Stadl-Paura feiert im OÖ-Derby gegen Grieskirchen einen Heimsieg [Video]

Am heutigen Abend war es endlich so weit - nach der freitäglichen Absage fand in Oberösterreich das Derby zwischen dem ATSV Stadl-Paura und dem SV Pöttinger Grieskirchen statt. Für das lange Warten sollten die Fans schlussendlich mit vier Treffern belohnt werden:

 

Frühe Führung für Stadl-Paura

Die Heimmannschaft startete mit einer Standardsituation, der Eckball in der ersten Spielminute brachte jedoch nichts zählbares ein. In der fünften Spielminute war es dann aber doch ein Standard, welcher die Führung für den ATSV brachte. Nach einem Freistoß von der linken Seite stieg der aufgerückte Defensivspieler Danilo Duvnjak deutlich höher als seine Gegenspieler und köpfte dann souverän zum 1:0 ein. In der 22. Minute zappelte der Ball erneut im Tor der Grieskirchner. Mario Petter hatten diesen allerdings via Hand ins Tor befördert. Anstelle eines Treffers notierte sich Schiedsrichter Almir Barucic für Petter nur den gelben Karton. Ansonsten wurden die Teams noch mit Weitschüssen gefährlich, vor allem die Gäste probierten es gleich mehrmals aus der Ferne. Beide Torhüter waren bei diesen Versuchen jedoch hellwachen und hielten ohne Probleme.

 

Der ATSV lässt sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen

Etwa fünf Minuten nach dem Pausenpfiff gab es in Stadl-Paura wieder Toralarm. Diesmal war der Ball jedoch im Tor der Heimischen gelandet - doch auch dieser Treffer zählte nicht. Okan Ekmekci, der einen Freistoß gut ins lange Eck abgelenkt hatte, stand knapp im Abseits. Zwei Minuten später fiel dann der nächste Treffer, diesmal einer der auch gewertet wurde. Allerdings nicht für Grieskirchen, sondern erneut für die Heimmannschaft. Nachdem Chavdar Dimitrov denn Ball auf der linken Seite nicht gut klären konnte, kam Adan Ravelo Exposito an den Ball, der trocken ins lange Eck abschloss. Und wieder dauerte es nur wenige Minuten, ehe der nächste Treffer fiel. Und auch dieser zählte. Nach einem abgeblockten Schuss von der linken Strafraumgrenze, sprang der Ball zu Stadl-Paura-Goalgetter Mario Petter. Dieser stoppte sich den Ball mit der Brust, drehte sich geschickt nach innen und schloss schlussendlich herrlich zum 3:0 ab - ein Tor in wahrer Lewandowski-Manier.

Tor 3:0 Stadl-Paura 58

Mehr Videos von ATSV Stadl-Paura

Auch nach dem 3:0 ging es actionreich weiter. In der 66. Minute kam Grieskirchen durch einen Elfmeter zum 1:3, Chavdar Dimitrov war der erfolgreiche Schütze. Und in dem Tempo ging es dann auch weiter. Nicht einmal zehn Minuten nach dem Gegentor erhöhte Mario Petter fast auf 4:1. Die Querlatte verhinderte jedoch dessen Kopfballtor. Und was fehlte in dieser Partie noch? Natürlich, ein Platzverweis. Diesen holte sich der Grieskirchner Medi Sulimani in der 78. Minute, nachdem er wegen einer Unsportlichkeit seine zweite gelbe Karte gesehen hatte. Danach flachte die Action etwas ab, mit zehn Mann schien eine Aufholjagd nicht mehr möglich. Nach zwei weiteren gelben Karten piff der Schiedsrichter schlussendlich mit dem Endstand von 3:1 ab. 

 

ATSV Stadl-Paura - SV Pöttinger Grieskirchen 3:1 (1:0)

Maximilian-Pagl-Stadion Stadl-Paura, 300 Zuseher, SR Almir Barucic

Torfolge: 1:0 (5.) Danilo Duvnjak, 2:0 (53.) Adan Ravelo Exposito, 3:0 (58.) Mario Petter, 3:1 (66./pen.) Chavdar Dimitrov

Gelb-Rot: Medi Sulimani (78./unsportliches Verhalten; zuvor 36./Kritik)

zum LIVETICKER

geschrieben von Martin Kamper

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter