Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 4

Die vierte Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von Reini Burits, dem Coach des FC Wels, kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:


Union Volksbank Vöcklamarkt - GAK, Tipp X / Ergebnis: 2:5 FALSCH

FC Gratkorn - SK Vorwärts Steyr, Tipp 1 / Ergebnis: 2:2 FALSCH

FC Wels - DSV Leoben, Tipp 1 / Ergebnis: 1:1 FALSCH

VSV - SVU Tondach Gleinstätten, Tipp 1 / Ergebnis: 2:0 RICHTIG

SAK Klagenfurt/ Celovec - FC Superfund Pasching, Tipp 1 / Ergebnis: 4:1 RICHTIG

KSV 1919 Amateure - Union T.T.I. St. Florian, Tipp X / abgesagt

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - SK Austria Klagenfurt, Tipp X / Ergebnis: 2:0 FALSCH

LASK Juniors - USV Stein Reinisch Allerheiligen, Tipp 2 / Ergebnis: 1:3 RICHTIG


3 aus 7! Warum 7? Die Partie zwischen den KSV Amateuren und den "Sängerknaben" aus St. Florian fällt, aufgrund der Absage, leider aus der Wertung. Auf der richtigen Fährte lag der sympathische Coach der Welser mit seinem einzigen "2er" beim klaren Sieg der Allerheiligener bei den LASK Juniors und den beiden Tipps auf die Heimmannschaften des VSV und SAK. Auch die Überraschung der "Jungblackies" gegen die Klagenfurter Austria hatte der Trainer geahnt. Der Pegam-Elf aus Graz hatte er jedoch mit dem "X" nur die kleine Sensation und, nicht den dann eintretenden großen Coup - einen Heimsieg - zugetraut.

Vor allem Freitag hatte der Ex-Torjäger sein Visier bei den Tipps nicht so scharf, wie zu aktiven Zeiten am Feld, eingestellt. Der prognostizierte Puntkegewinn der UVB gegen den GAK blieb klar aus. Auch die eigene Elf konnte seine optimistische Prognose nicht ganz erfüllen und musste am Ende die Punkte mit dem DSV Leoben teilen. Während der Punktegewinn der Steyrer am Gratkorner Kunstrasen zwar hochverdient, aber nicht zu erwarten war, Reini Burits diesen überraschenden Auswärtspunkt der Glieder-Elf fast nicht erwarten konnte.

von Marco Wolfsberger