Mit Toren gegeizt - Leistungsgerechtes Remis zwischen den "Galliern" und Gurten [Video]

Am 25. Spieltag kam es in der Regionalliga Mitte zum mit viel Spannung erwarteten Aufeinandertreffen der USV Stein Reinisch Allerheiligen mit mit der Union Raiffeisen Gurten. Und dabei kam es zu einer Auseinandersetzung die sich über weite Strecken im Mittelfeld abspielte. In den ersten 45 Minuten war Gurten das klar aktivere Team, aber zu einem Auswärtstor wollte es dann nicht reichen. Nach dem Seitenwechsel beteiligte sich dann auch Allerheiligen wesentlich mehr am Spiel. Letztlich aber brachten dann auch die "Gallier" das Leder nicht im gegnerischen Gehäuse unter. So kam es dann auch, dass sich die beiden Teams mit Fortdauer der Begegnung mehr und mehr mit dem einen Punkt zufrieden gaben bzw. soweit dann sicher über die Ziellinie schaukelten.

 

Gurten hat das Zepter soweit klar in der Hand

Mathematisch betrachtet sind in der Liga noch einige Teams gefährdet, schlussendlich am vorletzten Platz rangierend, mit dem Schlusslicht absteigen zu müssen. Davon betroffen ist auch Allerheiligen, wo der Motor in der Rückrunde doch ordentlich stockt. So reichte es in den letzten 10 Spielen gerade Mal zu einem Sieg. Aber die Oberösterreicher agieren in der Fremde auch sehr zurückhaltend. Demnach darf man gespannt sein, wem es nun gelingt, sich bei diesem Duell entsprechend einzubringen und dann auch einen Erfolg einzufahren. Die Innviertler sind es dann, die mit ruhenden Bällen erstmalig in dieser Begegnung für so etwas wieTorgefahr sorgen können. 17. Minute: Nach einem Feichtinger-Eckball donnert Adolphe Belem das Leder in aussichtsreicher Position auf Aluminium. Die Gerlitz-Truppe ist in der ersten halben Stunde permanent im Hintertreffen bzw. gelingt es kaum sich zu entfalten. Erst nach und nach gelingt es dann auch Allerheiligen in den Gefahrenraum der Gäste vorzudringen. Aber die wirklich prickelnden Angriffsaktionen sollten soweit ausbleiben. Demzufolge geht es dann auch mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Chance Gurten 17

Mehr Videos von Union Raiffeisen Gurten

Allerheiligen findet nun wesentlich besser ins Spiel

Kommt nun im zweiten Durchgang mehr Agilität in das Spiel, was dann doch weitgehenst auf den Gastgeber zutrifft. Denn in den ersten 45 Minuten konnte Allerheiligen es nicht vom Tisch wischen, dass man ganz gehörig verunsichert ist. Aber am Spielcharakter sollte sich dann nichts wesentliches ändern. Gurten hat das Zepter soweit in der Hand, aber mit dem Kreieren von Torchancen hat man auch so seine Not. Die Hausherren ihrerseits sind zumeist nur am reagieren anstatt am agieren, demzufolge stellt man die Gästeabwehr auch vor keine gröberen Probleme. Erst in der Schlussviertelstunde finden dann Kelenc, Koinegg & Kollegen unübersehbar besser in das Spiel. Jetzt ist die Defensive der Neuhofer-Elf gefragt, will man nicht punktelos die Heimreise antreten müssen. Und die sollte sich dann auch keine Blöße mehr geben bzw. hält sich die Gefährlichkeit der "Gallier" dann doch auch in Grenzen. Demzufolge bleibt es dann auch wenig überraschend beim torlosen Unentschieden. Ein Zähler mit dem sich dann schlussendlich beide Mannschaften auch zufrieden geben. In der nächsten Runde gastiert Allerheiligen am Samstag, 13. Mai um 19:00 Uhr beim SV Lafnitz. Gurten hat am selben Tag mit der Beginnzeit um 18:00 Uhr das Heimrecht gegen den ATSV Wolfsberg.

 

USV ALLERHEILIGEN - UNION GURTEN 0:0

Sportplatz Allerheiligen/W., 230 Zuseher, SR: Jürgen Fischer

Stimmen zum Spiel:

Siegfried Ranner, Sektionsleiter Allerheiligen:

"Mit dem einen Zähler gilt es vollauf zufrieden zu sein, konnten wir doch vor allem in kämpferischer Hinsicht überzeugen. Vieles spielte sich auch im Mittelfeld ab, demnach waren Torgelegenheiten auch entsprechend dünn gesät."

Rainer Neuhofer, Trainer Gurten:

"Es war toll anzusehen wie unsere jungen Spieler die Ausfälle kompensieren konnten und letztlich sogar die Null halten konnten. Jetzt gilt es auch das Restprogramm bestmöglich zu absolvieren."

zum Regionalliga Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit