Runde 25: Experten-Tipp von GAK-Kapitän Christian Deutschmann

Er ist ein Sinnbild für das großartige Jahr des GAK! Abwehrchef und Kapitän Christian Deutschmann stand in allen 24 Partien von Start weg am Platz und sorgte gemeinsam mit Keeper Pösendorfer und seinen drei Abwehrkollegen für eine kaum überwindbare Defensive. Am Freitag kann der 24-Jährige nun den ersten Regionalliga-Meistertitel in seiner Karriere feiern: "Wir haben ein dreiviertel Jahr darauf hingearbeitet, nun hoffe ich auf ein geiles Spiel. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns den Titel schon am Freitag holen werden", freut sich der 24-Jährige auf die große Schlagerpartie. Für liga3.at hat der GAK-Captain aber nicht nur die eigene Partie, sondern auch alle anderen sieben Partien unter die Lupe genommen und seinen Experten-Tipp abgegeben.

 

SAK Klagenfurt - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Tipp: 1:2

"Der SAK ist wie gewohnt heimstark und zeigt in dieser Saison sehr guten Fußball. Obwohl die Klagenfurter als Favorit in diese Partie gehen, wünsche ich den Sturm Amateuren - nicht zuletzt weil Didi Pegam, den ich sehr schätze, dort lange Zeit Trainer war - den Sieg."

GAK - etoxx VSV Tipp: 2:0

"Wir wollen am Freitag den Meistertitel fixieren. Darum hoffe ich auf ein geiles Match und eine sensationelle Kulisse in der UPC-Arena, vor der wir uns morgen den Titel holen werden."

SK Vorwärts Steyr - SVU Tondach Gleinstätten Tipp: 2:0

"Ich schätze Vorwärts Steyr sehr, da sie ein echter Traditionsklub sind. Sie stecken schon relativ tief im Abstiegskampf fest, doch ich traue ihnen im direkten Duell gegen Gleinstätten diesen beinahe schon überlebenswichtigen Dreier zu."

FC Pasching - Union T. T. I. St. Florian Tipp: 3:1

"Pasching geht für mich als klarer Favorit in dieser OÖ-Derby und wird den Erfolgslauf mit einem Heimsieg weiter fortsetzen."

DSV Leoben - USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp: 1:1

"Bei Leoben ist nach dem fragwürdigen Trainerwechsel der Schwung draußen. Schade, dort wurde wirklich gute Arbeit unter Gregor Pötscher und Bernd Muhr geleistet. Vor allem für Gregor finde ich es wirklich schade, da er einer meiner größten Förderer war. Allerheiligen holt einen Punkt."

FC Gratkorn - FC Wels Tipp: 1:2

"Beide Teams sind für einen guten und schönen Fußball bekannt. Die Welser haben mir aber schon bei ihrem Auftritt in Graz imponiert, wo sie uns die bisher einzige Saisonheimniederlage zugefügt haben. Sie sind für mich das Team der Stunde. Reini Burits leistet dort hervorragende Arbeit und wird sich über einen weiteren Sieg freuen dürfen."

UVB Vöcklamarkt - LASK Juniors Tipp: 3:0

"Hier erwarte ich eine ganz klare Sache. Vöcklamarkt hat den Trainerabgang gut verkraftet und wird sich problemlos gegen die jungen Linzer durchsetzen. "

Austria Klagenfurt - KSV 1919 Amateure Tipp: 2:0

"Die Kapfenberger haben schon letzte Woche gegen uns bewiesen, dass sie eine gute Mannschaft sind. In Klagenfurt wird es dennoch schwer etwas mitzunehmen. Ich tippe auf einen Favoritensieg der Austria."

 

Foto-Slide: RIPU Sportfotos

von Marco Wolfsberger