Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Big Points im Keller! Der SC Kalsdorf fügt dem FC Lendorf die achte Niederlage zu! [Video]

Am heutigen Freitag Abend empfing Tabellenschlusslicht FC Lebensraum Immobilien Lendorf in der 8. Runde der Regionalliga Mitte den SC Copacabana Kalsdorf. Für die Morgenstern-Männer war die Partie gegen ebenfalls in den Niederungen der Tabelle zu findende Kalsdorfer ein 6-Punkte-Spiel, schließlich stand man auch nach sieben gespielten Runden noch ohne Punkte da. Und irgendwie will es für die Lendorfer nicht klappen: Zum achten Mal in Serie stand die Morgenstern-Elf am Ende mit leeren Händen da. Für die Kalsdorfer fixierten Kothleitner und Joker Weissenbrunner den Sieg.

Kalsdorf überlegen, doch mit Glück kurz vor der Pause

Die Anfangsviertelstunde verlief verhältnismäßig ereignislos. Zwar waren die Gäste aus Kalsdorf darum bemüht, hier früh das Spiel an sich zu reißen, doch große Chancen blieben vorerst Mangelware. Die erste dicke Gelegenheit datierte aus der 15. Minute, als Habibovic nach einem Freistoß im Fünfer an den Ball kam, Lendorf-Rückhalt Kohlmaier jedoch klasse parieren konnte (15.). Die Kalsdorfer bestimmten die Partie in der ersten Hälfte, agierten vor dem gegnerischen Kasten allerdings zu ungenau. Die Lendorfer Hausherren waren zwar bemüht, doch wie so oft in dieser Spielzeit gelangen kaum offensive Impulse. Die Kulovits-Elf wiederum musste sich den Vorwurf gefallen lassen, zu wenig aus ihrer Überlegenheit gemacht zu haben. Vor der Pause dann etwas Pech für das Tabellenschlusslicht und Glück für Kalsdorf: Kurz vor der Pause brachte die Morgenstern-Elf die Kugel im Kalsdorfer Kasten unter, doch das Schiedsrichter-Team entschied auf Abseits - eine zumindest diskussionswürdige Entscheidung. Beim Stand von 0:0 schickte der Schiedsrichter die beiden Teams in die Kabinen.

Chance SC Kalsdorf 15

Mehr Videos von SC Copacabana Kalsdorf

Kothleitner und Weissenbrunner brechen den Widerstand der Hausherren

Die Kalsdorfer kamen nun effizienter aus der Kabine und wurden kurz nach Wiederanpfiff mit dem 1:0 durch Robert Kothleitner belohnt: Nach einem Schroll-Freistoß stieg Kothleitner am höchsten und köpfelte den Ball zur Kalsdorfer Führung ins Netz (49.). Doch diese Führung gab der Kulovits-Elf nicht wirklich die Sicherheit, denn die Lendorfer kamen weiterhin zu Ausgleichsmöglichkeiten. Zwanzig Minuten vor dem Ende schwächte sich die Morgenstern-Elf dann mit einer gelb-roten Karte für Christian Huber selbst (67.). Die Hausherren gaben jedoch selbst in Unterzahl nicht auf, doch richtig gefährlich wurde es durch die hohen, weiten Bälle in die Kalsdorfer Hälfte nicht. Kurz vor dem Spielende sorgte dann der eingewechselte Florian Weissenbrunner mit dem 2:0 für die Gäste für die Entscheidung: Nach einer schönen Kombination über drei Stationen war der Joker zur Stelle und netzte die Kugel halbvolley zur 2:0-Vorentscheidung ins Netz (86.). Kurz darauf war Schluss - für die Hausherren setzte es im achten Spiel die achte Niederlage, der SC Kalsdorf kann nach dem zweiten Sieg in Serie etwas aufatmen.

Franz Schauer (Sportlicher Leiter SC Copacabana Kalsdorf): In den ersten 20 Minuten war ein bisschen Nervosität drin und es hat sich keiner so wirklich getraut. Von den Torchancen her war die erste Halbzeit ausgeglichen. In der zweiten Hälfte haben wir dann Druck aufgebaut, da war es dann nur eine Frage der Zeit. Aufgrund der Torchancen und vom Ballbesitz war es schon verdient."

 

FC Lebensraum Immobilien Lendorf - SC Copacabana Kalsdorf 0:2 (0:0)

Thomas-Morgenstern-Arena Lendorf, Zuseher, SR Florian Eidenberger

FC Lendorf: Kohlmaier, Mario Nagy, Morgenstern, Sixt (82. Hoi), Kautz, Mataln, Kruse, Huber, Knoflach, Allmayer, Martin Nagy

SC Kalsdorf: Weissenbacher, Dautovic, Schroll (70. Weissenbrunner), Leeb (89. Reisinger), Kothleitner, Salentinig, Radakovics, Paric (84. Derk), Habibovic, Kleier, Pfingstner

Torfolge: 0:1 Robert Kothleinter (49.), 0:2 Florian Weissenbrunner (86.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-rote Karte für Christian Huber (FC Lendorf, 67., wiederholtes Foulspiel)

 

Foto:

Geschrieben von Pascal Stegemann

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Folge uns auf Facebook