Elf Volltreffer! Stadl-Paura und Meister Hartberg mit dem Torspektakel [Video]

Am 30. Spieltag und zugleich letzten Spieltag kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen des ATSV Stadl-Paura mit dem bereits feststehenden Meister bzw. Aufsteiger in die Sky Go Erste Liga TSV Prolactal Hartberg. Und dabei dabei konnten sich die beiden Teams noch einmal so richtig nach Herzenslust austoben. Elf Tore bekommt man wahrlich nicht alle Tage präsentiert. Mario Petter hatte dabei sein Visier einmal mehr so richtig scharf eingestellt. Markierte der "Bomber" doch seine Saisontore Nummer 28, 29, 30 und 31! Stadl-Paura beendet die Spielsaison damit auch am ganz starken vierten Tabellenplatz. Während die Hartberger bekannterweise nun ein Stockwerk höher in der Sky Go Erste Liga auf Torjajd gehen.

 

Beide Teams agieren mit offenen Visier

Die Hartberger, die es zuletzt nach dem Heimsieg gegen Kalsdorf ordentlich krachen haben lassen bzw. den Meistertitel feierten, wollten beim Ligaabschied nun auch im Traunviertel nach Möglichkeit die volle Punkteanzahl gutschreiben. Die Frage war nur wie weit da Stadl-Paura mitspielt, wenngleich die Renner-Truppe zuletzt drei Niederlagen am Stück einstecken musste. Und beide Mannschaften beginnen diese Saison-Abschlusspartie dann sehr offensiv orientiert. Und den Oberösterreichern gelingt es dann in der 16. Minute in Führung zu gehen. Mario Petter ist es einmal mehr, der ins Schwarze trifft und Stadl-Paura mit 1:0 in Front bringt. Und in der 22. Minute folgt dann der nächste Streich vom "Super-Mario". Diesmal nützt er eine Unsicherheit in der Hartberger Abwehr und markiert das 2:0. In der 28. Minute macht der Torjäger dann den lupenreinen Hattrick perfekt - 3:0 und zugleich der 30. Saisontreffer des überlegen Führenden in der Schützenliste. In der 36. Minute gelingt es dem frischgebackenen Meister dann ein Tor aufzuholen, Felix Koller befördert dabei das Runde über die Torlinie. Und das Werkl der Oststeirer beginnt nun doch mit etwas Verspätung zu laufen, so ist es Kisa Can, der in der 41. Minute für das 3:2 verantwortlich zeichnet. Aber der Gastgeber weiß auch darauf noch eine Antwort zu geben - David Fernandez markiert in der 43. Minute den 4:2-Halbzeitstand.

Tor 1:0 Stadl-Paura 16

Mehr Videos von ATSV Stadl-Paura

Insgesamt kommt es gleich zu elf Volltreffern

Und auch im zweiten Durchgang findet das muntere Bestschießen dann seine Fortsetzung. Den Anfang machen diesmal die Steirer, Jürgen Heil trifft dabei in der 52. Minute mit einem Flachschuss via Innenstange ins Objekt der Begierde - neuer Spielstand 4:3. Aber kaum sind die Hartberger drauf und dran dem Gastgeber näherzukommen, kommt postwendend die Antwort. Mario Petter ist es, der mit seinem bereits vierten Matchtreffer in der 59. Minute auf 5:3 stellt. Und der Torhunger beider Teams war noch lange nicht gestillt. 68. Minute: Kapitän Dominik Stadlbauer trifft mit einem weiten Flankenball zum 6:3 in die Maschen. Was dann kommt ist unschwer zu erraten, nun sind wieder die Gäste dran mit dem einnetzen. Lorenz Koller trifft in der 72. Minute zum 6:4 in den gegnerischen Kasten. Den Schlusspunkt setzt dann wieder Stadl-Paura, Hristo Krachanov befördert das Runde in der 84. Minute zum 7:4-Spielenstand ins Eckige.

  

ATSV STADL-PAURA - TSV HARTBERG 7:4 (4:2)

Maximilian-Pagl-Stadion, 100 Zuseher, SR: Stefan Krassnitzer

Torfolge: 1:0 (16. Petter), 2:0 (22. Petter), 3:0 (28. Petter), 3:1 (36. Koller), 3:2 (41. Can), 4:2 (43. Fernandez), 4:3 (52. Heil), 5:3 (59. Petter), 6:3 (68. Stadlbauer), 6:4 (72. Koller)

Stimme zum Spiel:

Rudolf Knoll, Presseverantwortlicher Stadl-Paura:

"Das war schon eine sehr ansehnliche Darbietung unserer Mannschaft, gegen eine doch geschwächte Hartberger Truppe. Mit der Saison gilt es vollauf zufrieden zu sein, sind wir doch in der Liga das beste OÖ-Team. Erfreulich ist auch, dass unser Knipser Mario Petter wiederum unterschrieben hat."

Erich Korherr, Sektionsleiter Hartberg:

"Der Großteil vom Stammpersonal war bereits auf Urlaub, nachdem der Start in der Sky Go Erste Liga bereits für den 21. Juli angesetzt ist. Beim Spiel waren dann beiderseits Tor und Tür geöffnet, das war ein echtes Torspektakel."

zum Regionalliga Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit