Regionalliga Mitte 15/16: Vorschau Runde 30

Die 30. und damit letzte Runde der Saison in der Regionalliga Mitte - powered by club-bodytec.at - steht kurz bevor. Ein letztes Mal blicken wir auf die bevorstehenden Begegnungen und können dabei den spannenden Fight um Platz 3 beobachten, welcher bei Kalsdorf gegen die SPG Pasching/LASK seinen Höhepunkt findet. Wer sich sonst noch ins Geschehen miteinmischen kann, seht ihr hier:

 

Mi, 01.06.2016, 18:30 Uhr

DSC Wonisch Installationen - RZ Pellets WAC Amateure

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen RZ Pellets WAC Amateure

Den Start macht der DSC, welcher im Koralmstadion auf die Amateure des WAC trifft. Nach der doch überraschenden Niederlage in Wallern möchten die Hausherren diesmal wieder gewinnen und die starke Saison mit drei Punkten abschließen. Gegen die Kärntner, die die kommende Saison in deren Landesliga bestreiten müssen, sollte auch durchaus ein voller Erfolg erreichbar sein. Mit nur 5 Punkten aus 14 Auswärtsspielen ist die Tatschl-Truppe nämlich nicht wirklich ein Schreckgespenst für Heimmannschaften. Trotzdem werden sich auch die Gäste nochmal von ihrer besten Seite zeigen und den letzten Spieltag in der Regionalliga Mitte genießen.

Mi, 01.06.2016, 18:30 Uhr

ATSV Stadl-Paura - Sturm Graz II

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura Sturm Graz II

Die Sturm Amateure sind in ihrem letzten Spiel beim ATSV Stadl-Paura zu Gast. Die Schützlinge von Trainer Schopp möchten in Oberösterreich einen schönen Saisonabschluss feiern und mit einem Sieg den 11. Tabellenrang festigen. Auf der anderen Seite geht es für den ATSV noch um die Chance auf den dritten Tabellenplatz, welcher aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber Pasching und Kalsdorf nur mehr rechnerisch zu erreichen ist. Nichtsdestotrotz werden die Hausherren alles in die Waagschale werfen, um eine sensationelle Saison als Aufsteiger mit einer Top-Platzierung krönen zu können.

Mi, 01.06.2016, 18:30 Uhr

SK BMD Vorwärts Steyr - SV Licht Loidl Lafnitz

Live-Ticker

SK BMD Vorwärts Steyr SV Licht Loidl Lafnitz

Steyr bestreitet das letzte Spiel zuhause gegen den SV Lafnitz. Nach einem schwachen Start in die Saison kamen die Lafnitzer immer besser in Fahrt und konnten sich bis auf Rang 7 verbessern. Mit einem Sieg bei Vorwärts wäre sogar ein Vorstoß in die Top 4 möglich. Zudem hat man mit den Oberösterreichern einen Gegner, welcher zuletzt nur wenige Erfolge feiern konnte und aus den jüngsten 6 Spielen nur einen Zähler mitnehmen konnte. Trotzdem möchte die Scheiblehner-Truppe noch einmal siegen und somit gegen den SVL alles probieren, um den Fans einen schönen Saisonabschluss zu bieten.

Mi, 01.06.2016, 18:30 Uhr

Annabichler Sportverein - SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Live-Ticker

Annabichler Sportverein SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen

Der ASV empfängt ebenfalls um 18:30 den SV Wallern am Annabichler Sportplatz. Sportlich geht es für beide Teams nur mehr um einen würdigen Saisonabschluss, denn sowohl die Hausherren, als auch die Gäste aus Wallern standen ja schon vor dem letzten Spieltag als Absteiger fest. Die Thuller-Elf möchte im letzten Spiel nach zuletzt 11 Partien ohne Sieg den eigenen Fans einen schönen Abschied bescheren. Mit dem SV Wallern kommt allerdings ein Gegner, der zuletzt aufzeigte und den DSC mit 2:1 besiegen konnte. Somit erwartet uns ein sicherlich ausgeglichenes Match mit vielen Torszenen.

Mi, 01.06.2016, 18:30 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

TSV Egger Glas Hartberg Union Raiffeisen Gurten

Vizemeister Hartberg trifft zum Abschluss auf die Union Gurten. Die Gäste hatten zuletzt zwei Mal im eigenen Stadion das Nachsehen und verloren sowohl gegen St. Florian, als auch gegen Allerheiligen. Zwar ist man vom 10. Rang nicht mehr zu verdrängen, möchte jedoch die Saison mit einem Sieg abschließen. Aber auch die Hartberger gehen klarerweise mit dem Ziel, drei Punkte zu ergattern, ins Spiel.

Mi, 01.06.2016, 18:30 Uhr

ASV Allerheiligen - FC Blau-Weiß Linz

Live-Ticker

ASV Allerheiligen FC Blau-Weiß Linz

Aufsteiger Blau-Weiß Linz gastiert im letzten Spiel der Saison beim USV. Beim 4:0 gegen Steyr präsentierten sich die Oberösterreicher zuletzt von ihrer besten Seite und bewiesen, dass sie für die zweite Liga bereit sind. Bei Allerheiligen, die sich in der Tabelle noch weiter nach vorne katapultieren könnten, wird es aber nicht leicht, denn der USV zählt vor allem auf eigenem Platz als unangenehmer Gegner. Ob man auch den Favoriten aus Linz biegen kann?

Mi, 01.06.2016, 18:30 Uhr

SC Kalsdorf - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

SC Kalsdorf SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Eine äußerst interessante Begegnung wartet auf die RLM Fans beim SC Kalsdorf, welcher die LASK Juniors zu Gast hat. Für beide Teams geht es im direkten Duell um Platz 3 im Ranking, welchen zurzeit die Gäste innehalten. Der SCK könnte mit einem Sieg gegen die Brunmayr-Elf aber noch am Gegner vorbeiziehen, sollte die Union St. Florian in Weiz nicht voll punkten. Die Hausherren sind dabei sicherlich doppelt motiviert, denn mit 3 Punkten könnte man zudem auch Revanche für die 1:2-Niederlage im Herbst nehmen.

Mi, 01.06.2016, 18:30 Uhr

SC BauerBikes Weiz - SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Die letzte Partie findet beim SC Weiz statt, welcher die Union St.Florian zu Gast hat. Für die Steirer geht es, so viel kann man vorwegnehmen, nur mehr um die Punkteprämie, denn mit 7 Zähler Rückstand auf Steyr und 4 Punkte Vorsprung auf Wallern ist der 13. Tabellenplatz abgesichert. Für St. Florian geht es auf der anderen Seite um den dritten Platz, den man sich nach einer straken Saison auf alle Fälle verdient hätte.