Die "Gallier" schießen sich beim Absteiger ATSV Wolfsberg den Frust von der Seele!

Am 29. Spieltag und zugleich vorletzten Spieltag kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen des ASCO ATSV Wolfsberg mit dem USV Stein Reinisch Allerheiligen. Und dabei war doch unübersehbar, dass bei den Lavanttalern die Luft draußen war. Lange Zeit hatte man gehofft doch noch die Kurve zu kratzen. Letztlich aber musste man doch eingestehen, dass die Liga eine starke ist, in dem Fall eine zu starke. Bei den "Galliern" ist man doch danach bestrebt in der kommenden Spielzeit nach Möglichkeit eine bessere Figur abzugeben. Was Allerheiligen auch durchaus zum zutrauen ist, wenngleich es einmal abzuwarten gilt, was jetzt in der Transferzeit so alles passiert.

 

Allerheiligen mit der knappen Pausenführung

Nach dem erstmaligen Aufstieg im Vorjahr gilt es nun für die Wolfsberger postwendend wieder den Weg zurück in die Kärntner Liga anzutreten. Beim letzten Heimspiel wollte man sich entsprechend vom Heimpublikum verabschieden. Da bleibt es aber abzuwarten wie weit da die „Gallier“ mitspielen. Wenngleich Allerheiligen im Frühjahr überhaupt nicht in Schwung gekommen ist. So ist die Gerlitz-Truppe in der Rückrunden-Tabelle mit nur einem Sieg auch am letzten Platz zu finden. Und die Steirer sind dann auch sehr bemüht, endlich wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren. Aber den Lavanttalern gelingt es dagegenzuhalten bzw. bewerkstelligt man auch den einen oder anderen Vorstoß. Aber aufseiten der "Gallier" gibt man sich in der Defensive aber keine Blöße bzw. gelingt es die Null zu halten. Vieles spielt sich dann zwischen den Zwanzigmeter-Markierungen ab, demnach kommt es zu einer intensiven Auseinandersetzung, bei der aber die Torchancen vorerst ausbleiben. Bis zur 27. Minute, da trifft dann Patrick Schroll zum 0:1 in die Maschen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff schwächen sich die Wolfsberger dann noch, weil Kapitän Florian Rabensteiner den roten Karton sieht.

Wolfsberg steht völlig auf verlorenen Posten

In numerischer Überzahl sollte es Allerheiligen eigentlich beim Fixabsteiger schon gelingen, endlich wieder einmal einen vollen Punktezuwachs zu verbuchen. Nun lassen sich die "Gallier" die Butter auch nicht mehr vom Brot nehmen bzw. gelingt es in der 69. Minute mehr oder weniger für die Entscheidung zu sorgen - Doris Kelenc markiert das 0:2. In weiterer Folge lässt Allerheiligen Ball und Gegner laufen und steuert einen soweit ungefährdeten Auswärtsdreier entgegen. Mehr noch es gelingt dann in weiterer Folge sogar noch drei weitere Treffer draufzulegen. 0:3 in Minute 73 - Torschütze Bastian Rupp. Zwar gelingt den Kärntnern in der 77. Minute der Ehrentreffer zum 1:3 (Patrick Pfennich), die Musik spielt aber im Lager von Allerheiligen. Doris Kelenc (85.) und Bastian Rupp (90.), mit ihren jeweiligen zweiten Matchtreffern sorgen dann für den aussagekräftigen 1:5-Spielendstand. In der letzten Runde gastieren die Wolfsberger am Freitag, 9. Juni mit Spielbeginn um 18:30 Uhr in Kalsdorf. Allerheiligen besitzt zur selben Zeit das Heimrecht gegen die SPG Pasching/LASK Juniors.

 

ATSV WOLFSBERG - USV ALLERHEILIGEN 1:5 (0:1)

ATSV-Arena, 300 Zuseher, SR: Hans Jürgen Buchner

Torfolge: 0:1 (27. Schroll), 0:2 (69. Kelenc), 0:3 (73. Rupp), 1:3 (77. Pfennich), 1:4 (85. Kelenc), 1:5 (90. Rupp)

Stimme zum Spiel:

Siegfried Ranner, Sektionsleiter Allerheiligen:

"Der Auswärtssieg war völlig diskussionslos, man muss der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, mit welchen Engagment man zur Sache gegangen ist. Wir sind gerade mitten drin den Kader für die neue Saison zusammen zu stellen. Es ist doch die eine oder andere Veränderung zu erwarten."

zum Regionalliga Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter