Runde 9: Experten-Tipp von Andreas Moriggl

"Wir wollen wieder zu einer echten Heimmacht werden!" Mit diesen Worten gibt Andreas Moriggl, Trainer des USV Stein Reinisch Allerheiligen, die Marschroute für seine Elf im Steier-Derby gegen Sturm Amateure aus. Die Bilanz in den bisherigen drei innersteirischen Duellen vor heimischer Kulisse ist mit einem Sieg, einem Remis und einer Niederlage durchwachsen und soll gegen die Jungblackies aufgebessert werden. Wo der Coach der Südsteirer eine Überraschung erwartet, in welchen Partien brüderlich die Punkte geteilt werden und ob er überhaupt wem einen Sieg in der Fremde zutraut, erfahren Sie im Experten-Tipp zur 9. Runde der Regionalliga Mitte.


DSV Leoben - Union T.T.I. St. Florian Tipp: 1X
"Sehr schwierig zu tippen. Die Donawitzer sind zurzeit gut drauf und immens heimstark! Die Florianer sind aber nur ganz schwer zu schlagen. Hier brauche ich einen Zweier-Weg."

FC Superfund Pasching - SVU Tondach Gleinstätten Tipp: X
"Die Paschinger wurden bisher etwas unter ihrem Wert geschlagen. Unser Lokalrivale spielt eine beachtliche Saison, ist aber auswärts noch nicht auf Touren gekommen. Ein Punkt müsste aber drinnen sein."

GAK - KSV 1919 Amateure Tipp: 1
"Ich denke, da man gar nicht mehr viel dazu sagen. Ein klarer "1er" - der GAK steht zurzeit einfach eine Stufe über allen anderen Teams."

SG Austria Klagenfurt - LASK Juniors Tipp: 1
"Die Linzer werden von oben nichts bekommen, da ihre Erste zur selben Zeit gegen die Vienna spielt. Die nächste Einser-Bank."

Union Volksbank Vöcklamarkt - FC Wels Tipp: 1X
"Hier ist kein Team zu favorisieren. Wobei ich aufgrund des Kunstrasenvorteils einen Sieg der Vietz-Elf etwas wahrscheinlicher als einen Auswärtssieg des Vorletzten halte. Doch bei dieser Tabellenkonstellation und in einem Derby ist immer alles möglich."

FC Gratkorn - SAK Klagenfurt/ Celovec Tipp: X
"Beide Teams schätze ich sehr stark ein. Vor allem spielerisch erwarte ich in diesem Match viel. Der SAK hat gerade einen Lauf und daher traue ich ihnen auch am Gratkorner Kunstrasen einen Zähler zu."

USV Stein Reinisch Allerheiligen - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Tipp: 1X
"Daheim wollen wir natürlich immer gewinnen, doch mit Rafael Dorn und Alexander Fuchshofer werden zwei Stützen wahrscheinlich fehlen. Ich habe großen Respekt vor der Pegam-Elf, die jungen Grazer sind nicht umsonst seit drei Spielen ungeschlagen. Geht noch ein Zweier-Weg?"

SK Vorwärts Steyr - VSV Tipp: 1
"Hier tippe ich auf eine kleine Überrraschung und denke, dass die Mannen von Edi Glieder auch gegen den zweitplatzierten VSV ihren Positivlauf weiterhin fortsetzen werden."


Foto-Slide: RIPU-Sportfotos

von Marco Wolfsberger