Oberösterreichische SPG knackt Allerheiligen in letzter Sekunde! [Video]

Zur letzten Partie der Hinrunde empfing die SPG FC Pasching/LASK Juniors den SV Allerheiligen aus der Steiermark. Im Paschinger Waldstadion sah schon alles nach einer torlosen Punkteteilung aus, schlussendlich konnte sich das Heimteam, dank eines späten Treffers von Elvir Huskic, aber doch noch als Sieger feiern lassen.

Jetzt Trainingslager buchen!

Toptorschütze Dorta verletzt out

In der letzten Partie der Hinrunde empfing die oberösterreichische Sportgemeinschaft den ASV aus der Steiermark. Im Paschiger Waldstadion waren es die Gäste, die die erste Chance hatten - Kevin Maritschnegg traf den Ball bei seinem Volleyversuch vom 16er jedoch nicht richtig. Nach neun Minuten hatten die Hausherren eine gute Konterchance, Allerheiligens Torwart Michael Lovrec konnte Mark Grosse, der sich den Ball zu weit vorgelegt hatte, mit einer riskanten Grätsche im letzten Moment vom Ball trennen. Im Zuge der restlichen ersten Halbzeit hatten beide Teams einige sogenannte "Halbchancen", richtig gefährlich wurde es aber für keinen der beiden Tormänner. Für die Anhänger der Sportgemeinschaft kam es dennoch zu einem frühen Schockmoment - In der 24. Minute musste ihr bester Torschütze, Felipe Dorta, verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Dejan Misic. Da es im ersten Durchgang zu keinen Toren kam, ging es mit einem 0:0 in die Kabinen des ehemaligen Bundesligastadions.

 

Huskic erlöst Heimteam in letzter Sekunde

Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff wurden die Hausherren nach einer Ecke von der Seite dann richtig gefährlich - Mark Grosse konnte den Ball am langen Pfosten aber nicht im Kasten von Michael Lovrec unterbringen. In der restlichen Halbzeit kamen wie schon vor der Pause beide Teams zu einigen Gelegenheiten, richtig zwingend war aber keine davon. Die meisten Zuschauer waren wohl geistig schon auf ein 0:0 eingestellt, als Mittelfeldspieler Elvir Huskic doch noch für die Entscheidung zugunsten des Heimteams sorgte. In der Folge eines Outeinwurfs zog Elvir von links in den Sechzehner der Gäste. Mit Entschlossenheit und Können zog er schlussendlich ab und bezwang so den bis dahin makellosen Michael Lovrec. 

Tor 1:0 Pasching/LASK 91

Mehr Videos von SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Nach seinem Siegtreffer dauerte es nicht mehr lange, ehe der ansonsten eher beschäftigungsarme Schiedsrichter Thomas Wieser (es gab nur eine gelbe Karte/Dejan Kurbus in der 31.), die Partie beendete. 

Durch den Sieg bauten die Oberösterreicher ihren Polster auf die Abstiegszone aus, mittlerweile liegt man acht Punkte vor selbiger. Allerheiligen hat drei Punkte mehr und befindet sich mit 22 Punkten im sicheren Mittelfeld der Tabelle. In der nächsten Woche beginnt für beide Teams die Rückrunde. Die SPG empfängt den Tabellenletzten aus Wolfsberg, Allerheiligen muss zum Auswärtsspiel nach St. Florian. Die Sängerknaben werden nach dem 4:0 über Gleisdorf sicherlich vor Selbstbewusstsein strotzen.

 

SPG FC Pasching/LASK Juniors - SV Allerheiligen 1:0 (0:0)

Waldstadion Pasching, 100 Zuseher, SR Thomas Wieser

Torfolge: 1:0 (90.+1') Elvir Huskic

geschrieben von Martin Kamper

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter