Eine Seltenheit - Keine Tore am Deutschlandsberger Kunstrasen! [Video]

Am 20. Spieltag der Regionalliga Mitte traf die offensivstarke Mannschaft des DSC FMZ+salto Deutschlandsberg auf dem stadioneigenen Kunstrasen auf die SPG FC Pasching/LASK Juniors aus Oberösterreich. Und an diesem Tag sollte etwas passieren, was im Koralmstadion nicht häufig vorkommt - ein torloses Unentschieden:

 

Überlegenen Hausherren gelingt kein Tor

Auf dem Kunstrasen des Koralmstadion war es wenig überraschend der heimische DSC, der mit mehr Power in die Partie ging. Schon nach knapp über fünf Minuten fanden die Hausherren, nach einem abgefälschten Freistoß von Goalgetter Christian Dengg, die erste richtig gute Chance vor - der aufgerückte Innenverteidiger Levin Oparenovic konnte den Ball mit seinem Kopf jedoch nicht aufs Tor der Gäste bringen. Wenig später war es dann der Toptorschütze selbst, der aus wenigen Metern am Torwart der Linzer scheiterte. Nach einem weiten Einwurf nahm sich dieser das Spielgerät zwar perfekt mit, sein Schuss aus der Drehung landete jedoch genau am Bein von Gästekeeper Nicolas Schmid. Auch in weiterer Folge waren es hauptsächlich die Hausherren, die zu Chancen kamen. Besonders gefährliche endeten oftmals die weiten Einwürfe von Dominik Herzog - allerdings zumindest vorerst torlos. Bis auf wenige Entlastungsangriffe mussten sich die Gäste auf die Defensivarbeit beschränken. 

Rund fünf Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit war es dann soweit, der Ball zappelte im Tor der Gäste. Doch die Deutschlandsberger konnten nicht einmal zum Jubeln ansetzten - schon vor dem Abschluss von Ante Kordic hatte Schiedsrichter Thomas Fröhlacher wegen einer Abseitsstellung in seine Pfeife gepfiffe. Und da auch in den letzten fünf Minuten kein regulärer Treffer fiel, ging es mit 0:0 in die Kabinen. 

 

Gäste bringen mit zehn Mann ein X über die Zeit

Die erste erwähnenswerte Angelegenheit nach dem Wiederanpfiff war eine gelbe Karte die sich der Gästespieler Dejan Misic nach einem Foul abgeholt hatte. Denn schon wenige Minuten später sollte diese gravierende Folgen haben. Nachdem sich Misic nach einem weiteren Foul aufgeregt hatte, verwies ihn Schiedsrichter Thomas Fröhlacher mit gelb-rot des Feldes.  Kurz nach dem Platzverweis wurde es für die SPG fast noch bitterer - Die Stange bewahrte die Gäste nach einem schön angetragenen Dengg-Volleyschuss jedoch vor dem Rückstand.

Chance Deutschlandsb. 56

Mehr Videos von DSC Wonisch Installationen

Doch für den DSC sollte es an diesem Tag einfach nichts werden mit einem Tor. Topgoalgetter Christian Dengg kam zwar noch zu hochkarätigen Kopfballchancen, diese setzte er jedoch jeweils knapp neben die rechte Stange. In der Nachspielzeit hatte der DSC dann sogar noch Glück, als man nach zwei Kontern der Gäste kein Gegentor hinnehmen musste.

Insgesamt schmeichelt der Punkt den Gästen natürlich deutlich mehr - hätte Christian Dengg im Abschluss etwas mehr Glück gehabt, hätte alleine er drei Tore erzielen können.

 

DSC FMZ+salto Deutschlandsberg - SPG FC Pasching/LASK Juniors 0:0 (0:0)

Koralmstadion Kunstrasen, 600 Zuseher, SR Thomas Fröhlacher

Gelb-Rot: Dejan Misic (49.Foul/55. Unsportliches Verhalten)

zum VIDEO-Liveticker

geschrieben von Martin Kamper