Trefferreigen! Weiz & Stadl-Paura geizen nicht mit dem Einnetzen [Video]

Beim Rückrundenstart bzw. dem 17. Spieltag kommt es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen des SC Sparkasse Weiz mit dem ATSV Stadl-Paura. Und dabei kam es gleich zu sechs Volltreffern. Gerecht verteilt können die Weizer den ersten Spielabschnitt mit 2:1 für sich entscheiden. Mit dem selben Resultat endeten dann auch die zweiten 45 Minuten - allerdings diesmal zugunsten von Stadl-Paura. Tabellarisch betrachtet stellt dieser eine Zähler für die Oststeirer im Kampf gegen den Abstieg doch einiges dar, wenngleich auch ein Dreipunkter im Bereich des möglichen lag. Für die Traunviertler war das bereits das 12. Auswärtsspiel in dieser Spielzeit. Demnach erwartet da Stadl-Paura am neusanierten Platz nun in der Rückrunde ein massives Heimprogramm.

 

Es geht eine sehr kurzweilige Partie über die Bühne

Während die Weizer weitgehenst eine ruhige Wintertransferzeit durchlebten, war bei den Oberösterreicher soweit kein Stein am anderen geblieben. So ist nun eine weitgehend veränderte Mannschaft am werken, zudem ist mit Erich Renner auch ein neuer Trainer mit an Bord. Bei den Oststeirern steht mit dem Spanier Elvira Acai auch die einzige Neuerwerbung in der Startformation. Bei den Traunviertlern sind es Ismir Jamakovic und Stefan Duvnjak (beide Wels), mit denen vorerst einmal Frischzellenkur betrieben wird. Klar wollte man bei den Weizern nun den Spieß umdrehen, hatte man in der Hinrunde doch mit 1:2 das Nachsehen. Und dem Gastgeber sollte ein Auftakt nach Maß gelingen, denn bereits in der 12. Minute kommt es zum 1:0. Emre Koca bringt den Ball optimal zur Mitte, Kevin Steiner scheitert mit seinem Kopfball noch an Gästekeeper Jaroslav Kaprisin, im Nachsetzen ist dann aber Danijel Prskalo efolgreich. Was dann mit sich bringt, dass die Weizer in weiterer Folge doch das spielbestimmende Team sind. In der 37. Minute erhöht Kevin Steiner dann auf 2:0, er schließt dabei eine Angriffsaktion über mehrere Stationen erfolgreich ab. Aber die Gäste bleiben dran, denn nur zwei Minuten später verkürzt Danilo Duvnjak nach einem Eckball per Kopf auf 2:1 - zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Tor 1:0 Weiz 12

Mehr Videos von SC BauerBikes Weiz

Beide Teams sind vollends offensiv orientiert

Im zweiten Durchgang wissen sich die Gäste dann mit Fortdauer der Begegnung immer mehr zu steigern bzw. gelingt es das spielerische Zepter an sich zu reißen. 62. Minute: Hristo Krachanov hat das nötige Auge für Kapitän Mario Petter, begünstigt wird das Ganze durch ein dürftiges Defensivverhalten von Zvonimir Ziger, der Rest ist dann Formsache für den Tormacher von Stadl-Paura - 2:2. Und nur fünf Minuten später legt dann Petter seinen 14. Saisontreffer in Form eines Elfmeters hinterher - 2:3. Was dann aber wiederum die Friesenbichler-Mannen auf den Plan ruft. Gelingt es doch ebenso vom Punkt aus den Gleichstand herzustellen, Kevin Steiner übernimmt dabei Verantwortung und markiert das 3:3. Auch danach geht das Spiel hin und her, der möglicherweise entscheidende vierte Treffer sollte dann aber keinem Team mehr gelingen - so bleibt es dann auch bei der dem Spielverlauf nach gerechten Punkteteilung. In der nächsten Runde gastieren die Weizer am Freitag, 17. März um 19:00 Uhr beim Steirer-Derby in Kalsdorf. Stadl-Paura empfängt dann am Tag darauf mit Spielbeginn um 15:00 Uhr das Team aus Grieskirchen.

 

SC WEIZ - ATSV STADL-PAURA 3:3 (2:1)

Siemens Energy Stadion, 550 Zuseher, SR: Lukas Gnam

Torfolge: 1:0 (12. Prskalo), 2:0 (37. Steiner), 2:1 (39. D. Duvnjak), 2:2 (62. Petter), 2:3 (67. Petter/Elfmeter), 3:3 (72. Steiner/Elfmeter)

Stimme zum Spiel:

Rudolf Knoll, Funktionär Stadl-Paura:

"In den ersten 45 Minuten hat uns Weiz mit den energischen Vorstößen sehr zugesetzt bzw. hat uns da unser Torhüter mit einigen starken Auftritten vor größeren Schaden bewahrt. Dann aber waren wir wesentlich besser im Spiel - in Summe gesehen geht die Punkteteilung dann schon in Ordnung."

zum Regionalliga Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit