Runde 26: Experten-Tipp von Mario Ramusch

"Wir wollen unbedingt bestes Kärntner Team in der Regionalliga werden und mit einem Heimsieg gegen die Austria den zweiten Platz absichern", gibt VSV-Kapitän Mario Ramusch seine ambitionierte Zielsetzung für das große Mittelkärntner Derby am Freitag gegen die Austria und die restlichen fünf Partien bekannt. Das 29-jährige VSV-Urgestein hatte zu Beginn der Rückrunde mit einer Leistenverletzung zu kämpfen, ist aber nun wieder topfit für das Saisonfinish. "Ich bin gut drauf und hoffe auf eine gute Kulisse im Derby. Der Freitagstermin ist ideal. 1000 bis 1500 Zuschauer wären eine feine Sache!"

 

SK Sturm Graz Amateure - DSV Leoben Tipp: 1:1

"Auch hier wird ein wenig Derbyatmosphäre herrschen. Die Sturm Amateure benötigen jeden Punkt im Abstiegskampf, beim DSV muss nach den unruhigen letzten Wochen erst wieder Ruhe einkehren. Hier riecht es stark nach einem X."

USV Stein Reinisch Allerheiligen - FC Pasching Tipp: 2:0

"Ich denke, dass hier der kleine Allerheiligener Platz den Paschingern zum Verhängnis wird, da sie eine spielerisch gute Mannschaft sind, aber genau das dort eben nicht ausspielen können. Der ASV bleibt weiterhin eine Heimmacht."

Union T. T. I. St. Florian - SK Vorwärts Steyr Tipp: 1:2

"Vorwärts muss um den Klassenerhalt kämpfen! Der letzte Sieg gegen Gleinstätten sollte ihnen Mut verleihen und deshalb tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg des Traditionslubs in diesem OÖ-Derby."

etoxx VSV - Austria Klagenfurt Tipp: 2:0

"In diesem Derby gibt es keinen Favoriten, obwohl jeder vor dem Spiel versucht dem anderen die Favoritenrolle zuzuschieben. Ich hoffe auf viele Zuschauer und einen Heimsieg meiner Mannschaft. Wir haben bislang zuhause nur wenig Gegentore kassiert und sind auch vorne jederzeit für Tore gut."

FC Wels - SAK Klagenfurt Tipp: 1:1

"Da ist alles möglich! Der SAK tut sich auswärts immer ein wenig schwerer, die Welser sind hingegen sehr gut unterwegs. Da beide Teams mit diesem Ergebnis leben könnten, tippe ich auf ein 1:1."

SVU Tondach Gleinstätten - GAK Tipp: 0:2

"Gleinstätten hat den Nimbus der Heimmacht in den letzten Partien ein wenig verspielt und kommt auch nach dem Trainerwechsel noch nicht richtig auf Touren. Obwohl ich denke, dass der GAK einige Spieler schonen wird und die Luft ein wenig herausen sein könnte, tippe ich auf die Rotjacken. Auch die Ersatzbank der Grazer besitzt viel Qualität, da würde es keinen großen Leistungsabfall geben."

KSV 1919 Amateure - UVB Vöcklamarkt Tipp: 0:1

"Da ist alles möglich, diese Woche habt ihr mit aber ganz schön schwierige Partien gegeben. (grinst) Die Vöcklamarkter sind das Team der Stunde und werden sich auch in Kapfenberg knapp durchsetzen."

LASK Juniors - FC Gratkorn Tipp: 1:3

"Bei den LASK Juniors ist es langsam aber sicher vorbei mit den Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Da nun die Erste auch wieder im Titelrennen ist, wird die Profiunterstützung dementsprechend mager ausfallen. Das wird eine klare Sache für die Gratkorner werden."


Foto-Slide: KUESS

von Marco Wolfsberger

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter