Runde 24: Experten-Tipp von Stefan Kirnbauer

Die UVB Vöcklamarkt marschiert gerade mit großen Schritten in Richtung bestes OÖ-Team in der Regionalliga Mitte. Er zählt nach wie vor zu den großen Konstanten bei den Grün-Gelben - Stefan Kirnbauer, der gegen den SAK links hinten aushelfen musste, sonst aber zumeist als "Sechser" vor der Verteidigung alles abräumt: "Es wäre natürlich eine tolle Sache, wenn wir am Ende das bestes Regionalliga-Team in Oberösterreich werden, doch mit Wels und St. Florian haben wir zwei starke Gegner im Kamp um diesen Prestigeerfolg", gibt sich der 23-Jährige bescheiden. Am Samstag trifft seine Elf im Duell der Teams der Stunde auswärts auf den FC Wels: "Wir wollen Revanche für die 0:3-Pleite im Hinspiel nehmen und werden alles geben, um auswärts einen Dreier mitzunehmen", lässt sich der Jus-Student zum Abschluss doch noch eine kleine Kampfansage entlocken.

 

SAK Klagenfurt/ Celovec - FC Gratkorn Tipp: 2:1

"Beide Teams agieren zur sehr wechselhaft und befinden sich nicht in Top-Form. Hier erwarte ich eine sehr ausgeglichene Partie, in der sich der SAK dank seiner traditionellen Heimstärke knapp durchsetzen wird."

Union T. T. I. St. Florian - DSV Leoben Tipp: 2:2

"Trotz der eher ungleichen Tabellenkonstellation sehe ich diese Partie als ziemlich offen an. Die Florianer haben zuletzt mit dem Sieg in Allerheiligen ein wichtiges Erfolgserlebnis feiern können, dort zu gewinnen ist wahrlich nicht einfach. Der DSV Leoben wird mit breiter Brust nach Oberösterreich reisen, sich am Ende aber mit einem Punkt begnügen müssen."

SVU Tondach Gleinstätten - FC Pasching Tipp: 0:1

"Bei Gleinstätten läuft es einfach nicht rund im Herbst. Nun setzen sie die Hoffnungen in ihren neuen Trainer Udo Kleindienst. Gegen Pasching wird aber auch dies zu wenig sein. Die Baumgartner-Elf befindet sich in guter Form und wird den Positivtrend mit einem Sieg im Schlüsselspiel weiter fortsetzen."

FC Wels - Union Volksbank Vöcklamarkt Tipp: 0:2

"Wir haben mit Wels noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen und wollen unbedingt Revanche für die bittere 0:3-Heimniederlage nehmen. Ich erwarte ein gutes Spiel, da sich beide Mannschaften in guter Verfassung befinden. Am Ende hoffe ich aber, dass wir die Oberhand behalten."

LASK Juniors - Austria Klagenfurt Tipp: 0:3

"Die Linzer bräuchten nun schon ein echtes Husarenstück, um noch den Klassenerhalt zu erreichen. Die Austria hat mit zuletzt vier Niederlagen am Stück sehr enttäuschend agiert, wird sicher aber am Samstag in Traun mit einem klaren Auswärtssieg ein wenig rehabilitieren können."

etoxx VSV - SK Vorwärts Steyr Tipp: 0:1

"Ich weiß, dass nicht viel dafür spricht, doch so manches Team ist schon mit dem Rücken zur Wand gestanden und hat sich dann mit einem Überraschungssieg befreien können. Dies traue ich Steyr zu! Natürlich auch weil wir sie, aufgrund ihrer großen Tradition und Zuschauerpotentials, wieder in der Liga hätten. Möglicherweise können sie die leichte Schwächephase der Villacher eiskalt ausnutzen. Tipp 2!"

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure . USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp: 2:1

"Der Ex-Internationale Markus Schopp ist sicherlich ein sehr guter Trainer und wird seine Blackies optimal auf den Gegner aus der Südsteiermark einstellen. Allerheiligen hat nach wie vor mit einigen Ausfällen zu kämpfen und wird sich in Graz knapp mit 1:2 geschlagen geben müssen."

KSV 1919 Amateure - GAK Tipp: 3:3

"Die Kapfenberger werden, wie schon am Mittwoch in Steyr, auf etliche Profis zurückgreifen und dem GAK ordentlich Paroli bieten. Ich erwarte eine torreiche und vor allem hochklassige Partie, die letztendlich in einem 3:3 gipfeln wird."

 

Foto-Slide: RIPU Sportfotos

von Marco Wolfsberger

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter