Die "Stunde der Wahrheit" - Abrechnung Experten-Tipp Runde 24

Die 24. Runde der Regionalliga Mitte ist Geschichte, der Fokus bei den Vereinen liegt schon viel mehr auf den weiteren Aufgaben am kommenden Wochenende. Doch eines gilt es noch zu überprüfen. Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre eigene Liga Bescheid? Heute wollen wir die Expertisen von UVB-Defensivspezialist Stefan Kirnbauer kritisch beäugen! "TOTO-Zwölfer" oder weit daneben?  Wie oft ist richtig und wie oft daneben getippt worden? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier:

 

Neues Bewertungssystem:

In der Rückrunde können die Experten wählen, ob Sie beim schon im Herbst praktizierten 1-2-X-Tipp bleiben und für jeden richtig getippten Heim- bzw. Auswärtssieg 1,5 Punkte und für jedes Remis 3,5 Punkte bekommen oder ob Sie mehr Risiko mit einem genauen Ergebnistipp wählen und somit auch mehr Punkte holen können. Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindestens der 1-2-X-Tipp richtig gibt es einen Punkt.

 

SAK Klagenfurt - FC Gratkorn Tipp: 2:1 / Ergebnis: 2:0 --> 1 Punkt

Union T. T. I. St. Florian - DSV Leoben Tipp: 2:2 / Ergebnis: 2:1 --> 0 Punkte

SVU Tondach Gleinstätten - FC Pasching Tipp 0:1 / Ergebnis: 1:3 --> 1 Punkt

FC Wels - UVB Vöcklamarkt Tipp: 0:2 / Ergebnis: 0:0 --> 0 Punkte

LASK Juniors - Austria Klagenfurt Tipp: 0:3 / Ergebnis: 1:2 --> 1 Punkt

etoxx VSV - SK Vorwärts Steyr Tipp: 0:1 / Ergebnis: 7:1 --> 0 Punkte

SK Sturm Graz Amateure - USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp: 2:1 / Ergebnis: 1:3 --> 0 Punkte

KSV 1919 Amateure - GAK Tipp: 3:3 / Ergebnis: 0:2 --> 0 Punkte

 

3 aus 8! Mit einem durchschnittlichen Ergebnis schloss Stefan Kirnbauer den Experten-Tipp ab. Während der prognostizierte Überraschungssieg von Vorwärts mit einer 1:7-Klatsche richtig ins Wasser fiel, hat Kirnbauer bei den Partien der in Linz, Klagenfurt und Gleinstätten einen besseren Riecher und erkannte die richtige Tendenz, verpasste aber stets das genaue Ergebnis oder zumindest den richtigen Tipp mit korrekter Tordifferenz.

Auch die eigene Mannschaft blieb ein kleines bisschen hinter den Erwartungen des 23-Jährigen und spielte "nur" Remis in Wels. Ein Ergebnis mit dem aber sicherlich alle Fans und Spieler der UVB ganz guten leben können. Knapp an einem korrekten Tipp schrammte der Defensivspieler beim Spiel in St. Florian vorbei. Am Sonntag konnte der Student leider keine weiteren Punkte mehr ergattern und lag bei beiden Steirer-Derbys daneben.

 

Experten-Tipp-Ranking Frühjahr 2012:

1. Mario Kreimer 15 Punkte
2. Philipp Hütter 14,5 Punkte
3. Nico Antonitsch 6 Punkte
4. Hans-Peter Berger 4 Punkte
    Matthias Dollinger 4 Punkte
    Daniel Topalovic 4 Punkte
7. Ervin Bevab 3 Punkte
    Stefan Kirnbauer 3 Punkte
9. Christoph Haas 0 Punkte

 

von Marco Wolfsberger

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter