Regionalliga Mitte: Vorschau Runde 30

runde rlmitte rot30Ab Freitagabend steigt die 30. Runde in der Regionalliga Mitte. Wieder stehen acht spannende Begegnungen auf dem Programm. Kalsdorf empfängt beispielsweise BW Linz, während der SV Lafnitz im Duell der Sensations-Teams den SV Wallern fordert. Am Tabellenende ist schon alles entschieden und dennoch wollen die KSV und die WAC Amateure sich mit positiven Ergebnissen von ihren Fans verabschieden. Auf ligaportal gibt es die Vorschau zu allen acht Begegnungen. 


Mi, 28.05.2014, 18:00 Uhr

Sturm Graz II - UVB Oberbank Vöcklamarkt

Live-Ticker

Sturm Graz II UVB Oberbank Vöcklamarkt

Die Sturm Amateure empfangen schon am Mittwochabend die UVB Vöcklamarkt und wollen die Saison, die im Herbst so gut begonnen hat, im Frühjahr allerdings einige Kratzer erlitt, mit einem positiven Ergebnis abschließen. Ob das gelingt, wird sich zeigen, denn die Vöcklamarkter haben aus den vergangenen Wochen auch etwas gut zu machen. Zwar ist der Klassenerhalt in der Tasche, doch Ehrenpreis gibt es für die Leistungen der Oberösterreicher heuer wohl keine.

Mi, 28.05.2014, 19:00 Uhr

SC Kalsdorf - FC Blau-Weiß Linz

Live-Ticker

SC Kalsdorf FC Blau-Weiß Linz

Ebenfalls schon am Mittwochabend steigt das Duell zwischen dem SC Copacabana Kalsdorf und BW Linz. Die Kalsdorfer spielen ein grandioses Frühjahr und wollen die gute Form auch gegen die Oberösterreicher bestätigen. Kalsdorf hat mit Linz auch noch eine Rechnung aus dem Herbst offen. Das Hinspiel endete mit einem 2:6-Debakel. Die Gastgeber werden also alles tun, um sich für diese herbe Pleite zu revanchieren.

Fr, 30.05.2014, 18:00 Uhr

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen RZ Pellets WAC Amateure

Fortgesetzt und abgeschlossen wird der 30. Spieltag mit sechs Partien am Freitag. Union T.T.I. St. Florian empfängt die WAC Amateure und ist klarer Favorit. St. Florian hat die Chance, die Saison auf dem fünften Platz zu beenden, sollte es für Klagenfurt eine Niederlage in Steyr geben. Wenn das nicht Motivation genug ist. Die Wolfsberger sind hingegen schon abgestiegen und können befreit drauf los spielen.

Fr, 30.05.2014, 18:00 Uhr

Kapfenberger SV Amateure - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

Kapfenberger SV Amateure SAK Klagenfurt

Ebenfalls den Gang in die Landesliga antreten müssen die KSV 1919 Amateure. Die Kapfenberger empfangen am Freitag um 18 Uhr den SAK Klagenfurt und wollen die Saison wenigstens mit einem positiven Ergebnis abschließen. Dabei ist die jüngste Form der Obersteirer ohnehin gut. Die Truppe von Neo-Trainer Panagiotopoulos spielte starke Partien in den vergangenen Wochen und hielt die Chance auf den Klassenerhalt letztlich doch noch länger am Leben.

Fr, 30.05.2014, 18:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Das Team der Stunde ist ohne Zweifel der SV Licht-Loidl Lafnitz. Der Aufsteiger beendet die Saison auf dem sensationellen dritten Platz und kann stolz darauf sein. Am Freitag gastiert der SV Wallern in Lafnitz und will aber noch einmal Punkt entführen Das wird in der Festung Lafnitz aber alles andere als leicht. Daran ändert auch nicht, dass die Wallerner selbst eine Top-Saison hinlegten und immerhin wohl Tabellenvierter werden. Man darf eine spannende Partie erwarten.

Fr, 30.05.2014, 18:00 Uhr

ASV Allerheiligen - Pasching 16 U9

Live-Ticker

ASV Allerheiligen Pasching 16 U9

Der USV Stein Reinisch Allerheiligen darf ein weiteres Jahr in der Regionalliga Mitte anhängen. Zu Gast ist diese Woche zum Saisonabschluss der FC Pasching, gegen den die Südsteirer in der Vergangenheit schon öfters brisante Kämpfe ausgetragen hat. Am Freitag sind die Allerheiligener aber doch krasser Außenseiter und ein Punkt oder gar ein Sieg wäre eine Überraschung. Ausgeschlossen ist der Dreier aber nicht, denn die Formkurve von Allerheiligen zeigt nach oben. So viel steht fest.

Fr, 30.05.2014, 18:00 Uhr

LASK - Villacher SV

Live-Ticker

LASK Villacher SV

Klar verteilt sind die Rollen auch im Duell zwischen dem LASK Linz und dem Villacher SV. Die Linzer sind Meister und alles andere als ein klarer Erfolg wäre eine Sensation. Die Kärntner sicherten sich gerade noch so den Klassenerhalt und müssten schon einen Stern-Tag erwischen, um den Oberösterreichern im eigenen Stadion einen Punkt abzuknöpfen. Das Hinspiel endete mit einem 3:0-Erfolg der Linzer. Schon damals wäre ein höherer Sieg möglich gewesen.

Fr, 30.05.2014, 18:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr SK Austria Klagenfurt

Mit vier Siegen in Folge haben die Vorwärts-Kicker aus eigener Kraft den Klassenerhalt in der Regionalliga Mitte geschafft. Zum Abschluss der Saison wollen sich die Rot-Weißen im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt mit einer guten Leistung von den treuen Fans in die Sommerpause verabschieden. Trainer Helmut Kraft muss am Freitag aber auf die gesperrten Ernst Koll und Dragan Dimic verzichten. Außerdem sind die Steyrer auch zu Hause Außenseiter.