Regionalliga Mitte Runde 2: Experten-Tipp von Robert Jerovsek

altOb die Vereine den tollen Wert von 34 Volltreffern aus der Auftaktrunde überbieten können, ist wohl zu bezweifeln, doch, dass die Spannung und Brisanz in den acht Begegnungen der 2.Runde (zumindest) auf demselben Level anzusiedeln ist wie letzte Runde, ist gewiss. Kommt Vorwärts aus der Krise oder feiert Austria Klagenfurt einen Saisonstart nach Maß? Kann Leoben den Ausfall von Norbert Kerek gegen Gratkorn verkraften? Wer siegt im heißen Aufsteigerduell zwischen den KSV Amateuren und dem VSV? Fragen über Fragen - Robert Jerovsek, Sektionsleiter der SK Puntigamer Sturm Graz Amateure, gibt mit seinem Experten-Tipp für die 2.Runde mögliche Antworten ab und traut seinen Jung-Kickern im Grazer Derby einen Punktegewinn zu.


SK Austria Klagenfurt - SK Vorwärts Steyr Tipp: X
Die Austria ist noch nicht hundertprozentig in Form, Steyr ist um einiges besser, als die zuletzt abgelieferten Ergebnisse und wird sich in der Wörthersee-Arena mit einem Remis für den missglückten Start teilrehabilitieren.


Union Volksbank Vöcklamarkt - FC Superfund Paschng Tipp: 1
Die Mannen von Karl Vietz sind eine starke Mannschaft, was wir vergangene Saison schon am eigenen Leib erfahren mussten. Deshalb tippe ich auf einen klaren Heimsieg gegen die unerfahrenen Paschinger.


FC Gratkorn - DSV Leoben Tipp: X
Gratkorn hat den doch beträchtlichen Aderlass im Sommer ganz gut weggesteckt. Die Donawitzer haben sich, im Gegensatz zum Erste-Liga-Absteiger, in der Übertrittszeit qualitativ klar verbessert und besitzen mit Gregor Pötscher einen sehr guten Trainer. Hier riecht es stark nach einer Punkteteilung.

FC Wels - Union T.T.I. St.Florian Tipp: 2
St.Florian ist zurzeit die Mannschaft der Stunde, ist sehr eingespielt und kann schon ein großes Maß an Routine vorweisen. Obwohl die Welser mit Reinhard Burits einen ausgezeichneten Übungsleiter besitzen, wird es im OÖ-Derby für keine Zähler reichen.


LASK Juniors - SVU Tondach Gleinstätten Tipp: 2
Die jungen Linzer haben einfach zuviele gute Spieler verloren und haben dies bis dato noch nicht kompensieren können. Bei den Südsteirern ist trotz einiger schmerzhafter Abgänge der Kern des Teams zusammengeblieben, sehe ich die Gerlitz-Elf klar im Vorteil.


SAK Klagenfurt/ Celovec - USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp: 1
Der SAK hat in der ersten Runde gegen St.Florian viel besser gespielt, als das Ergebnis vermuten lässt. Ich erwarte, dass sie am kleinen heimischen Platz ihre Stärken voll ausspielen werden und einen "Dreier" vor eigener Kulisse landen können.


SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - GAK Tipp: X
Unsere Jungs gehen zwar als klarer Außenseiter, aber dafür umso motivierter ins Derby. Ich bin überzeugt, dass wir vor allem spielerisch mithalten können und würde mir wünschen, dass wir dem Stadtrivalen einen Punkt abknöpfen können.


KSV Superfund Amateure - VSV Tipp. X
Die heimische Russ-Elf hat schon beim Sieg gegen uns gezeigt, dass sie eine gute Truppe ist. Den Aufsteiger aus der Draustadt habe ich ganz oben auf der Rechnung, sind sie für mich sogar ein Mitfavorit auf den Titel. Wenn die Kapfenberger wieder Verstärkungen aus der "Ersten" bekommen, ist ein Unentschieden allemal drinnen.


von Marco Wolfsberger

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter