Regionalliga Mitte 15/16: Vorschau Runde 28

Die 28. Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - könnte einige Entscheidungen mit sich bringen. Während Blau-Weiß beim SCK mit einem Sieg den Meistertitel fixieren könnte, wird es auch im Tabellenkeller spannend, wo der Abstieg des Annabichler SV endgültig werden könnte, falls diese gegen Lafnitz nicht gewinnen sollten. Aber auch im Mittelfeld des Ranking geht es noch heiß her, denn die heißesten Anwärter auf den dritten Platz müssen in Fernduellen ihre Punkte holen. Welche Partien sonst noch auf dem Programm stehen seht ihr hier:

 

Fr, 20.05.2016, 18:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Eröffnet wird die Runde am Freitagabend mit der Partie zwischen Stadl-Paura und Wallern um 18 Uhr. Die Rollen sind klar verteilt. Die Gastgeber gehen als klarer Favorit in die Partie und wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Wallern steht allerdings unter Zugzwang. Sie liegen derzeit auf dem 14. Platz und haben auf Schlusslicht WAC Amateure nur noch drei Punkte Vorsprung. Sie brauchen dringend drei Punkte, wenn man am Ende dieser Runde nicht die Rote Laterne in der Hand haben will. Im Herbst gab es einen 3:1-Sieg von Stadl-Paura auswärts.

Fr, 20.05.2016, 18:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Das zweite Oberösterreich-Derby steht in Gurten an, wenn dort St. Florian zu Gast ist. Angepfiffen wird um 18:30 Uhr. Die Gäste sind in der Favoritenrolle, in Gurten wird es aber alles andere als einfach. Die Gurtner wollen die die drei Punkte unbedingt in der Heimat behalten, zumal man im Herbst Remis spielte. Damals haben die Gurtner sogar auswärts gezeigt, dass sie Qualität haben. Für beide Teams ist die Saison gelaufen. Damit können beide befreit drauflosspielen. Wir erwarten eine interessante Partie.

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

SC Kalsdorf - FC Blau-Weiß Linz

Live-Ticker

SC Kalsdorf FC Blau-Weiß Linz

Der Tabellenführer greift am Freitag um 19 Uhr ins Geschehen ein. BW Linz ist beim SC Kalsdorf zu Gast. Die Gäste sind zwar Favorit, doch Kalsdorf spielt eine starke Saison und ist gerade im eigenen Stadion ein sehr unangenehmer Gegner. Die Linzer müssen gewiss alles in die Waagschale legen, wenn es am Ende mit drei Punkten klappen soll. Im Herbst konnten sich die Kalsdorfer sogar in Linz mit 2:0 durchsetzen. Die Oberösterreicher sollten also gewarnt sein, haben aber gleichzeitig auch noch eine Rechnung mit den Steirer offen, die zuletzt zusätzlich Selbstvertrauen konnten - mit einem 5:2-Auswärtssieg in Steyr. BW Linz könnte den Meistertitel fixieren.

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - Sturm Graz II

Live-Ticker

TSV Egger Glas Hartberg Sturm Graz II

Ein Steirer-Derby erwartet die Fans am Freitagabend in Hartberg, wenn dort die Sturm Amateure zu Gast sind. Für die Hartberger geht es um die letzte Chance, doch noch ganz vorne mitzumischen. Dafür braucht es aber einen Sieg der Oststeirer und Schützenhilfe aus Kalsdorf gegen Linz. Die Hartberger sind auch klarer Favorit, allerdings werden die Sturm Amateure alles in die Waagschale legen, um Punkte aus Hartberg zu entführen. Außerdem ist eine Rechnung offen. Im Herbst gab es einen 3:1-Sieg der Hartberger in Messendorf. Ist also Revanche angesagt.

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz RZ Pellets WAC Amateure

Eine interessante Partie steht am Freitagabend in Weiz an, wenn dort die WAC Amateure gastieren. Die Weizer konnten sich mit dem Sieg über Wallern in der Vorwoche aus der unmittelbaren Gefahrenzone befreien. Damit kann man weitgehend drucklos gegen Wolfsberg spielen. Etwas anders stellt sich die Situation bei den jungen Wolfsbergern da. Die Kärntner haben in der Vorwoche Hartberg besiegt und wollen jetzt auch Weiz knacken. Weiz sollte jedenfalls gewarnt sein und das Spiel nicht auf die zu leichte Schulter nehmen. So viel steht fest. Im Herbst gab es einen 3:2-Auswärtssieg von Weiz.

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

ASV Allerheiligen SK BMD Vorwärts Steyr

Eine ebenso spannende Partie wartet auf die Fans beim Aufeinandertreffen von Allerheiligen und Vorwärts Steyr. Die Gäste wollen nach ihrer 2:5-Heimniederlage gegen den SCK in der Steiermark punkten, ein Selbstläufer wird dieses Unterfangen aber wohl kaum. Zwar verlor die Kleindienst-Truppe ihr Spiel bei St. Florian am vergangenen Wochenende, zählt aber auf eigenem Platz zu den gefährlichsten Teams der Liga. Obwohl beide Teams sowohl mit dem Abstiegs- als auch mit dem Aufstiegskampf nichts mehr zu tun haben, will man sich in der Tabelle trotzdem weiterhin verbessern und am Ende mit einer guten Platzierung abschließen. Ob es den zuletzt 4 Spielen sieglosen Steyrern gelingt diesmal etwas Zählbares mitzunehmen?

Fr, 20.05.2016, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Deutschlandsberg empfängt am Freitagabend um 19 Uhr Pasching/LASK Juniors. Für beide Teams ist die Saison längst gelaufen und es geht nur noch um ein gutes Finish. Die Gäste aus Oberösterreich sind aber in der Favoritenrolle. Dieser Rolle wollen sie auch gerecht werden. Aber Vorsicht: Deutschlandsberg ist ein sehr unangenehmer Gegner, der gerade im eigenen Stadion keine Geschenke verteilt und alles in die Schlacht werfen wird, um die drei Punkte zu Hause zu behalten. Außerdem ist eine Rechnung aus dem Herbst offen. Damals gewannen die Paschinger nämlich mit 1:0.

So, 22.05.2016, 16:00 Uhr

Annabichler Sportverein - SV Licht Loidl Lafnitz

Live-Ticker

Annabichler Sportverein SV Licht Loidl Lafnitz

Abgeschlossen wird die Runde mit der Partie zwischen Annabichl und Lafnitz. Die Gäste sind klarer Favorit und sie wollen dieser Rolle auch gerecht werden. Es wäre jedenfalls eine große Überraschung, wenn die Kärntner punkten würden - obwohl sie zu Hause spielen. Andererseits werden die Gastgeber alles in die Schlacht werfen, um Zählbares zu Hause zu behalten. Warum? Es geht noch um die Platzierung im Tabellenkeller. Alles ist dort noch möglich in den letzten drei Runden, vom Tabellenende bis zum 14. Platz. Die drei Teams sind nur durch drei Punkte voneinander getrennt.