Regionalliga Mitte 2022/2023: Vorschau Runde 19

In wenigen Tagen steht die 19. Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Mitte auf dem Programm. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

bad gleichenberg philipp wendler 202223ripu 220923 062

Foto: RIPU

Fr, 24.03.2023, 18:30 Uhr

ASV Allerheiligen - FC Gleisdorf 09

Live-Ticker

ASV Allerheiligen FC Gleisdorf 09

Im steirischen Aufeinandertreffen ist der SV Allerheiligen zu Hause gegen Gleisdorf gefordert. Trotz Trainerwechsel liegen die „Gallier“ auf dem letzten Tabellenrang. Auch bei den Gästen herrschte seit Wiederbeginn ein Auf und Ab. Zwei Niederlagen stehen einem Sieg gegenüber. Die letzten drei Spiele endeten mit einem Remis, der letzte Allerheiligen-Sieg über Gleisdorf liegt schon fünf Jahre zurück. Es wird wohl wieder ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten sein, wo Einzelaktionen die Partie entscheiden werden.

Fr, 24.03.2023, 18:45 Uhr

SC Kalsdorf - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SC Kalsdorf DSC Wonisch Installationen

Mit drei Niederlagen en Suite starteten die vom Abstiegskampf gebeutelten Kalsdorfer ins Frühjahr. Auf der Gegenseite steht am Freitag Deutschlandsberg, die in der abgelaufenen Runde mit einem Heimsieg gegen St. Anna/A. wieder in die Erfolgsspur fanden. Der Vizemeister aus der Vorsaison geht wohl als Favorit ins Rennen. Aber bereits in der Hinrunde erwischte der SC Kalsdorf den DSC eiskalt und siegte in Deutschlandsberg mit 1:3.

Fr, 24.03.2023, 18:45 Uhr

DSV Leoben - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

DSV Leoben Tus Bad Gleichenberg

Der DSV Leoben landete in der vergangenen Runde einen wichtigen Dreier bei Hertha Wels, womit man vom Platz an der Sonne der RLM lacht. Der TuS Bad Gleichenberg feierte zur gleichen Zeit den ersten Sieg und konnte wieder Selbstvertrauen tanken. Nach Leoben reist man aber als Außenseiter. Die Hochofen-Truppe wird wohl so wenig wie möglich anbrennen lassen.

Fr, 24.03.2023, 18:45 Uhr

SK Treibach - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

SK Treibach SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Leoben-Verfolger LASK Amateure OÖ bekommt es diesmal auswärts mit dem SK Treibach zu tun. Im Kärntner Derby konnten die Perz-Männer zuletzt mit einem Remis gegen die WAC Amateure ein Ausrufezeichen setzen. Vielleicht landen die Treibacher jetzt gegen die nächste Zweitvertretung eines Bundesligisten wieder einen Coup. Die Oberösterreicher treten aber stets talentiert und effektiv auf, wodurch die Enengl-Elf zu favorisieren ist.

Fr, 24.03.2023, 18:45 Uhr

Junge Wikinger Ried - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

Junge Wikinger Ried RZ Pellets WAC Amateure

Beide Teams haben viele junge und talentierte Spieler in ihren Reihen. Aufgrund der Spielstärke wird eine Begegnung mit viel Tempo und Kampfgeist zu erwarten sein. Die Rieder liegen im Klassement einige Zähler vor den Jungwölfen, diese siegten aber im Sommer klar mit 4:1. Es ist im Vorhinein schwierig, einen Ausgang der Partie zu prognostizieren.

Sa, 25.03.2023, 15:00 Uhr

SAK Klagenfurt - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

SAK Klagenfurt SC BauerBikes Weiz

Niemand musste bisher im Jahr 2023 eine Niederlage einstecken. Die Kärntner holten drei Unentschieden und die Oststeirer weisen bis dato das Punktemaximum im Frühjahr auf. Die Schirgi-Elf aus Weiz hat einen Lauf und werden diesen wohl auch in Klagenfurt fortsetzen wollen. Für den SAK könnte der Heimvorteil sprechen.

Sa, 25.03.2023, 19:00 Uhr

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

USV RB Weindorf St. Anna am Aigen UVB Oberbank Vöcklamarkt

Die Südoststeirer empfangen UVB Vöcklamarkt. Als Heimmannschaft scheint das Übergewicht auf Seiten der Hödl-Elf zu liegen, die Gäste aus Oberösterreich starteten aber mehr als ansehnlich ins Frühjahr. Mit einem 1:0-Sieg zum Auftakt und zuletzt zwei 0:0, kassierten die Hausruckviertler bisher noch kein Gegentor. Die Laganda-Truppe wird auch in St. Anna/A. auf eine stabile und tiefe Defensivarbeit bauen, um auch dort punkten zu können. Die Hausherren werden wohl von Minute eins an versuchen zu zeigen, wer in St. Anna das Sagen hat.

So, 26.03.2023, 15:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SPG HOGO Wels

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten SPG HOGO Wels

Spitzenspiel-Charakter besitzt wohl das Aufeinandertreffen der beiden Oberösterreicher Gurten und Hertha Wels. Die Innviertler haben aus drei Spielen ebenso viele Siege auf dem Konto und Hertha musste bisher nur gegen den Tabellenführer Punkte abgeben. Die Messestädter liegen einen Zähler vor Union Gurten, wodurch man sich ein spannendes und starkes Spiel erhoffen darf!

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter