Mit angezogener Handbremse - Stadl-Paura & Bad Gleichenberg teilen sich die Punkte [Video]

Am 18. Spieltag der Saison 17/18 kam es in der Regionalliga Mitte zum Aufeinandertreffen des ATSV Stadl-Paura mit dem TUS Bad Gleichenberg. Und dabei kam es zu einem soweit schaumgebremsten Auftritt zweier Teams, die die Winterpause schon herbeisehnen. Der Aufsteiger pfiff dabei verletzungsbedingt schon aus dem letzten Loch. So gesehen wird man in Bad Gleichenberg mit dem einen Zähler wohl auch sehr zufrieden sein. 25 Punkte aus den ausgetragenen 18 Partien ist auch eine Ausbeute, mit der man bei den Steirern weitgehenst zufrieden sein muss. Da sieht die Sachlage bei den Renner-Mannen schon etwas anders aus. Denn nach dem gelungenen Saisonstart hatte man einen Platz unter den besten fünf Mannschaften im Visier. Daraus wurde es dann aber nichts - letztlich musste man in Stadl-Paura mit dem 13. Tabellenrang Vorlieb nehmen.

 

Ein Fußball-Leckerbissen sieht anders aus

Beim Duell des Dreizehnten gegen den Achten waren die Karten soweit gerecht verteilt. Bei den Traunviertlern war zuletzt das Sieger-Gen abhanden gekommen. Fünf Spiele lang rennt die Renner-Truppe nun bereits einem Sieg hinterher. Aber auch die Steirer mussten in den vergangenen Partien der Doppelbelastung mit dem ÖFB-Cup Tribut etwas zollen. Das Spiel beginnt dann ausgeglichen, wenngleich doch beide Teams schon frühzeitig erkennen lassen, dass man darauf ist, die Begegnung offensiv anzulegen. Aber es mangelt vollends an der Umsetzung bzw. kommt es nur spärlich zu Torraumszenen. Eine solche verzeichnen die Steirer nach einer knappen gespielten Viertelstunde. Der Freistoßball von Christian Degen streicht aber knapp über das Gehäuse des Gastgebers. Dann herrscht wiederum weitgehenst Flaute im Angriffsspiel der beiden Teams. So neutralisiert man sich über weite Strecken bzw. stagniert dabei das Spiel dabei vorne. Einziger Aufreger war dann den gelb/rote Platzverweis des Gästespielers Alessandro Dier in der 42. Minute. In Summe gesehen kommt es dann wenig überraschend, dass es nach einer spielerisch sehr dürftigen ersten Spielhälfte, mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht.

Chance Bad Gleichenberg 67

Mehr Videos von Tus Bad Gleichenberg

Ein Alutreffer war soweit das einzige Highlight

Welcher Mannschaft gelingt es nun doch noch die nötigen Kräfte zu mobilisieren, um möglicherweise bei diesem Herbstausklang doch noch erfolgreich zu sein. Und die Partie sollte dann doch um einiges schwungvoller geführt werden. Von der numerischen Schwächung der Bad Gleichenberger war da vorerst überhapt nichts vernehmbar. Auch mit Fortdauer der Begegnung macht es sich dann nur bedingt bemerkbar, dass die Oberösterreicher mit einem Spieler mehr zuwerke gehen. Die Kaufmann-Truppe findet in der 67. Minute die Topchance auf die Führung vor. Markus Forjan trifft mit einem Freistoßball aus der Distanz aber nur das Quergebälk. In der Schlussviertelstunde gehen die Offensivbemühungen da wie dort dann mit mehr Nachdruck über die Bühne. Aber Treffer sollte an diesem Samstag-Nachmittag dann keiner mehr fallen - Spielendstand 0:0. Das Herbstpensum in der Regionalliga Mitte ist damit absolviert. Weiter geht es dann wieder am 9. März 2018 mit der ersten Frühjahrsrunde bzw. mit dem 19. Spieltag.

 

ATSV STADL-PAURA - TUS BAD GLEICHENBERG 0:0

Molto Luce Arena, 200 Zuseher, SR: Thomas Wieser

ATSV Stadl-Paura: Michl, Danicic (72. Simikic), Jamakovic (50. Promberger), Petter, Exposito, Fernandez, Daka (82. Wurzer), R. Hofstätter, P. Hofstätter, Stadlbauer, Kölbl

TUS Bad Gleichenberg: Memic, Dier, Reicht, Trummer, Hölbling, Weber (88.A. Gashi), Wendler, Degen, Forjan, Hochleitner, Noggler

gelbe Karten: Exposito, Jamakovic, Danicic bzw. Dier

gelb/rot: Dier (42. Gleichenberg)

Stimme zum Spiel:

Rudolf Knoll, Presseverantwortlicher Stadl-Paura:

"Weitgehenst war in der Offensive hüben wie drüben eine Flaute vorhanden, so ist dann auch dieses Ergebnis erklärbar. Von unserer Zielsetung, den Top 5, sind wir zwar sehr weit entfernt, trotzdem erlaubt es der gegebene 13. Rang, in der Rückrunde nochmal ordentlich anzugreifen. Auf diesem Wege möchte ich mich auch bei allen Spielern, Funktionären und Mitarbeitern bedanken. Auch das dritte Spieljahr in der Regionalliga Mitte hat bislang wiederum sehr viel Spaß und Kurzweiligkeit bereitet."

zum Regionalliga LIVE TICKER

Robert Tafeit

 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter