Runde 3: Experten-Tipp von Dietmar Thuller

altBetrachtet man nach zwei Runden das Spitzenfeld der Regionalliga Mitte muss man den Coaches, die vor der Saison ihre Prognosen abgegeben haben, fast durch die Bank ein ganz feines Näschen attestieren. So fnden sich in den Top-5 zurzeit ausschließlich Teams, die von den Trainern auch in dieser Tabellenregion eingestuft wurden. Auch Dietmar Thuller, Trainer der Klagenfurter Austria, ist mit seinen Einschätzungen vor der Saison beinahe zu 100% richtig gelegen! Ob der Magister der Psychologie auch beim Experten-Tipp für den 3.Spieltag der Regionalliga Mitte so ein scharfes Auge bewiesen hat, wissen wir spätestens am Samstagabend.


USV Stein Reinisch Allerheiligen - FC Wels Tipp: X
"Betrachtet man die letzten Ergebnisse der beiden Teams, handelt es sich hierbei um eine klassische X-Partie. Beide werden wohl eher auf Sicherheit bedacht agieren und sich am Ende die Punkte teilen."


DSV Leoben - SAK Klagenfurt/ Celovec Tipp: 2
"Ein Sieg der Jagodic-Elf wäre für viele eine Überraschung, für mich jedoch absolut nicht. Der SAK ist eine starke, homogene Mannschaft, die in der Obersteiermark den zweiten "Dreier" en suite einfahren wird."


FC Superfund Pasching - FC Gratkorn Tipp: X
"Der Absteiger aus Gratkorn hat im Sommer ein wenig ausgemistet und setzt nun auf einen etwas dünneren, aber dafür qualitativ sehr hochwertigen Kader. Ich würde den jungen Paschingern jedoch einen Zähler vergönnen und denke, dass die Gäste mit der Umstellung von künstlichem Geläuf auf Naturrasen kleine Probleme haben und das erste Mal in dieser Spielzeit ein wenig Federn lassen werden."


GAK - SK Austria Klagenfurt Tipp: X
"Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit Neid nach Graz blicke und die dortige Entwicklung in den letzten Jahren wirklich bewundernswert finde, gehen wir als absoluter Außenseiter in dieses ganze schwierige Spiel. Ein Unentschieden wär schon eine fantastische Sache!"


SK Vorwärts Steyr - Union Volksbank Vöcklamarkt Tipp: X
"Sowohl Vorwärts, als auch die Vöcklamarkter wurden in den ersten Runden unter ihrem Wert geschlagen, darum riecht es für mich am Freitag ganz stark nach einer Punkteteilung im OÖ-Derby. Vorwärts wird das erste Mal anschreiben!"


Union T.T.I. St. Florian - LASK Juniors Tipp: 1
"Die Florianer sind sehr heimstark und besitzen eine starke Mannschaft. Obwohl die Juniors zuletzt gegen Gleinstätten gewinnen konnten, denke ich, dass die drei Punkte bei den "Sängerknaben" bleiben werden."


SVU Tondach Gleinstätten - KSV Superfund Amateure Tipp: X
"Ein Duell auf Augenhöhe der beiden derzeitigen Tabellennachbarn. Auch im einzigen Steirerderby der Runde deutet vieles auf ein Remis hin. Beide Mannschaften könnten damit ganz gut leben."


Villacher SV - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Tipp: 1
"Die Villacher besitzen mit den beiden Ex-Austrianer Prawda und Isopp zwei "Felsen" in der Defensive. Obwohl die Jungblackies im Derby sehr ambitioniert aufgetreten sind, auch beim Auftakt in Kapfenberg nur mit Pech verloren haben, erwarte ich einen klaren Sieg der routinierten Elf aus Villach."


von Marco Wolfsberger