Runde 5: Experten-Tipp von Gregor Pötscher

alt"Die Remis sind erst dann etwas wert, wenn wir jetzt gewinnen!" - Gregor Pötscher, Trainer des DSV Leoben, ist heiß auf den ersten "Dreier" seit der ersten Runde. Dieser soll gegen die LASK Juniors gelingen, wenn man den Tipps des ehemaligen GAK-Profis Glauben schenken darf. Wo der Coach der Donawitzer eine Überraschung erwartet, in welchen Partien brüderlich die Punkte geteilt werden und ob er überhaupt wem einen Sieg in der Fremde zutraut, erfahren Sie im Experten-Tipp zur 5. Runde der Regionalliga Mitte:


SV Tondach Gleinstätten - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Tipp: X
"Nachdem Länderspielpause ist, gehe ich davon aus, dass Sturm einige Spieler von oben bekommen wird. Daher wird es für Gleinstätten sehr schwierig. Dennoch traue ich ihnen zu Hause einen Punkt zu."

Union T. T. I. St. Florian - Villacher SV Tipp: 1
"Irgendwann wird auch der VSV zu schwächeln beginnen und ich denke, dass es diesmal so weit ist. St. Florian hat eine gute Mannschaft beisammen und wird den VSV knacken"

ASV Stein Reinisch Allerheiligen - KSV 1919 Amateure Tipp: X
"Hier haben wir eine ähnliche Situation wie in Gleinstätten. Kapfenberg wird bestimmt alle Spieler nehmen, die sie von oben kriegen. Weil Allerheiligen aber zu Hause spielt, tippe ich auch hier auf ein Remis."

DSV Leoben- LASK Juniors Tipp: 1
"Die zwei Punkte zuletzt sind erst dann etwas wert, wenn wir gegen die Juniors gewinnen. Ich denke, dass wir das auch tun werden. Es ist wieder an der Zeit, einen Sieg zu landen."

FC Superfund Pasching - FC Welst Tipp: 1
"Bei beiden Klubs wächst der Druck. Ich denke aber, dass sich Pasching vor eigenem Publikum knapp durchsetzt."

SK SG Austria Klagenfurt - Union Volksbank Vöcklamarkt Tipp: 1
"Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klagenfurt zu Hause etwas anbrennen lässt. Außerdem erwartet man sich gewiss eine Antwort auf die Niederlage bei den Sturm Amateuren "

SK Vorwärts Steyr - SAK Celovec/Klagenfurt Tipp: 1
"Mit 2500 Fans im Rücken werden sie die gute Leistung aus dem Gratkornmatch bestätigen können und auch gegen den SAK gewinnen. Auswärts sind die Kärntner nicht so gut wie zu Hause."

GAK - FC Gratkorn Tipp: 1
"Auswärts würde ich vielleicht anders tippen, aber in der UPC Arena wird sich der GAK mit den vielen Fans im Rücken ganz sicher durchsetzen. Dazu kommt der Lauf des GAK. Da gibt es keine Diskussion für mich."

Werde Fan von liga3.at: https://www.facebook.com/ligaportal.regionalliga.mitte

von Martin Mandl