 2:2 (64./ET) Oliver Pollak, 3:2 (71.) Valmir Hoti, 3:3 (89.) Daniel Schmölzer

geschrieben von Martin Kamper