Lafnitz-Express überrollt die Sängerknaben

Am Samstagabend matchten sich in der Regionalliga Mitte der SV Licht-Loidl Lafnitz und die Union T.T.I. St. Florian. Von der Tabelle her musste man die Heimmannschaft als klaren Favoriten sehen. Und auch auf dem Platz bewies die Feldhofer-Elf schnell, dass für sie nur ein Heimsieg zählte. Schon nach wenigen Minuten führte man mit 2:0, bis zum Schlusspfiff konnte man sogar auf 5:1 erhöhen.

 

Sängerknaben verschlafen Start

Die Hausherren waren von der ersten Minute an besser in der Partie und konnten sich schon bald mit dem Führungstreffer belohnen. Nach einem Eckball kam der aufgerückte Innenverteidiger Martin Rodler per Kopf an das Leder und versenkte dieses im Tor der Gäste.

martinrodlerripu

Martin Rodler sorgte den frühen Grundstein des Erfolges! - Foto: Richard Purgstaller

Doch auch das frühe Gegentor konnte die Sängerknaben nicht aufwecken, nur drei Minuten nach dem ersten Treffer durften die Lafnitzer schon wieder jubeln. Diesmal war es Mittelfeldspieler Mario Kröpfl, der den Gästen mit einem direkt verwandelten Eckball Kummer bereitete. Durch das 2:0 wurden endlich auch die Gäste aufgeweckt und es entwickelte sich eine flotte Partie. Zehn Minuten vor der Pause erzielten die Sängerknaben nach einem Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Stefan Krassnitzer sogar den Anschlusstreffer. Rexhe Bytyci ließ sich diese Chance nicht nehmen, auch wenn einige Lafnitzer Fans wehement gegen den Elfmeterpiff protestierten. Doch die Hausherren fanden rasch die perfekte Antwort, Kapitän Wolfgang Waldl erhöhte kurz nach dem Gegentor auf 3:1. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

 

Tieber setzt Schlusspunkt

St.Florian Trainer sah schon in der Pause Handlungsbedarf und brachte Ivan Jurkic für Rudolf Naderer. Zusätzlich dürfte der Coach seinen Jungs ein paar ernste Worte mit auf den Weg gegeben haben. Aber auch das half nichtsmehr, auch im zweiten Durchgang erzielten die Lafnitzer das erste Tor. Diesmal mussten die heimischen Fans zwar etwas länger warten, dies war jedoch zu verkraften. Christopher Feiner erzielte in der 57. Minute das 4:1 - die Entscheidung in Lafnitz war also gefallen. Beide Trainer wechselten noch ein paar Mal, bei Lafnitz kam unter anderem Michael Tieber für Torschützen Christopher Feiner. Der ansonsten meist gesetzte Goalgetter war es dann auch, der zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit für den 5:1 Endstand sorgte.

tieberjubelripu

Michael Tieber kam, sah und siegte! Foto: Richard Purgstaller

Durch den klaren Heimerfolg schließt Lafnitz zu Stadl-Paura und Hartberg auf und komplettiert so die Verfolgergruppe von Ligaprimus Gleisdorf. Im letzten Spiel der Hinrunde muss Lafnitz am kommenden Freitag zur Austria Klagenfurt - auf dem Papier eigentlich die nächste klare Angelegenheit. Für die Sängerknaben wird es nächste Woche sicherlich nicht leichter, die Mammuntaufgabe "Heimspiel gegen den Tabellenführer" steht auf dem Programm. 

Stimmen zum Spiel: FOLGT

 

SV Licht-Loidl Lafnitz : Union T.T.I. St. Florian 5:1 (3:1)

Sportplatz SV Lafnitz, 380 Zuseher, SR Stefan Krassnitzer

Torfolge: 1:0 (3.) Martin Rodler, 2:0 (6.) Mario Kröpfl, 2:1 (33./pen.) Rexhe Bytyci, 3:1 (35.) Wolfgang Waldl, 4:1 (57.) Christopher Feiner, 5:1 (88.) Michael Tieber