Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 29

Die Saison 2011/2012 biegt in die Zielgerade. Während der GAK im möglicherweise letzten Regionalliga-Heimspiel für lange Zeit den DSV Leoben empfängt, geht es im Abstiegskampf um alles oder nichts. Im OÖ-Derby empfängt der SK Vorwärts Steyr den FC Pasching, wobei die Kensy-Elf nicht nur einen Dreier benötigt, sondern auch auf eine Lizenzerteilung für den LASK hoffen muss, um die Mini-Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Voller Spannung und Brisanz ist auch das Kellerduell zwischen dem FC Wels und den KSV 1919 Amateuren - Mit einem Sieg könnten die Welser die Abstiegsgespenst endgültig vertreiben, während die Jungfalken mit einem vollen Erfolg dann kommende Woche im sicherlich machbaren Heimspiel gegen die LASK Juniors den Matchball auf den Klassenerhalt hätten. Auch zur 29. Runde und vorletzten Runde hat liga3.at die große Spieltagvorschau mit allen Vorberichten, Personalinfos, Statements und den wichtigsten Statistiken zusammengestellt.

 

Donnerstag, 24.05.2012, 19:00 Uhr

Austria Klagenfurt - USV Stein Reinisch Allerheiligen

Schiedsrichter: Mag. Andreas Rothmann, Gerhard Diesenreither, Gregor Leonfellner
Spielort: Wörthersee-Arena Klagenfurt

Die Gastgeber wollen die Saison noch ordentlich abschließen und sich natürlich vor heimischem Publikum in der Wörthersee-Arena gebührend in die Sommerpause verabschieden. Die Planungen für nächste Saison sind schon auf Hochtouren, etliche neue Spieler wurden bereits verpflichtet. Es wird in den nächsten Wochen sicherlich noch der eine oder andere Neuzugang vermeldet werden. Jetzt geht es aber noch gegen Allerheiligen, der Kampf um den dritten Platz ist noch völlig offen. Auch wenn dieser Rang am Ende ohne Wert ist, ein guter Abschluss einer teilweise verpatzten Saison wäre es allemal. Doch für die Verantwortlichen bei der Austria zählt seit einigen Wochen bzw. in den letzten beiden Runden nur mehr möglichst viele junge Spieler zu integrieren und ihnen Regionalligaluft schnuppern zu lassen. „Die Jungs bringen hervorragende Leistungen, machen aber klarerweise auch noch einige Fehler. Wir wollen ihnen jedoch die Chance geben sich für nächste Saison zu zeigen“, gibt Trainer Mag. Dietmar Thuller die Philosophie vor. „Wir hatten im Frühjahr das Problem, dass wir keinen Stürmer hatten. Gotal ist verletzt und bei Skoro fehlte bis vor kurzem die Freigabe.“, kennt Trainer Thuller die Gründe warum es in der Rückrunde nicht nach Wunsch lief. Doch auch die Gäste aus Allerheiligen fielen im Frühjahr mächtig zurück, insgesamt wurden in der Rückrunde nur magere 13 Punkte geholt. Trainer Josef Felgitscher und sein Team befinden sich damit in der Frühjahrstabelle auf einem Abstiegsplatz. „Gegen die Austria sind bis auf Mario Gollner wieder alle fit“, freut sich Coach Felgitscher beinahe auf den gesamten Kader. Bei der Austria muss man hingegen wieder auf Sandro Gotal, Christoph Mattes und Jakob Orgonyi verzichten.

Hinspiel: SV Allerheiligen - Austria Klagenfurt 1:0 (0:0)
Tor:
Hofer (47.)


Austria Klagenfurt
Verletzt: Sandro Gotal, Christoph Mattes, Jakob Orgonyi
Fraglich: niemand
Gesperrt: niemand
Heimbilanz: 6. Platz ( 7 S - 3 U - 4 N, Tordiff.: 24:15)

SV Allerheiligen
Verletzt: Mario Gollner
Fraglich: niemand
Gesperrt: niemand
Auswärtsbilanz: 7. Platz ( 3 S - 6 U - 5 N, Tordiff.: 16:19)

liga3.at überträgt am Freitag ab 18.15 Uhr per Super-Live-Ticker

 

Freitag, 25.05.2012, 18:30 Uhr

Union Volksbank Vöcklamarkt - Union T. T. I. St. Florian

Schiedsrichter: Mag. Stefan Kühr, Johannes Pumberger, Peter Öfferlbauer
Spielort: Sportzentrum Vöcklamarkt

Eine irre Partie lieferte die UVB Vöcklamarkt am vergangenen Freitag in Gleinstätten. Youngster Manuel Gerner traf beim 5:3-Auswärtssieg stolze vier Mal. Genau diese Partie ist Sinnbild für hervorragende Rückrunde der Hausruckviertler: Sieben Siegen und vier Remis stehen nur zwei Niederlagen gegenüber. Die Gilhofer-Elf ist nach dem GAK also das zweitbeste Frühjahrsteam und, dass obwohl sich der Verletzungsteufel beim Tabellenfünften eingenistet hat. Top-Angreifer Jozsef Peter, Markus Grössinger, Andreas Weiss und Harald Lehner fehlen verletzungsbedingt für das Derby um die OÖ-Regionalliga-Krone gegen St. Florian. Stefan Sammer (5. Gelbe) ist gesperrt, während hinter den Einsätzen von David Vitzthum und Manuel Schrattenecker noch ein Fragezeichen steht. Die Stimmung bei den Grüb-Gelben ist dennoch perfekt: "Wir wollen diese Saison mit unserem Publikum im Rücken im letzten Heimspiel der Saison noch einmal richtig ausklingen lassen", wird Funktionär Mario Kaufmann in der vereinseigenen Presseaussendung zitiert. Die Florianer mussten zuletzt einen herben Rückschlag im Kampf um die Regionalliga-Vorherrschaft beim unglücklichen 0:1 gegen die Austria Klagenfurt einstecken und sind nun, soll das große Ziel noch erreicht werden, zum Siegen verdammt. "Wir haben den GAK, Pasching und Allerheiligen in der Rückrunde schon auswärts geschlagen. Da ist auch ein Sieg in Vöcklamarkt drin", zeigt sich Coach Willi Wahlmüller optimistisch. Das Abschlusstraining der Sängerknaben findet am Donnerstag übrigens am Kunstrasen in Dietach statt, da dieser dem Terrain in Vöcklamarkt star ähnelt. Auch der Tabellensiebente muss einige Akteure vorgeben. Florian Gahleitner (Polizeischule) und Thomas Gröbl (muskuläre Probleme), die beide den Klub im Sommer verlassen, werden ebenso wie Ewald Huber, der nach seinem Kreuzbandriss noch länger pausieren muss, fehlen. Hinter Goalgetter Thomas Zemann, der sich seit Mittwoch stolzer Vater nennen darf, steht noch ein Fragezeichen. Er musste das Dienstagstraining wegen Wadenproblemen abbrechen.

Hinspiel: Union St. Florian - UVB Vöcklamarkt 0:2 (0:1)
Tore:
Peter (42.), Goiginger (91.)

UVB Vöcklamarkt
Verletzt: Jozsef Peter (Knie), Markus Grössinger (Brust), Andreas Weiss (Knie), Harald Lehner (Reha)
Fraglich: Manuel Schrattenecker (Oberschenkel), David Vitzthum (Leiste)
Gesperrt: Stefan Sammer (5. Gelbe)
Heimbilanz: 9. Platz ( 6 S - 5 U - 3 N, Tordiff.: 23:20)

Union St. Florian
Verletzt: Ewald Huber (Kreuzbandriss), Thomas Gröbl (muskuläre Probleme),
Fehlt: Florian Gahleitner (Polizeischule)
Fraglich: Thomas Zemann (Wade)
Gesperrt: niemand
Auswärtsbilanz: 2. Platz ( 6 S - 3 U - 5 N, Tordiff.: 16:13)

liga3.at überträgt am Freitag ab 18:15 Uhr per Super-Live-Ticker

 

Freitag, 25.05.2012, 18:30 Uhr

SAK Klagenfurt/ Celovec - etoxx VSV

Schiedsrichter: Gerhard Lukas Meschnark, Christian Maier, Manuel Berger
Spielort: SAK-Stadion Klagenfurt

Eine Wette unter Freunden begleitet das letzte Kärtner Derby in dieser Saison. Für die beiden Sportchefs Peter Hrstic (VSV) und Igor Ogris (SAK) geht es jedoch nicht nur um Sieg oder Niederlage, sondern auch um einen feuchtfröhlichen Abend auf Kosten des anderen. "Der Verlierer zahlt dem Sieger ein Abendessen inklusive sämtlicher Getränke, wobei der Sieger bestimmt, wann mit den Getränken Schluss ist", erklärt VSV-Clubmanager Hrstich mit einem Schmunzeln im Gesicht. Dass hier nur Soda-Zitron, sondern auch der eine oder andere Gerstensaft oder möglicherweise sogar ein Verdauungsschnapserl auf den Tisch kommt, kann angesichts der tollen Saison beider Teams nicht gänzlich ausgeschlossen werden. "Wir sind nach dem WAC ganz klar die besten Kärtner Teams in dieser Saison", kann Hrstic eine kleinen Seitenhieb auf die durchwachsenen Leistungen der Austria nicht verkneifen. Sein Pendant auf Seiten der "Slowenen", Igor Ogris, traut seinem Team auch in dieser heißen Partien einen Dreier zu: "So wie wir uns in den letzten Wochen präsentiert haben, traue ich dieser Mannschaft alles zu. Wir haben wirklich begeisternden Fußball geboten. Umso größer ist schon die Vorfreude auf das Derby." Während bei der Heimelf Florian Oberriser wegen ein Sprunggelenksverletzung weiterhin passen muss, stehen den Gästen aus der Draustadt alle Mann zur Verfügung. Kann der SAK mit einem Derbysieg noch einen letzten Angriff auf den VSV und somit Platz zwei reiten oder sichert sich der VSV mit einem Auswärtsdreier endgültig den Vizemeistertitel?

Hinspiel: etoxx VSV - SAK Klagenfurt 1:1 (0:0)
Tore:
Kecanovic (52.); Dlopst (77.)

SAK Klagenfurt
Verletzt: Florian Oberrisser (Sprunggelenk)
Fraglich. niemand
Gesperrt: niemand
Heimbilanz: 4. Platz ( 9 S - 3 U - 2 N, Tordiff.: 24:12)

etoxx VSV
Verletzt: niemand
Fraglich: niemand
Gesperrt: niemand
Auswärtsbilanz: 4. Platz ( 5 S - 4 U - 5 N, Tordiff.: 15:20)

liga3.at überträgt am Freitag ab 18.15 Uhr per Super-Live-Ticker

 

Freitag, 25.05.2012, 18:30 Uhr

SK Vorwärts Steyr - FC Pasching

Schiedsrichter: Ilija Vareskic, Hans-Jürgen Buchner, Gerhard Kriener
Spielort: Vorwärtsstadion Steyr

Bevor Vorwärts am letzten Spieltag bei den Sturm Amateuren zu Gast ist, empfängt die Kensy-Elf den Tabellennachbarn aus Pasching. Die Steyrer müssen gewinnen, möchte man die kleine Chance auf den Klassenerhalt wahren. Welcher Platz aber am Ende für den Ligaerhalt reichen wird, kann man aber noch nicht abschätzen, denn einerseits spielt der GAK noch die Relegation um den Aufstieg, andererseits weiß man nicht, ob der LASK die Lizenz noch erhält oder nicht. Die Paschinger wird man aber auf jeden Fall noch abfangen müssen. Die knappe 0:1-Niederlage in der Vorwoche gegen Leoben schmerzt daher sehr, zumal der Gegentreffer erst sechs Minuten vor Spielende fiel und man zuvor den Matchball auf dem Fuß hatte. Trainer Adam Kensy gibt die Hoffnung aber noch nicht auf: „Natürlich besteht noch die Chance auf den Klassenerhalt, wir werden alles geben. Sollten wir ihn aber nicht schaffen, haben wir ihn sicher nicht in den letzten Wochen verloren.“ Fehlen wird in diesem wichtigen Match Alexander Danninger, der gesperrt ist und Daniel Lindorfer, der seit Wochen an einer Knieverletzung laboriert. Auch Bozo Kovacevic und Peter Orosz sind für die Partie gegen Pasching fraglich. Sieht man sich die Rückrundentabelle an, sind die Paschinger klar im Vorteil. Die Baumgartner-Elf konnte sich von einem sicher geglaubten Absteiger im Winter durch ein starkes Frühjahr an die Nichtabstiegsplätze kämpfen und liegt auf dem „Schleuderstuhl“ knapp hinter den beiden Amateurteams von Kapfenberg und Sturm Graz. Gesichert ist der Klassenerhalt also auch noch nicht. Coach Gerald Baumgartner: „Die Situation um die Nichtabstiegsplätze ist noch ungewiss, man wird erst in ein paar Wochen wissen, ob man den Abstieg verhindern konnte oder nicht. Das Spiel gegen Vorwärts ist jedenfalls enorm wichtig und wir können durch den Sieg über die Sturm Amateure mit dem nötigen Selbstvertrauen nach Steyr reisen.“ Es ist also wie jedes Jahr in der Regionalliga: Spannung im Abstiegskamp bis zur letzten Spielminute - wenn nicht sogar länger…

Hinspiel: FC Pasching - SK Vorwärts Steyr 1:1 (0:1)
Tore:
Orosz (65. pen); Mehlem (28.)


Vorwärts Steyr
Verletzt: Daniel Lindorfer (Knie)
Fraglich: Bozo Kovacevic, Peter Orosz
Gesperrt: Alexander Danninger (5. Gelbe)
Heimbilanz: 15. Platz ( 5 S - 3 U - 6 N, Tordiff.: 25:29)

FC Pasching
Verletzt: niemand
Fraglich: Manuel Deixler
Gesperrt: niemand
Auswärtsbilanz: 10. Platz ( 3 S - 3 U - 8 N, Tordiff.: 12:27)

liga3.at überträgt am Freitag ab 18:15 Uhr per Super-Live-Ticker


Freitag, 25.05.2012, 18:30 Uhr

GAK - DSV Leoben

Schiedsrichter: Markus Lamb, Gottfried Schuiki, Herbert Koch
Spielort: UPC-Arena Graz

Auch wenn es de facto um nichts mehr geht, ist das Duell zwischen dem DSV Leoben und dem GAK das der Duell der steirischen Traditionslklubs schlechthin. Auch wenn der GAK schon lange als Meister feststeht, birgt das Spiel mehr als genug Brisanz. Es geht zumindest in dieser einen Partie um die Vorherrschaft in der Steiermark. Im Hinspiel ärgerten die Donawitzer den Gegner aus Graz ganz schön und rangen den Rotjacken zumindeste einen Punkt ab. Das schmeckte auch den Athletikern sichtlich nicht. Dass es tabellarisch um nichts mehr geht, stimmt auch nicht ganz. Leoben, Vöcklamarkt und der SAK haben 44 Zähler auf dem Konto, die Obersteirer haben das besserer Torverhältnis und liegen deswegen auf Rand drei. Der dritte Platz ist auch das Objekt der Begierde und nicht nur deswegen werden die Leobener dem GAK um Patrick Durlacher und Co. alles abverlangen. Favorit ist zu Hause klarerweise der GAK - da ändern selbst Verletzungen nichts daran. Allerdings kassierte der GAK zwei seiner drei Niederlagen vor eigenem Publikum - also warum nicht eine weitere?! Diese Frage beantwortet sich wohl von selbst. Der GAK, bei dem Herbert Rauter seine Gelbsperre abgesessen hat, hat noch zwei Runden zu absolvieren, bevor es in die Relegationsspiele geht. Bis dahin wird man sich neben einer guten Form auch Selbstvertrauen holen wollen und das wird mit einer weiteren Niederlagen nicht der Fall sein. Es wartet auf jeden Fall eine spannende Partie auf uns. Einem Fußballfest in Grün-Rot steht nichts im Weg. Und wer weiß - gelingt den Leobenern, bei denen Keeper Christian Petrovcic wie abgesprochen wieder im Kasten stehen wird, Dominik Hackinger nach seiner Sperre wieder in den Kader zurückkehrt und auch Norbert Kerek nach seiner Verletzung wieder mittrainieren konnte, der erste Treffer ist vielleicht auch in der UPC-Arena ein Remis drin.

Hinspiel: DSV Leoben - GAK 1:1 (0:1)
Tore:
Rottensteiner (91.); Micelli (17. ET)

GAK
Verletzt: Reuven Oved, Stefan Nutz, Stefan Kammerhofer
Fraglich: Christian Schilling, David Fink
Gesperrt: niemand
Heimbilanz: 2. Platz ( 9 S - 3 U - 2 N, Tordiff.: 36:11)

DSV Leoben
Verletzt: niemand
Nicht im Kader: Diego Rottensteiner, Roland Rinnhofer, Thomas Lechner
Fraglich: niemand
Gesperrt: Marco Pigneter, Markus Briza (beide 5. Gelbe)
Auswärtsbilanz: 12. Platz ( 3 S - 2 U - 9 N, Tordiff.: 13:22)

liga3.at überträgt am Freitag ab 18.15 Uhr per Super-Live-Ticker

 

Freitag, 25.05.2012, 18:30 Uhr

FC Wels - KSV 1919 Amateure

Schiedsrichter: Thomas Wieser, Stefan Krassnitzer, Jürgen Fischer
Spielort: ASKÖ-Stadion Wels

Ein echter Abstiegsthriller wartet auf die Fans am Freitagabend im Welser ASKÖ-Stadion. Während die heimische Burits-Elf mit einem Dreier endgültig alle Abstiegssorgen vom Tisch wischen könnte, würden die Jungfalken mit einem Sieg in der Fremde den Match für den Klassenerhalt im machbaren im Heimspiel gegen die LASK Juniors serviert bekommen. "Wir wollen den Sack schon unbedingt in dieser Partie zu machen und werden auch dieses Mal auf die bewährten Tugenden, also die spielerisch Lösung, setzen", so Wels-Coach Reini Burits, dem in diesem Sechs-Punkte-Spiel alle Mann zur Verfügung stehen. Ab kommender Saison muss er doch wahrscheinlich auf zwei Verteidiger verzichten: "Linksverteidiger Antonio Ljubas wird kommende Saison nicht mehr bei uns spielen und auch Ried-Leihgabe Lukas Gabriel wird uns, genauso wie Philipp Schopper, der ein Auslandssemester in Spanien absolviert, aller Voraussicht nach nicht mehr zur Verfügung stenen", verrät Burits, der, trotz der brisanten Ausgangslage eine spielerisch ansprechende Partie erwartet: "Die Kapfenberger sind eine starke, technisch sehr beschlagene Truppe. Ich erwarte eine gute Partie und hoffe, dass wir nach dem Sieg bei den LASK Juniors voller Selbstvertrauen auftreten." Die Obersteirer sind nach der 0.2-Niederlage wieder in Abstiegsnöte gerutscht. Bei Punktegleichheit würden die Jungfalken, die in dieser wichtigen Partie auf das gesperrte Innenverteidigerduo Thomas Schönberger und Manfred Gollner verzichten müssen, aufgrund der 0:3-Strafverifizierung gegen die Sturm Amateure zu Rückrundenbeginn automatisch zurückgereiht werden. Ein Punktegewinn in Wels wäre also immens wichtig, ansonsten wird man möglicherweise bald vom FC-Pasching-Express eingeholt werden.

Hinspiel: KSV Amateure - FC Wels 1:1 (1:0)
Tore:
Wendler (44. pen); Schneeberger (76.)

FC Wels
Verletzt: niemand
Fraglich: niemand
Gesperrt: niemand
Heimbilanz: 14. Platz ( 4 S - 7 U - 3 N, Tordiff.: 17:18)

KSV Amateure
Verletzt: niemand
Fraglich: Lukas Stadler
Gesperrt: Thomas Schönberger (Rotsperre), Gollner M. (5. Gelbe)
Auswärtsbilanz: 13. Platz ( 2 S - 5 U - 7 N, Tordiff.: 20:31)

liga3.at überträgt am Freitag ab 18:15 Uhr per Super-Live-Ticker

 

Freitag, 25.05.2012, 18:30 Uhr

FC Gratkorn - SVU Tondach Gleinstätten

Schiedsrichter: Ing. Josef Rieberer, Robert Steinacher, Roland Schweiger
Spielort: Stadion der Marktgemeinde Gratkorn

Seit letztem Wochenende ist der Abstieg des SV Tondach Gleinstätten besiegelte Sache. Ein sehr mageres Frühjahr hervorgerufen durch Ausfälle führte dazu. Die Südsteirer starten gegen den FC Gratkorn daher aber auch ihre Abschiedstournee und wollen anständig aus der Regionalliga verabschieden. Ein Sieg auf Gratkorner Kunstrasen wäre dafür genau richtig. Dass der Klub aus dem Norden von Graz aber wohl etwas dagegen hat, versteht sich von selbst - vor allem nach der bitteren 1:4-Schlappe beim VSV vergangenen Freitag. Das war ganz gewiss nicht der FC Gratkorn, den wir kennen. Die Gratkorner, die wir kennen spielen abgesehen von der klaren Niederlage zu Hause aber sowieso eine ganz anderern Fußball als auswärts. Der Kunstrasen alleine wird den Unterschied aber auch nicht ausmachen. Warum man in der Fremde bereits acht Niederlagen kassierte, konnte uns bis dato außerdem auch noch keiner beantworten. Gegen Gleinstätten ist man egal ob zu Hause oder auswärts Favorit und das ist nicht erst seit letztem Wochenende so. Gratkorn hat die besseren Einzelspieler im Kader, auch wenn man mit der Rückrund genausowenig zufrieden sein kann wie Gleinstätten. In 13 Partien setzte es immerhin sechs Niederlagen. Auch im zweiten Steirer-Derby geht es tabellarisch um nichts mehr, ein Prestigeduell ist es aber allemal. Außerdem haben die Gratkorner mit der Elf von Neo-Trainer Udo Kleindienst, der die gesperrten Daniel Seiner, Jürgen Trummer und Georg Strablegg-Leitner vorgeben muss, noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel verlor man glatt mit 0:3.

Hinspiel: SV Gleinstätten - FC Gratkorn 3:0 (3:0)
Tore:
Hajduk (21.), Medic (25.), Kasch (34. pen)

FC Gratkorn
Verletzt: Marc Klicnik
Fraglich: niemand
Gesperrt: niemand
Heimbilanz: 5. Platz ( 8 S - 4 U - 2 N, Tordiff.: 30:18)

SV Gleinstätten
Verletzt: niemand
Fraglich: niemand
Gesperrt: Daniel Seiner (Rot), Jürgen Trummer (Gelb-Rot), Georg Strablegg-Leitner (5. Gelbe)
Auswärtsbilanz: 15. Platz ( 1 S - 2 U - 11 N, Tordiff.: 9:27)

liga3.at überträgt am Freitag ab 18:15 Uhr per Super-Live-Ticker

 

Freitag, 25.05.2012, 18.30 Uhr

LASK Juniors - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure

Schiedsrichter: Hannes Schellander, Rene Bichler, Jürgen Patrick Trampitsch
Spielort: HAKA-Arena, Stadion Traun

Der Zug in Richtung Klassenerhalt ist für die LASK Juniors schon seit einigen Runden abgefahren, dennoch zeigt sich die Truppe von Trainer Robert Bartosiewicz intakt und konnte letzte Woche beinahe dem FC Wels einen Punkt abtrotzen. Nun will man gerade diesen unterstützen: "Wir werden alles geben, um den OÖ-Team im Abstiegskampf zu helfen und wollen den Sturm Amateuren Punkte abnehmen." Im Falle eines Lizenzentzugs beim LASK müssten die Juniors einen Neustart in der 2. Klasse wagen: "Die Jungs haben in den vier Monaten viel gelernt und sind zu einer eingeschworenen Einheit geworden. Wir haben den Gegner in der Regionalliga schon Paroli bieten können und würden in der OÖ-Liga zu den Spitzenteams zählen. Ich appelliere an die Vernunft, man darf so einen Traditionsklub nicht zerstören", hofft Bartosiewicz noch auf den Erhalt der Lizenz für die Schwarz-Weißen. Voererst steht aber das Duell gegen die Grazer auf dem Programm. Dabei haben die Jung-Linzer mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Dominik Stadlbauer und Rexhe Bytyci fallen verletzungsbedingt aus, während Dominik Hornig und Daniel Dramac gesperrt sind. Oliver Pollak ist angschlagen. Die Steirer benötigen nach der bitteren Pleite gegen Pasching noch einen Dreier, um den Klassenerhalt zu fixieren. "Die Partie wird sich ganz anders, als gegen Pasching entwickeln. Möglicherweise sind sogar wir in diesem Match die routiniertere Mannschaft, da einige unserer Spieler schon die dritte Regionalliga-Saison bestreiten. Wir wissen, dass dieser Gegner, wenn wir eine gute Leistung zeigen, sicher schlagbar ist", sagt Sektionsleiter Robert Jerovsek, dem bis auf den rekonvaleszenten Michael Hofer alle Mann zur Verfügung stehen. Wohl auch Philipp Hütter, der seine Rückenprobleme bis Freitag überwunden haben sollte,

Hinspiel: Sturm Amateure - LASK Juniors 2:0 (1:0)
Tore:
Weinberger (6.), Ranftl (62.)

LASK Juniors
Verletzt: Rexhe Bytyci, Dominik Stadlbauer (Hüfte)
Fraglich: Oliver Pollak
Gesperrt: Dominik Hornig (Gelb-Rot), Daniel Dramac (5.Gelbe)
Heimbilanz: 16. Platz ( 5 S - 1 U - 8 N, Tordiff.: 16:28)

Sturm Amateure
Verletzt: Michael Hofer (Rücken)
Fraglich: Philipp Hütter (Rücken)
Gesperrt. niemand
Auswärtsbilanz: 11. Platz ( 2 S - 5 U - 7 N, Tordiff.: 16:23)

liga3.at überträgt am Freitag ab 18.15 Uhr per Super-Live-Ticker

 

von Marco Wolfsberger, Martin Mandl & Andi Lang