Regionalliga Mitte 15/16: Vorschau Runde 24

Bereits am Freitag stehen in der 24. Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - 5 Duelle am Programm. Während der Leader Blau-Weiß beim SC Weiz gastiert, warten auf Hartberg und den DSC schwierige Aufgaben vor eigenem Publikum. Aber auch der Samstag hat einiges zu bieten, denn die Duelle zwischen den Amateur-Teams von Sturm Graz und dem WAC sowie das Gastspiel von Vorwärts Steyr beim ATSV versprechen einiges an Spannung. Auf welche Partien können sich die Regionalliga-Fans sonst noch freuen?

 

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - FC Blau-Weiß Linz

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz FC Blau-Weiß Linz

Für den Neo-Leader geht es in der ersten Freitagspartie in die Steiermark, wo die Linzer auf den SC Weiz treffen. Die Wahlmüller-Truppe, die sich beim Match gegen Hartberg die Tabellenführung krallte, könnte den TSV mit einem Sieg beim SCW unter Druck setzen. Die Hausherren bewiesen in den letzten Wochen des Öfteren, dass sie ein sehr unangenehmer Gegner sein können. Auch wenn es gegen Kalsdorf und Steyr zu keinen Punkten gereicht hat, zeigte die Pötscher-Truppe, dass sie auch gegen stärkere Teams gut mithalten kann. Außerdem machte ein anderes steirisches Team letzten Dienstag vor, wie man den Stahlstädtern Punkte abnehmen kann. Die Sturm-Amateure kassierten erst in der 90. Minute den Ausgleich gegen die Blau-Weißen. Die Pötscher-Elf wird sich mit Sicherheit teuer verkaufen und vor eigenem Publikum alles geben. Ob am Ende etwas zählbares herausschaut wird sich zeigen, denn gegen die auswärts äußerst kompakten Linzer wird ein Punktegewinn ein schwieriges Unterfangen.

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - SC Kalsdorf

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen SC Kalsdorf

Eine äußerst interessante Begegnung wartet in Deutschlandsberg auf alle Regionalliga Mitte- Fans, wenn der DSC auf die drittplatzierten Kalsdorfer trifft. Zwar sind die Deutschlandsberger eines der stärksten Heimteams der Liga und strotzen nach dem 6:0-Kantersieg beim ASV vor Selbstvertrauen, allerdings haben sie mit dem Kalsdorfer "Team der Stunde" einen äußerst schwierigen Gegner zu Gast. Der 2:1-Sieg über Stadl-Paura war der bereits 13. Saisonerfolg und 8.Spiel in Folge ohne Niederlage der Zisser-Truppe , wodurch man Platz 3 etwas festigen konnte. Auf jeden Fall ein hitziges Steiermark-Derby, bei dem die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit zahlreichen Zweikämpfen sehen werden.

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - Annabichler Sportverein

Live-Ticker

ASV Allerheiligen Annabichler Sportverein

Am Freitag gastiert der Aufsteiger Annabichl bei den heimstarken Allerheiligern. Für beide Teams geht es nach der letzten Runde um Wiedergutmachung, denn sowohl für die Gastgeber, als auch für die Kärntner, setzte es bittere Niederlagen. Während Allerheiligen beim Tabellenschlusslicht WAC mit 1:3 unterlag, setzte es für die Thuller Truppe vor eigenem Publikum eine bittere 0:6- Blamage gegen den DSC. Die Ausgangslagen vor dieser Partie sind allerdings konträr: Auf der einen Seite geht es für den USV wohl nur mehr um eine ordentliche Platzierung im Mittelfeld der Tabelle, da auf Rang 3 bereits 8 Punkte fehlen, man allerdings zu den Abstiegsrängen mit einem 15 Punkte Polster abgesichert sein sollte. Auf der anderen Seite geht es für die Annabichler ums Überleben im Tabellenkeller, wodurch jeder einzelne Punkt wertvoll sein kann. Die Aufgabe wird für den ASV aber keine leichte, denn mit Hota und Dlopst fehlen zwei Schlüsselakteure mit Rot-Sperren.

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - SV Licht Loidl Lafnitz

Live-Ticker

TSV Egger Glas Hartberg SV Licht Loidl Lafnitz

Im zweiten steirischen Derby des Freitags treffen die Hartberger auf den Tabellen-9. Lafnitz. Nachdem man im Spitzenspiel bei Blau-Weiß Linz das Nachsehen hatte, müssen die Mannen von Trainer Hölzl nun in der Liga voll punkten, um den Konkurrenten aus Oberösterreich einholen zu können. Auf der anderen Seite kommt mit dem SV Lafnitz ein Team, dass nach anfänglichem Hoch nach der Winterpause nun etwas zu schwanken begann und sowohl in St.Florian, als auch am Dienstag zuhause gegen Sturm Graz als Verlierer vom Platz ging. Hartberg wird in der Profertil Arena auf Sieg spielen, so viel steht fest, ob man aber auch am Ende als Sieger vom Platz geht?

Fr, 22.04.2016, 19:00 Uhr

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Die 5. Freitagspartie steigt bei der Union St.Florian, die im Heimspiel auf den oberösterreichischen Konkurrenten aus Wallern trifft. Die heimstarken Sängerknaben wollen mit einem 3er im eigenen Stadion den 10.Saisonsieg einfahren und gleichzeitig den Abstand nach oben in Grenzen halte. Der Gegner aus dem Trattnachtal ist zwar auf dem Papier unterlegen, blieb in den letzten 4 Runden allerdings ohne Niederlage. Diese Zähler waren auch bitter nötig, denn im heiß umkämpften Abstiegskampf zählt für den SVW jeder kleine Erfolg. Beim ersten Aufeinandertreffen hatten die Gäste allerdings keine Chance gegen die junge Truppe von Trainer Messner und unterlagen vor eigenem Publikum mit 1:5. Ob diesmal ein Punkt herausschaut, wird sich zeigen, bei einer ähnlich kompakten Leistung wie beim 1:1 in Runde 23 gegen die Sturm Amateure ist dies aber durchaus möglich.

Sa, 23.04.2016, 13:00 Uhr

Sturm Graz II - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

Sturm Graz II RZ Pellets WAC Amateure

In der ersten Samstagsbegegnung kommt es in Graz-Messendorf zum Duell der beiden Amateur-Teams von Sturm Graz und dem WAC. Die Gäste wollen nach ihrem Sieg am vergangenen Wochenende auch diesmal punkten, um sich für den engen Kampf um den Klassenerhalt einen entscheidenden Vorteil zu erarbeiten. Gegen die Schopp-Schützlinge wird ein Erfolg allerdings ein schweres Unterfangen, denn die Jung-Blackies fanden nach einem etwas holprigen Start ins Frühjahr immer besser in die Spur und konnten im Nachtragsspiel beim 2:1 in Lafnitz überzeugen. Im ersten Spiel der beiden Teams gab es keinen Sieger, nachdem die Kärntner die Grazer-Führung erst in der Nachspielzeit egalisieren konnten. Diesmal gehen ohne Frage die Grazer als Favorit ins Spiel, gegen die Kärntner wird es aber alles andere als leicht, denn die Tatschl-Elf wird alles in die Waagschale werfen um den Abstieg noch abwenden und auch diesmal Punkte mitnehmen zu können.

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Im ersten OÖ-Derby des Samstags hat die Union Gurten die Juniors des LASK zu Gast. In Runde 17 noch auf Rang 5 der Tabelle liegend verliefen die letzten Wochen der Gurtner alles andere als optimal: Nach 4 Niederlagen in Folge rangieren die Innviertler nun auf dem 11. Rang, mit 8 Punkten Rückstand auf den kommenden Gegner. Dieser wiederum zeigte beim 3:1 gegen St.Florian, dass man nicht umsonst bereits 39 Punkte einfahren konnte. Auch gegen Gurten möchte man wieder gewinnen und den Gastgebern die 5. Heimniederlage en suite zufügen. Denn mit 3 Punkten könnte man sich weiterhin im oberen Drittel der Tabelle festsetzen und die Chance auf Rang 3 wahren. Ein sicherlich ausgeglichenes Match, bei dem die Gurtner alles daran setzen werden, um wieder ein Erfolgserlebnis feiern zu können.

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura SK BMD Vorwärts Steyr

Für den SK Vorwärts Steyr geht es zum Abschluss der 24. Runde zum ATSV Stadl-Paura. Nachdem die Scheiblehner-Truppe auch ihr 4. Heimspiel seit Jahresbeginn für sich entscheiden konnte, steht nun ein schwieriges Auswärtsspiel im OÖ-Derby im Waldviertel an. Die Mannen von Trainer Mayrleb mussten nach zuvor zwei Siegen am vergangenen Wochenende eine 1:2 Niederlage beim SCK hinnehmen, bei der man allerdings spielerisch gut mithalten konnte. Mithalten möchte man auch weiterhin im Mittelfeld der Tabelle, wo man sich als Aufsteiger doch überraschend sehr gut etablieren konnte. Ein Garant für den Erfolg ist dabei sicherlich Top-Torjäger Manuel Gerner, der gegen Kalsdorf sein bereits 10. Saisontor verbuchen konnte. Doch kann sich der 21-Jährige auch diesmal in die Schützenliste eintragen?