Kalsdorf stürzt Grieskirchen mit 2:0 noch tiefer in die Krise! [Video]

Am heutigen Abend begann die 20. Runde der Regionalliga Mitte unter anderem mit dem Duell des SC Copacabana Kalsdorf und Abstiegskandidat SV Pöttinger Grieskirchen. Die Tabellenletzten aus Oberösterreich konnten im Frühjahr zwar noch keinen Sieg einfahren - gegen die Kalsdorfer, die zuletzt zwei Spiele ohne Torerfolg geblieben waren, rechnete man sich aber dennoch Chancen aus. 

Halbzeit eins ohne Hochkaräter

Wie zu erwarten war, übernahmen die Hausherren zuerst das Kommando und machten schon in den Anfangsminuten deutlich, dass sie nicht als Aufbauhilfe für die Grieskirchner dienen wollten. Nach einer knappen Viertelstunde kam etwa Albion Sedolli im Strafraum der Gäste zum Abschluss, drehte den Ball jedoch ins Außennetz. Zehn Minuten später fehlten Andreas Raggam nur Zentimeter, um die er eine Flanke von der linken Seite verpasste. Und auch bei den restlichen Chancen des ersten Durchgangs fehlte die Präzision die ein Treffer erfordert hätte. Durch Freistöße kamen dann auch noch die Gäste zu Chancen, diese gingen jedoch doch deutlich über das Tor der Heimischen. Und so kam es, wie es kommen musste: Ohne Torerfolg ging es für die Teams in die Pause

 

Flanken von rechts bringen den Erfolg für Kalsdorf

Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich am gewohnten Bild vorerst wenig. Man sah zwar beiden Teams die Bemühungen deutlich an, diese blieben aber vorerst ergebnislos. Es dauete fast eine Stunde, ehe es das erste Mal richtig nach Torerfolg roch. Nach einem Schuss der Kalsdorfer musste sich der Grieskirchner Schlussmann Reinhard Fuchsjäger richtig strecken, um den Ball noch über die Latte zu lenken. Nach etwas über einer Stunde zappelte das Leder zum ersten Mal im Tor der Gäste - die Aktion die zum vermeintlichen Erfolg geführt hatte, war jedoch bereits Sekunden zuvor wegen einer Abseitsstellung abgepfiffen worden. In dieser Phase hatte auch Grieskirchen eine Topchance, Rumen Kerekov scheiterte jedoch an Kalsdorfs Keeper Philipp Fraiss. Es passte zum Spiel, dass das 1:0 nach einem Standard erzielt werden sollte. Nach einem Corner des Heimteams kamen diese zu einer erneuten Flanke vom rechten Flügel. Schlussendlich gelangte der Ball zu Luca Tauschmann, der am langen Pfosten lauerte und den Ball ohne Probleme zum 1:0 verwandelte.

Tor 1:0 Kalsdorf 67

Mehr Videos von SC Kalsdorf

Nach dem Gegentor mussten die Gäste mehr fürs Spiel tun - und wurden trotzdem schon fünfzehn Minuten später mit dem nächsten Rückschlag bestraft. Nach einem weiten Ausschuss des Kalsdorfer Torwarts kam der Ball über Sandro Skurla's Kopf zum eingewechselten Ahmed Memic. Dieser flankte den Ball ideal in die Mitte wo David Fink den Ball volley zum 2:0 ins Gästetor schoss. Nach dem zweiten Gegentor hatten die Oberösterreicher den Kalsdorfern nicht mehr viel entgegenzusetzten. In der Nachspielzeit jubelte der SC dann schon über das 3:0, Schiedsrichter Christian Maier erkannte den Treffer wegen Abseits jedoch nicht an. Und dann war auch schon Schluss im Sportzentrum Kalsdorf.

Durch die Niederlage behält Grieskirchen die rote Laterne, Kalsdorf verweilt weiterhin im gesicherten Tabellenmittelfeld.

 

SC Copacabana Kalsdorf - SV Pöttinger Grieskirchen 2:0 (0:0)

Sportzentrum Kalsdorf, 330 Zuseher, SR Christian Maier

Torfolge: 1:0 (60.) Luca Tauschmann, 2:0 (75.) David Fink

zum VIDEO-Liveticker

geschrieben von Martin Kamper