Regionalliga Mitte 15/16: Vorschau Runde 29

Nachdem die Entscheidungen im Auftsiegs- bzw. Absteigskampf schon gefallen sind, geht es in der 29. Runde der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - um den heiß umkämpften dritten Tabellenplatz. Während St. Florian den TSV Hartberg zu Gast hat, haben Stadl-Paura und die LASK Juniors mit den Absteigern aus Kärnten ein leichteres Los. Auf den SCK wartet beim SV Lafitz hingegen eine äußerst schwere Aufgabe.

 

Fr, 27.05.2016, 18:30 Uhr

FC Blau-Weiß Linz - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

FC Blau-Weiß Linz SK BMD Vorwärts Steyr

Ein traditionseiches Derby findet bei Blau-Weiß Linz statt, wo die Hausherren auf Vorwärts Steyr treffen. Nachdem die Linzer den Meistertitel bereits letzte Runde unter Dach und Fach gebracht haben, geht es im OÖ-Derby nur mehr um den Abschied aus der Regionalliga und dem Feiern mit den Fans. Auf der anderen Seite sind die Steyrer schon gerettet, matchen sich allerdings mit den Sturm Amateuren um den 11. Tabellenplatz, auf dem die Scheiblehner-Truppe derzeit einen Punkt vor den Grazern rangiert. Nach oben hin ist für Vorwärts indes wohl nichts mehr zu holen, denn Gurtens Vorsprung auf Steyr beträgt 6 Punkte, die in den beiden letzten Runden wohl nicht mehr aufzuholen sein werden.

Fr, 27.05.2016, 18:30 Uhr

SPG LASK Amateure OÖ Amat. - Annabichler Sportverein

Live-Ticker

SPG LASK Amateure OÖ Amat. Annabichler Sportverein

Die Juniors des LASK haben in der zweiten Partie des Abends den ASV im Paschinger Waldstadion zu Gast. Nach der ersten Niederlage seit 8. April am vergangenen Wochenende in Deutschlandsberg möchten sich die Hausherren im letzten Heimspiel der Saison mit einem Sieg verabschieden. Die 3 Punkte hat die Brunmayr-Truppe auch fix eingeplant, denn vor der letzten Runde, wo man in Kalsdorf gastiert, möchte man sich gegen die Kärntner keine Blöße geben. Auf der anderen Seite ist der Abstieg des ASV schon besiegelt, wodurch man in Oberösterreich nichts zu verlieren hat und somit die letzten Regionalliga Minuten genießen kann. Im ersten Aufeinandertreffen Ende Oktober konnte man gegen die Paschinger lange gut mithalten und musste sich am Ende nach 1:0-Pausenführung mit 1:2 geschlagen geben. Ob man den Gegner auch diesmal ärgern kann?

Fr, 27.05.2016, 18:30 Uhr

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen TSV Egger Glas Hartberg

Zu einem spannenden Duell kommt es in St. Florian, wo die einheimische Union auf den TSV Hartberg trifft. Beim Spiel des Tabellendritten gegen den Zweiten ist die Ausgangslage unterschiedlich: Während der TSV abgesichert ist und die Saison auch mit zwei Niederlagen aus den verbleibenden Spielen auf dem zweiten Platz beenden würde, geht es für die Sängerknaben um die Festigung des dritten Platzes. Die Messner-Elf konnte die letzten 5 Partien alle für sich entscheiden und zeigte zuletzt vor allem im eigenen Stadion, dass man eine eingespielte Truppe ist. Ein sicherlich sehenswertes Spiel für alle Fans der Regionalliga Mitte.

Fr, 27.05.2016, 18:30 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure ATSV Stadl-Paura

Der ATSV Stadl-Paura bestreitet sein letztes Auswärtsmatch der laufenden Spielzeit bei den WAC Amateuren. Die Ausgangslage vor Anpfiff ist ähnlich wie beim Spiel der Paschinger gegen den ASV: Für die Gastgeber geht es nach dem Abstieg in die vierte Liga nur mehr um die Ehre. Die Gäste hingegen kämpfen noch um den dritten Platz im Ranking, auf den sie zurzeit 2 Punkte Rückstand haben, die in den letzten beiden Runden aber ohne Probleme wettgemacht werden könnten. Die Hausherren werden den Mayrleb-Schützlingen allerdings nicht schenken und sich mit einem Erfolg würdevoll verabschieden wollen.

Fr, 27.05.2016, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SC Kalsdorf

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz SC Kalsdorf

Im zweiten steirischen Derby treffen die Kalsdorfer auf den SV Lafnitz. Auch der SCK ist, wie viele der vorher genannten Teams, in den engen Kampf um Platz 3 verwickelt. Bevor es in der letzten Runde zum Showdown mit den LASK Juniors kommt, muss die Zisser-Elf beim SVL bestehen. Mit den Lafnitzern hat man aber einen äußerst unangenehmen Gegner, der im Laufe der Saison immer besser in Fahrt kam und in den jüngsten 14 Ligapartien nur 3 Mal Punkte abgeben musste. Auch für die Hausherren geht es noch um eine gute Platzierung, denn als Tabellensiebter hat man durchaus noch Luft nach oben. Für Spannung ist also gesorgt. Wer am Ende dann tatsächlich die Nase vorne hat, wird sich zeigen.

Fr, 27.05.2016, 18:30 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten ASV Allerheiligen

Ein weiteres Duell ist die Begegnung zwischen Union Gurten und dem USV Allerheiligen. Nach zuvor 4 Spielen ohne Niederlage setzte es für Gurten am vergangenen Wochenende eine bittere 2:3 Heim-Pleite gegen St. Florian. Die Neuhofer-Truppe ging zu fahrlässig mit den Chancen um und musste am Ende die 11. Saisonniederlage hinnehmen. Allerheiligen hingegen konnte gegen Steyr nach packenden 90 Minuten einen vollen Erfolg feiern und liegt vor der 29. Runde 5 Punkte vor dem Konkurrenten aus Oberösterreich. Aus Sicht der Steirer möchte man sich im Spiel für die 0:1-Niederlage aus dem ersten Aufeinandertreffen revanchieren und sich mit zwei erfolgreichen Runden zum Schluss im Ranking noch etwas weiter nach vorne schieben.

Fr, 27.05.2016, 18:30 Uhr

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen - DSC Wonisch Installationen

Live-Ticker

SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen DSC Wonisch Installationen

Die Runde wird mit der Begegnung von Wallern gegen Deutschlandsberg beendet. Nach der Entlassung von Trainer Perner möchte man sich zumindest von den Fans würdig verabschieden. Sportlich konnte man allerdings zuletzt selten aufzeigen und muss nach 5 Niederlagen en suite den Weg Richtung 4. Liga gehen. Von Abstiegssorgen ist der Gegner aus Deutschlandsberg weit entfernt und will mit einem Sieg im letzten Auswärtsmatch der Saison noch Punkte für den Kampf im Mittelfeld holen. Als bisher drittbestes Auswärtsteam fügte man sich in der ersten Regionalliga Mitte Saison sehr gut ein und könnte die Saison mit einem Abschluss in den Top 7 krönen.

Fr, 27.05.2016, 19:00 Uhr

Sturm Graz II - SC BauerBikes Weiz

Live-Ticker

Sturm Graz II SC BauerBikes Weiz

Das erste Steirer-Derby an diesem Freitag findet bei den Sturm Amateuren statt, wo die Hausherren den SC Weiz zu Gast haben. Die Gäste nehmen nach dem fixierten Klassenerhalt viel positive Stimmung mit ins Trainingszentrum nach Messendorf. Ein Grund dafür ist sicherlich Neo-Coach Friesenbichler, der viel Schwung in seine Truppe brachte und seit seinem Amtsantritt ungeschlagen ist. Auf der anderen Seite geht die Schopp-Truppe ebenfalls mit einem Erfolgserlebnis ins Spiel. Zuletzt konnte man beim Tabellenzweiten Hartberg nach einem mutigen Auftritt einen Punkt entführen und hat nur mehr einen Zähler Rückstand auf die einen Platz vor den Grazer liegenden Steyrer.