Runde 29: Experten-Tipp von Sebastian Wurmlinger

Im Herbst konnte er wegen einer Meniskus-Operation keine Minuten für die Sängerknaben absolvieren, dann warf ihn eine Rotsperre in der 1b-Mannschaft zurück, ehe am 11.05.2012 im OÖ-Derby gegen Vorwärts Steyr die große Stunde von Sebastian Wurmlinger schlug. Der 20-jährige Angreifer stand das erste Mal von Beginn an am Feld bei den Sängerknaben und lieferte gemeinsam mit seinem ein Jahr jüngeren Bruder Lukas nicht nur eine sensationelle Partie ab, sondern erzielte auch seinen ersten Regionalliga-Treffer. Damit nicht genug - Vier Tage später gewann er gemeinsam mit den Florianer beim großen GAK mit 2:0. Ein Tor steuerte er selber bei, eines legte er auf. Und heute tippt er sich durch die acht Partien der 29. Runde der Regionalliga Mitte.

 

Austria Klagenfurt - USV Stein Reinisch Allerheiligen Tipp: 1:1

"Auch wenn die Klagenfurter das erste Mal auf Alen Skoro zurückgreifen können, erwarte ich hier eine sehr ausgeglichene Partie. Auch wenn sie uns geschlagen haben, überragend haben sich die Austrianer nicht präsentiert."

FC Wels - KSV 1919 Amateure Tipp: 2:1

"Die Welser haben nach dem Sieg gegen die LASK Juniors sicher Selbstvertrauen tanken können und wollen gegen die KSV Amateure den Klassenerhalt endgültig in trockene Tücher bringen. Als Oberösterreicher hoffe ich natürlich, dass ihnen das gelingt."

SAK Klagenfurt/ Celovec - etoxx VSV Tipp: 2:2

"Obwohl ich den VSV von der Spielerqualität etwas besser einschätze, traue ich dem SAK dennoch einen Punkt in diesem Derby zu. Auf ihrem kleinen Platz sind sie eine echte Heimmacht."

FC Gratkorn - SVU Tondach Gleinstätten Tipp: 3:0

"Das wird eine ganz klare Angelegenheit. Gleinstätten ist schon seit vielen Runden ohne Sieg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das am Freitag ändert."

Union Volksbank Vöcklamarkt - Union T. T. I. St. Florian Tipp: 0:2

"Wir haben uns ganz klar das Ziel gesetzt bester Regionalligist Oberösterreichs zu werden. Dafür ist ein Sieg Pflicht. Wir bereiten uns akribisch auf die Kunstrasenpartie vor und trainieren am Donnerstag auf ähnlichem Terrain in Dietach."

GAK - DSV Leoben Tipp: 3:1

"Für den GAK ist es womöglich das letzte Regionalliga-Heimspiel für lange Zeit. Deshalb wollen sie den Fans zum Abschluss und vor der Relegation sicher noch eine ordentliche Partie zeigen. Leoben ist nach dem vielen Hin und Her nicht mehr dieselbe Truppe wie zu Rückrundenbeginn."

SK Vorwärts Steyr - FC Pasching Tipp: 0:1

"Vorwärts hat gegen uns gut gespielt, doch gegen Pasching wird es sehr schwierig. Die Vorstadt-Kicker erleben zurzeit einen echten Erfolgslauf und werden für die Mission Klassenerhalt auch in diesem Derby keine Punkte liegen lassen."

LASK Juniors - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure Tipp: 1:2

"Bei den LASK Juniors schätze ich, dass die Luft schon ein wenig herausen ist. Die Grazer stecken hingegen noch mitten im Abstiegskampf und brauchen unbedingt Punkte. Diese werden sie gegen die Linzer holen. Ich tippe auf einen knappen Auswärtssieg der Schopp-Elf."

 

Wer noch mehr über den Florianer Youngster erfahren will, wird nicht enttäuscht - Noch diese Woche gibt es ein ausführliches Interview mit dem 20-jährigen Stürmertalent!

Foto-Slide: LUI

von Marco Wolfsberger