Deutschlandsberg dank Aufholjagd zu verdientem Heimpunkt! [Video]

Vor 700 Zusehern gelingt es dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg in der 25. Runde der Regionalliga Mitte, einen 1:3-Rückstand gegen Steyr aufzuholen und so im heimischen Koralmstadion doch noch zu punkten. Deutschlandsberg erwischt den besseren Start und geht in der 10. Minute durch Dominik Herzog in Führung.  Nach einer guten Freistoß-Flanke von der rechten Seite kommt Herzog in der Mitte zum Kopfball und macht mit der ersten Heim-Chance in diesem Spiel auch gleich das 1:0. In weiterer Folge treffen die Gäste innerhalb von 16 Minuten drei Mal.

 

Nach dem Seitenwechsel kommt Deutschlandsberg deutlich besser aus der Kabine und erspielt sich Chance um Chance. Kurz vor der Schlussviertelstunde gelingt es Christian Kluge, nach einem Fehler des Gästetorwarts, auf 2:3 zu verkürzen. Nachdem der Goalkeeper einen Freistoß nicht richtig entschärfen kann, drückt der Stürmer den Ball aus nächster Nähe problemlos über die Linie. Die Gegner reklamieren zwar Abseits, wie im Video aber zu sehen ist, ist der Stürmer zum Zeitpunkt des Freistoßes klar hinter dem letzten Verteidiger. 

Tor 2:3 Deutschlandsb. 73

Mehr Videos von DSC Wonisch Installationen

In der 85. Minute fixiert die Tormaschine des DSC, Christian Dengg, nach einem weiteren Fehler der Oberösterreicher das 3:3. Ein Verteidiger ferselt das Spielgerät, anstatt es zu klären, in Richtung eigenes Tor. Die DSC-Offensive bedankt sich für dieses Geschenk und erobert so in den Schlussminuten doch noch einen Punkt. Nach dem kuriosen Ausgleich setzen die Deutschlandsberger dann noch alles daran, irgendwie auch noch das 4:3 zu erzielen. Doch es sollte nicht gelingen, der Endstand lautet 3:3. 

Schiedsrichter: Robert Patrick Nagele

Aufstellung DSC FMZ+salto Deutschlandsberg

01 Gregor Fink
03 Levin Oparenovic (K)
04 Claudio Lipp
07 Christian Kluge
08 Daniel Schmölzer
10 Christian Dengg
11 Thomas Wotolen
14 Gregor Grubisic
15 Erich Baumann
18 Ante Kordic
19 Dominik Herzog

31 Peter Löschnig
12 Martin Holler
17 Nik Mrsic
22 Timotej Polanc
29 Mato Vrdoljak

Aufgrund der Tatsache, dass SK Vorwärts Steyr der Ligaportal GmbH untersagt einzelne Heimspiele mit der Videokamera zu filmen, wird die Berichterstattung über diesen Verein bis auf Weiteres eingestellt.

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter