Regionalliga Mitte 15/16: Vorschau Runde 23

Die 23. Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - steht vor der Türe, für unser Team wieder Anlass einen kleinen Vorgeschmack aufs Wochenende zu geben. Neben augeglichenen Partien in Pasching und Kalsdorf, sowie einem richtungsweisendem Spiel im Abstiegskampf für den SV Wallern, steht der Spieltag ganz klar im Zeichen des Spitzenduells zwische FC Blau-Weiß Linz und TSV Egger Glas Hartberg. Welche Partien sonst noch warten, seht ihr in der Vorschau.

 

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

SC Kalsdorf - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SC Kalsdorf ATSV Stadl-Paura

Die letzte Begegnung des Super-Samstages findet beim SC Kalsdorf statt, wo die Hausherren die Oberösterreicher von Stadl-Paura empfangen. Für die Gäste ging es nach dem katastrophalen Rückrundestart wieder bergauf. Nach dem Sieg bei Deutschlandsberg eine Woche zuvor, war man auch in Runde 22 siegreich und besiegte Annabichl nach Rückstand noch mit 3:1. Aber auch die Zisser-Truppe startet mit einem Erfolgserlebnis in die Partie: Beim 2:1 in Weiz konnten die Steirer zwar spielerisch nicht überzeugen, gingen aber am Ende dennoch als Sieger vom Platz. Mit nur wenigen Chancen kam man zu den Torerfolgen, was die Kalsdorfer im Frühjahr bisher auszeichnete.Ob man auch gegen den ATSV siegreich sein wird, bleibt abzuwarten, denn die von Coach Mayrleb betreute junge Mannschaft will wieder Boden auf Platz 3 gutmachen. Zudem haben die Oberösterreicher gute Erinnerungen an das letzte Aufeinandertreffen, als man den SCK vor eigenem Publikum mit 3:0 besiegen konnte.

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz Union Raiffeisen Gurten

Eröffnet wird die 23. Runde bereits am Donnerstagabend mit der Partie zwischen Lafnitz und Gurten. Die beiden Teams sind nur durch einen Punkt voneinander getrennt. Dementsprechend Spannung ist zu erwarten. Die aktuelle Form spricht für Lafnitz, auch wenn die Gurtener in der Tabellen besser platziert sind. Außerdem wollen die Lafnitzer Revanche nehmen - für die Niederlage im Herbst. Beide Mannschaften haben mit einem Sieg die Möglichkeit, Plätze in der Tabelle der Regionalliga Mitte gutzumachen. Für Motivation sollte also gesorgt sein. Das steht fest. Beide Teams haben in der Vorwoche übrigens verloren. Beide sind also auch auf Wiedergutmachung aus.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Das einzige oberösterreichische Derby dieses Wochenendes findet im Paschinger Waldstadion statt, wo die Juniors des Erste Liga- Klubs LASK auf die Union St.Florian treffen. Für die Gastgeber verlief das Amateurteam-Duell bei Sturm alles andere als geplant und man unterlag den Grazern in der Auswärtspartie mit 1:4. Auf der anderen Seite kommen die Florianer mit einem Erfolgserlebnis in den Linzer Vorort, nachdem man dem SV Lafnitz mit einer überzeugenden Leistung am Ende mit 3:1 in die Knie zwang. Zudem machte man erneut Punkte auf den kommenden Gegner gut und liegt als 6.Platzierter nur 2 Punkte hinter den Jung-Linzern. Diese wiederum zeigten aber vorallem zuhause ihre Klasse und schon dem ein oder anderen RLM-Klub dessen Schwächen auf. Das bekamen die "Sängerknabe" auch im ersten Aufeinandertreffen zu spüren, als die Juniors bereits 3:1 führten, die Messner-Elf am Ende jedoch als 4:3 Sieger vom Platz ging. Eine sicherlich spannende und ausgeglichene Partie mit hoffentlich ebenso vielen Toren wie beim ersten Spiel der beiden Teams.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr SC BauerBikes Weiz

Der Tabellendreizehnte SC Weiz gastiert diesmal beim Traditionsklub Vorwärts Steyr. Für die Weizer wäre ein Punktegewinn gegen den 8 Punkte vor den Steirer liegenden Scheiblehner Klub wichtig, nachdem man es im Heimspiel gegen Kalsdorf trotz zahlreicher guter Möglichkeiten verabsäumte, Punkte mitzunehmen. Der Vorsprung auf einen derzeitigen Abstiegsplatz ist zudem auf 3 Punkte geschmolzen, nachdem Wallern die Sonntagspartie bei den Amateuren des WAC für sich entscheiden konnte. Die Aufgabe bei Steyr wird allerdings keine leichte, denn die Heimelf konnte vor eigenem Publikum alle bisherigen Partien im Jahr 2016 für sich entscheiden und agierte stets torgefährlich. An den SC Weiz hat man zudem gute Erinnerungen, denn das erste Aufeinandertreffen endete mit einem 2:0 Auswärtssieg der Oberösterreicher. Auch diesmal geht man als Favorit in die Partie, ist aber sicherlich vorm SCW gewarnt, die zuletzt sehr ansprechende Leistungen zeigten, sich aber nur selten dafür belohnten.

Sa, 16.04.2016, 17:00 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - Sturm Graz II

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen Sturm Graz II

Der SV Wallern trifft diese Woche auf die Sturm Amateure. Die Sturm Amateure gehen als Favorit ins Spiel und könnten sich mit einem Sieg vom Tabellenkeller endgültig absetzen. Wallern hat allerdings den Druck, praktisch nicht verlieren zu dürfen, wenn man sich aus eigener Kraft noch aus der gefährlichen Zone der Tabelle befreien will. Im Herbst konnten sich die die Wallerner bei den Jungblackies in Messendorf mit 2:1 durchsetzen. Insofern wollen die Grazer jetzt ganz gewiss Revanche nehmen. Ob das gelingt? Trotz der Favoritenrolle wird es in Wallern nicht einfach. Gerade im eigenen Stadion werden die Wallerner keine Geschenke verteilen. Die direkte Form spricht auch für die Amateure von Sturm, die zuletzt sogar 4:1 gewinnen konnten.

So, 17.04.2016, 11:00 Uhr

Annabichler Sportverein - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

Annabichler Sportverein DSC Wonisch Installationen

Am Sonntag um 11 Uhr trifft der Annabichler SV auf den Deutschlandsberger SC. Es ist ein Duell zweier Aufsteiger und dementsprechend Spannung ist zu erwarten. Die Gastgeber sind aber klarer Außenseiter und es wäre eine mittelgroße Sensation, könnte man den Gast aus der Steiermark bezwingen. Im Herbst gab es in diesem Duell ein 3:3-Remis. Die jüngste Form spricht übrigens auch für die Deutschlandsberger, die gegen Allerheiligen immerhin 4:2 gewinnen konnten. Dennoch: Gänzlich unterschätzen sollte man die Kärntner nicht. Gerade im eigenen Stadion wird Annabichl, das unter Zugzwang steht, alles dafür tun, um Zähler in der Heimat zu behalten. Man wird alles in die Schlacht werfen.

So, 17.04.2016, 15:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure ASV Allerheiligen

Die WAC Amateure treffen diese Woche auf den USV Allerheiligen. Die Rollen sind klar verteilt, empfängt doch das Tabellenschlusslicht den Ligasiebenten. Die Gastgeber sind krasser Außenseiter und ein Punktezuwachs wäre eine Riesenüberraschung. Dennoch: Die jungen Wolfsberger haben im Grunde keine andere Wahl, als demnächst damit zu beginnen, auch Überraschungen zu landen. Man liegt bereits zehn Punkte hinter der sicheren Zone. Allerheiligen könnte mit einem Sieg und günstigem Verlauf der anderen Partien drei Plätze gutmachen. An Motivation sollte es also nicht mangeln. Im Herbst gewannen die Allerheiligener auch mit 2:1, in der Vorwoche mussten sie sich gegen den DSC aber 2:4 geschlagen geben.

So, 17.04.2016, 15:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz TSV Egger Glas Hartberg

Bei Blau-Weiß Linz steigt das absolute Gipfeltreffen, wenn die Wählmüller-Truppe den härtesten Konkurrenten um den Aufstieg empfängt. Der Tabellenführer aus Hartberrg hat dabei bei den einen Zähler dahinter liegenden Linzern eine äußerst schwierige Aufgabe zu bewältigen, da die Hausherren ja als stärkstes Heimteam der Liga gelten. Zudem machten die Stahlstädter zuletzt einen sehr souveränen Eindruck und entschieden 5 der 6 Frühjahrsspiele für sich, ehe es gestern Abend nur zu einem 1:1 bei den Sturm Amateuren reichte. Die Ausgangslage könnte nicht spannender sein, denn mit einem Sieg gegen den Konkurrenten könnten sich die Linzer auf Rang 1 der Tabelle setzen und einen wichtigen Schritt Richtung Meistertitel machen. Auf der anderen Seite wäre für die Hölzl-Truppe ein Punktegewinn äußerst erfreulich, denn der Konkurrent aus Linz hat in den letzten Runden schwierigere Aufgaben zu lösen. Wir freuen uns auf ein spannendes Spitzenspiel, das sicherlich sehr richtungsweisend im Hinblick auf die Meisterschaftsentscheidung sein wird.