Himmelstürmer - St. Florian verbucht gegen Steyr Sieg Nummer 8 [Video]

Am 23. Spieltag kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen der Union T.T.I. St. Florian mit dem SK Vorwärts Steyr. Und dabei gelang es den Florianern ihren Erfolgslauf eindrucksvoll fortzusetzen. Nunmehr hat man acht Siege in Folge zu Buche stehen und dabei musste man nur einen Gegentreffer hinnehmen. Vom Start weg agierte St. Florian mit breiter Brust und demnach wurden die Gäste aus Steyr auch vehement in die Defensive gedrängt. Die logische Folge daraus waren dann auch drei Volltreffer, demnach stand der erneute Sieg auch niemals zur Debatte. Die wenigen Möglichkeiten die Steyr vorfand wurden allesamt vergeben, demnach stand man dann auch wenig überraschend mit leeren Händen da.

 

Erneut starker Heimauftritt der Florianer

Es ist schon aller Ehren wert mit welcher Konstanz die „Sängerknaben“ in den letzten Wochen zum auftreten wussten. Wurden doch gleich sieben Siege in Serie einfahren, fünf davon übrigens mit 1:0. Aber auch die Steyrer haben rasend schnell in die Frühjahrsspur gefunden. So wusste auch die Scheiblehner-Truppe zu überzeugen bzw. musste man sich in diesem Kalenderjahr überhaupt erst einmal geschlagen geben. Und anfangs findet dann einmal ein gegenseitiges Abtasten statt, keine der beiden Mannschaften will vorerst einmal das nötige Risiko nehmen bzw. sich in der Offensive entsprechend zu präsentieren. Mit Fortdauer gelangen dann aber die Hausherren von Mal zu Mal besser in dieses "OÖ-Derby". Vor allem nach Standartsituationen können die Florianer immer wieder Gefahr für das Gästetor heraufbeschwören. Dann aber kann sich auch Steyr entsprechend in Szene setzen. Und deren erste Torchance hat es dann auch in sich, Michael Halbartschlager scheitert aber aus kurzer Distanz an Schlussmann Klaus Schützeneder. In der 31. Minute kommt es dann zum ersten Treffer in dieser Partie. Rexhe Bytyci glänzt dabei als Vorbereiter, den Rest erledigt dann Philipp Frühwirth in gewohnter Manier - 1:0. Und die Messner-Mannen setzen nach - in der 37. Minute folgt bereits das 2:0. Diesmal ist Torschütze Frühwirth der Assistgeber, der Vollstrecker heißt daraufhin Attila Varga. Mit diesem Zweitorevorsprung geht es dann auch in die Halbzeitpause.

Tor 2:0 St. Florian 37

Mehr Videos von SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Steyr gelingt es nicht nachzusetzen

Angesichts der Tatsache, dass St. Florian in den letzten sieben Begegnungen gerade Mal einen einzigen Gegentreffer kassierte, macht die Angelegenheit für die Steyrer dann nicht wirklich einfacher. So sollte es dann auch werden, gelingt es Vorwärts einmal in die Gefahrenzone der Hausherren vorzupreschen, sind die "Sängerknaben" zumeist mit einer Lösung zur Stelle bzw. könne diese dann auch entschärfen. Nach einer gespielten Stunde findet dann Yusuf Efendioglu nach einem Eckball die Möglichkeit auf das Anschlusstor vor. Aber Schlussmann Klaus Schützeneder kann mit einer starken Reaktion Schlimmeres verhindern. Nur wenige Minuten später steht es dann 3:0, auf das Neue heißt der Knipser Philipp Frühwirth, zugleich auch dessen achtes Saisontor. Damit waren die Messen im Sportpark St. Florian klarerweise soweit gelesen, den Heimischen gelingt es damit den Erfolgslauf eindrucksvoll fortzusetzen - Spielendstand 3:0. In der nächsten Runde gastieren die Florianer am Freitag, 28. April um 19:00 Uhr beim TSV Hartberg. Steyr empfängt zur selben Zeit die Klagenfurter Austria.

 

UNION ST. FLORIAN - SK VORWÄRTS STEYR 3:0 (2:0)

Sportpark St. Florian, 700 Zuseher, SR: Achim Untergasser

Torfolge: 1:0 (31. Frühwirth), 2:0 (37. Varga), 3:0 (68. Frühwirth)

Stimmen zum Spiel:

Robert Scherrmann, Sektionsleiter St. Florian:

"Es war doch einigermaßen überraschend, wie klar wir das Geschehen bestimmt haben. Das Ergebnis spricht diesbezüglich eine deutliche Sprache. Natürlich sind wir jetzt auch weiterhin bemüht, unsere tolle Serie weiterhin aufrecht zu erhalten."

Gerald Scheiblehner, Trainer Steyr:

"Die Niederlage geht soweit schon in Ordnung, eben weil St. Florian über weite Strecken der Partie das aggressivere Team war. Zudem haben wir es verabsäumt aus einer unserer Möglichkeiten Kapital zu schlagen."

zum Sky Go Erste Liga LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter