Regionalliga Mitte 16/17: Vorschau Runde 12!

Am Freitagabend beginnt in der Regionalliga Mitte wie üblich ein neuer Spieltag – zwei Tage vor dem ersten Anpfiff, haben wir wie immer unsere Präanalyse zum kommenden Spieltag zusammengestellt. Auch diese Woche haben wir uns die Begegnungen im Vorhinein angesehen und interessante Daten und Fakten zum kommenden Spieltag übersichtlich aufbereitet. Das Ergebnis unserer Recherchen möchten wir euch nun präsentieren:

Jetzt Trainingslager buchen!


Fr, 07.10.2016, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz SK Austria Klagenfurt

Der SC Weiz empfängt am Freitagabend die Austria aus Klagenfurt. Beide Mannschaften konnten in dieser Saison nicht immer überzeugen, folgerichtig ist bei beiden Teams in der Tabelle noch viel Luft nach oben. Aktuell liegen beide Mannschaften auf einem zweistelligen Tabellenplatz, die Weizer liegen mit 13 Zählern leicht vor der Austria, die bisher zehn Punkte erobern konnte. In der letzten Runde konnte der SC Weiz drei Punkte aus St. Florian entführen, die Austria wurde von Stadl-Paura im eigenen Stadion mit 0:3 geschlagen.

Fr, 07.10.2016, 19:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen ATSV Stadl-Paura

In Deutschlandsberg kommt es am Freitagabend zum Aufeinandertreffen der Tormaschinerien der Liga - der heimische DSC empfängt den zweitplatzierten ATSV Stadl-Paura aus Oberösterreich. Der DSC schlitterte zuletzt in eine Minikrise, man verlor gegen Steyr und Hartberg. Bei den Oberösterreichern lief es meist besser - lediglich dem 2:2 und dem damit verbundenen Verlust der Tabellenführung wird man sicherlich hinterhertrauern. Die Duelle aus dem Vorjahr sprechen eine klare Sprache, mit 2:0 und 4:0 konnte sich der ATSV jeweils klar durchsetzten. Kann sich der DSC für diese bitteren Niederlagen revanchieren?

Fr, 07.10.2016, 19:00 Uhr

FC Gleisdorf 09 - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 ASV Allerheiligen

Der etwas überraschende Tabellenführer FC Jerich International Gleisdorf 09 hat am Freitag die Ehre, erneut als Leader in ein Heimspiel gehen zu dürfen. Und mittlerweile hat es sich sicherlich bis nach Allerheiligen durchgesprochen, dass der Ligaprimus zuhause schon sehr lange ungeschlagen ist. Fraglich ob diese Tatsache abschreckt oder für eine zusätzliche Motivation sorgt. Ein letztes (wohlbemerkt freundschaftliches) Aufeinandertreffen gab es im Jänner, hier setzte sich Allerheiligen zuhause mit 2:0 durch. Dieses Resultat wäre mittlerweile sicherlich eine Überraschung!

Fr, 07.10.2016, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Im oberösterreichischen Grieskirchen steigt am Freitagabend ein wahres Kellerduell, der Tabellenletzte SV Pöttinger Grieskirchen empfängt die drittletzte Union T.T.I. St. Florian. Vor dem Spiel liegen die Sängerknaben nur zwei Punkte vor den Grieskirchnern, diese könnten die rote Laterne mit einem Heimsieg also definitiv loswerden. Auf einen Sieg warten beide Teams schon seit mehreren Runde, ein Dreier im kommenden Aufeinandertreffen wäre sehr viel wert - es handelt sich um ein klassisches "Sechs-Punkte-Spiel". Gelingt es den Grieskirchnern zuhause an den Florianern vorbeizuziehen?

Fr, 07.10.2016, 19:00 Uhr

SC Kalsdorf - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SC Kalsdorf SK BMD Vorwärts Steyr

Zu einem spannenden Zweikampf kommt es in Kalsdorf, der Traditionsklub SK Vorwärts Steyr kommt zum Duell gegen den SC Kalsdorf. In den letzten Runden konnten sich die Steyrer stark steigern und einige Siege feiern, mittlerweile liegt man nur noch zwei Punkte hinter den Steirern. Kalsdorf erlebte in dieser Saison schon einige Auf und Abs, die letztwöchige Niederlage gegen den Tabellenführer aus Gleisdorf gehört sicher eher zu zweiterem.

Sa, 08.10.2016, 18:00 Uhr

Union Raiffeisen Gurten - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

Union Raiffeisen Gurten SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Gurten hat am Samstag die ungute Aufgabe, die SPG FC Pasching/LASK Juniors empfangen zu müssen. Die Linzer starten zwar etwas zögerlich in die Saison, zuletzt konnte das Team rund um Felipe Dorta aber überzeugen und einige hohe Siege feiern - 6:1 gegen Weiz und 6:2 gegen Tabellenschlusslicht SV Grieskirchen sind klare Ausrufezeichen, die die Union Gurten warnen sollten. Hoffentlich fallen mehr Tore als in der letzten Saison, das direkte Duell im April endete mit einem müden 0:0.

Sa, 08.10.2016, 19:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - ASCO ATSV Wolfsberg

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz ASCO ATSV Wolfsberg

Die zweite Samstagspartie des zwölften Spieltags findet im steirischen Lafnitz statt, der ortsansässige Sportverein empfängt den Kärtner Aufsteiger ATSV ASCO Wolfsberg. Beide Teams mussten zuletzt eine Niederlage hinnehmen, insgesamt ist der Ex-Tabellenführer aber totzdem noch sechs Punkte vor Wolfsberg welches mit elf Zählern auf Rang 12 liegt. Lafnitz hat aber ein starkes Ligaproblem, seit dem 3.9 konnte man nicht mehr voll punkten. Wenn es so weiter geht, kann man sich bald wohl auch über die Cupsensation nicht mehr wirklich freuen (Man eliminierte ja den Bundesligist SV Mattersburg).

Di, 11.10.2016, 19:00 Uhr

TSV Egger Glas Hartberg - Sturm Graz II

Live-Ticker

TSV Egger Glas Hartberg Sturm Graz II

Die letzte Partie der kommenden Runde findet an einem ungewöhnlichen Datum statt, erst am Dienstag nach dem typischen Spielwochenende empfängt der TSV Prolactal Hartberg die SK Sturm Graz Amateure. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit für die Hausherren, als Tabellendritter hat man mehr als doppelt so viele Punkte wie die auf der vorletzten Position liegenden Jungblackies. Vor allem die Offensivabteilung rund um Topgoalgetter Dario Tadic dürfte den jungen Grazern Probleme bereiten. Hinten sind allerdings auch die Hartberger anfällig - zuletzt gewann man beispielsweise in einer torreichen Partie mit 4:3 gegen den DSC. Mut dürfen die Blackies auch aus dem letzten direkten Duell beziehen - dort eroberten sie ein starkes 2:2! Schafft der Vorletzte eine neurliche Überraschung?

geschrieben von Martin Kamper