Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Bittere Pille! Die "Gallier" versetzen Vöcklamarkt in der Schlussminute den Todesstoß!

Am 3. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen des UVB Vöcklamarkt mit dem USV Stein Reinisch Allerheiligen. Und dabei sah es lange Zeit danach aus, als könnten die "Gallier" soweit einen Dreier gutschreiben. Denn das rasche 0:1 verunsicherte den Aufsteiger doch entsprechend. Als dann nach dem Seitenwechsel noch das 0:2 fiel, durfte man annehmen, dass der Fall erledigt ist. Aber weit gefehlt, denn innerhalb von nur drei Minuten konnte der Liganeuling auf 2:2 stellen. Was dann auch weitgehenst ein gerechtes Ergebnis gewesen wäre. Aber in der Schlussminute war es dann Doris Kelenc, der für klare Fronten sorgte und den 2:3-Siegestreffer sicherstellte.

 

Allerheiligen gelingt ein wunschgemäßer Auftakt

Mit zwei konstanten Darbietungen konnte sich der Liganeuling bisher stark in den Mittelpunkt stellen. So konnte man sich gegen Klagenfurt bzw. in Weiz schadlos halten. Mit Allerheiligen kommt aber ein unberechenbares Team angerauscht, noch ist die bunt zusammengewürfelte Truppe auf der Suche nach einem geordneten Spielfluß. Dementsprechend offen verläuft dieses Spiel dann auch vom Start weg. Wenngleich die "Gallier" dabei doch den wesentlich besseren Start verzeichnen. Denn nach gerade Mal zwei gespielten Minute steht es bereits 0:1 - Tadej Trdina bringt dabei seine Farben vorzeitig in Führung. Daran hat der Aufsteiger dann doch zu knabbern bzw. ist man nun bemüht zum nötigen Spielfluß zu finden. Erst nach knapp einer halben gespielten Stunde findet Vöcklamarkt besser in die Partie, wenngleich die prickelnden Torraumszenen ausbleiben sollten. So ist es für die Steirer dann auch eine Aufgabe der leichteren Sorte, den knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause zu bringen.

A24W6542-1 Bildgröße ändern

Im Strafraum der Vöcklamarkter kam es desöfteren zu turbulenten Szenen - hier hat Tormann Stefan Burger Schwerarbeit zu verrichten.

 

Vöcklamarkt ist knapp dran am dritten Unentschieden

Im zweiten Durchgang durfte man doch einen offenen Schlagabtausch erwarten. Denn die Hausherren haben zu Ende der ersten Spielhälfte doch angedeutet, dass man bereit ist, den Gästen soweit Parole zu bieten. Aber die Hoffnungen der Schatas-Truppe werden dann in der 49. Minute um einiges reduziert, treffen die "Gallier" nach einem Eckball doch zum 0:2 - Torschütze: Thomas Schönberger. Aber der Gastgeber versteht sich nun besser dagegen zu setzen. Denn mit einem Doppelschlag gelingt es dann wiederum so richtig Spannung in das Spiel zu bringen. Mattia Olivotto (71.) und der eingewechselte Roman Alin (74.) tragen Sorge dafür, dass es nun 2:2 steht. In weiterer Folge verzeichnet Vöcklamarkt die stärkste Zeit, das Siegestor aber gelingt dann Allerheiligen in der 90. Minute in der Person von Doris Kelenc. In der nächsten Runde gastieren die Vöcklamarkter am Dienstag, 8. August mit Spielbeginn um 18:55 Uhr in Steyr. Allerheiligen besitzt um 19:00 Uhr das Heimrecht gegen die Klagenfurter Austria.

A24W6526-1 Bildgröße ändern

Zweikämpfe wie dieser gab es am Vöcklamarkter Kunstrasen zuhauf - letztlich hatte Allerheiligen die Nase knapp vorne.

 

UVB VÖCKLAMARKT - USV ALLERHEILIGEN 2:3 (0:1)

Black Crevice Stadion, 500 Zuseher, SR: Alain Sadikovski

Torfolge: 0:1 (2. Trdina), 0:2 (49. Schönberger), 2:1 (71. Olivotto), 2:2 (74. Alin), 2:3 (90. Kelenc)

Stimme zum Spiel:

Jürgen Schatas, Trainer Vöcklamarkt:

"Aufgrund Eigenfehler sind wir früh ins Hintertreffen geraten. Nur schade, dass es nach dem 2:2-Ausgleich, dann nicht mehr mit zumindest einem Punkt gereicht hat."

zum Regionalliga Mitte LIVE TICKER

Bilder: Helmut Klein

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Auto Günther

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter