Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 7

Die siebte Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von Peter Hrstic, dem Sportchef des VSV, kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:

 

Union T.T.I. St. Florian - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure, Tipp 1 / Ergebnis: 1:1 FALSCH

USV Stein Reinisch Allerheiligen - SVU Tondach Gleinstätten, Tipp X / Ergebnis: 2:1 FALSCH

DSV Leoben - Villacher SV, Tipp X2 / Ergebnis: 3:0 FALSCH

FC Superfund Pasching - KSV 1919 Amateure, Tipp 2 / Ergebnis: 2:2 FALSCH

SK Vorwärts Steyr - LASK Juniors, Tipp 1 / Ergebnis: 6:0 RICHTIG

FC Wels - GAK, Tipp X / Ergebnis: 0:1 FALSCH

SG Austria Klagenfurt - SAK Klagenfurt/ Celovec, Tipp 2 / Ergebnis: 0:2 RICHTIG

Union Volksbank Vöcklamarkt - FC Gratkorn, Tipp 2 / Ergebnis: 2:1 FALSCH


2 aus 8! Während KSV-Stürmer Michi Tieber mit seinem letztwöchigen Tipp beinahe alle acht abräumen konnte, schrammte dieses Mal Peter Hrstic nur knapp an einer Tipp-Blamage vorbei. Eines muss man dem sportlichen Leiter des VSV aber auf jeden Fall attestieren: Mut! Und dieser wurde im Klagenfurter Derby auch belohnt, in welchem sich SAK als Außenseiter bei den Violetten durchsetzte.  Während die Welser an der prognostizierten Heim-Überraschung gegen den GAK nur hauchdünn vorbeischrammten, erst in der Endphase die bittere Pille durch Patrick Durlacher schlucken mussten.

In weiterer Folge fehlte oft nur ein Törchen und der Sportchef wäre zumindestens drei Mal öfter richtig gelegen. Doch "Hätti wari" zählt im Wettbüro rein gar nichts! Florian remisierte nur gegen die "Jungblackies", die KSV Amateure waren am erwarteten Sieg in Pasching lange Zeit soweit entfernt, wie der GAK von einem zweistelligen Tabellenplatz und Allerheiligen belehrte ihn mit einem knappen Heimsieg im Südderby gegen Gleinstätten eines Besseren. Während Vorwärts den sportlichen Leiter mit einem deutlichen Heimsieg nicht im Stich ließ, musste Gratkorn in Vöcklamarkt mit einer Niederlage, und somit auch die Prognose des Villachers, ordentlich Federn lassen. Am schmerzvollsten aber wohl die klare Schlappe seines VSV in Leoben - da half dann nicht einmal mehr der Zweier-Weg als Joker.

von  Marco Wolfsberger