Trainingslager organisiert von Ligaportal

Vorschau

Regionalliga Mitte 16/17: Vorschau Runde 27!

Nachdem am letzten Spieltag Gleisdorf den SV Lafnitz in der Tabelle vorbeiziehen lassen musste und Hartberg den Weg zurück in die Spur fand, bleibt der Titelkampf in der Regionalliga Mitte weiter spannend. Doch auch im Tabellenkeller spitzt sich die Lage zu. Die ersten Entscheidungen im Abstiegskampf könnten bereits in der kommenden 27. Runde fallen. Wir wagen einen Blick auf alle Partien des Spieltages!

 

Abgesagt Fr, 28.04.2017, 00:00 Uhr

ASCO ATSV Wolfsberg - SV Licht Loidl Lafnitz

Live-Ticker

ASCO ATSV Wolfsberg SV Licht Loidl Lafnitz

Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen wohl nicht sein, wenn stark abstiegsgefährdete Wolfsbeger gegen den Zweitplatzierten aus Lafnitz aufeinandertreffen. Lafnitz hat noch Chancen auf den Titel, derzeit rangiert mit man vier Punkten Rückstand auf Leader Hartberg. Für den ATSV Wolfsberg ist es ein Alles-oder-nichts-Spiel. Eine Niederlage könnte bereits den sicheren Abstieg besiegeln. Für Spannung wird also sicherlich sorgen, dass beide Teams auf Sieg spielen müssen. Bleibt Lafnitz Hartberg auf den Fersen oder meldet sich doch der ATSV im Abstiegskampf noch einmal zu Wort?

Fr, 19.05.2017, 18:30 Uhr

LASK Juniors - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

LASK Juniors Union Raiffeisen Gurten

Zum Auftakt der 27. Runde trifft ein kriselnder FC Pasching auf ein wieder erstarktes Union Gurten. Der FC Pasching ist seit 8 Spielen in der Liga sieglos und musste in der vergangenen Woche eine bittere Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Grieskirchen einstecken. Schaffen es die Männer von Ronald Brunmayr die Abwärtsspirale zu stoppen und endlich den Klassenerhalt zu fixieren oder kann man - wie beim 1:1 in der Hinrunde - ein Spiel auf Augenhöhe erwarten?

Fr, 19.05.2017, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - FC Jerich International Gleisdorf 09

Live-Ticker

ASV Allerheiligen FC Jerich International Gleisdorf 09

Der ASV Allerheiligen hat in diesen Wochen einiges zu tun mit den Titelfavoriten der Regionallliga Mitte. Während die Gerlitz-Elf in der letzten Runde eine Last-Minute-Pleite gegen Lafnitz schlucken musste, steht in der aktuellen Runde die Heimpartie gegen Titelkandidat Nummer 3, den FC Gleisdorf an. Die Moriggl-Truppe steht nach der Pleite gegen den SC Kalsdorf unter Zugzwang, wenn man den Kontakt an Hartberg und Lafnitz nicht verlieren will. Das Hinspiel endete knapp mit 3:2 für Gleisdorf. Kann sich der ASV aus dem tiefsten Abstiegskampf befreien oder klopft der FC Gleisdorf erneut oben an?

Fr, 19.05.2017, 19:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - DSC FMZ+salto Deutschlandsberg

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura DSC FMZ+salto Deutschlandsberg

Ein Duell der Tabellennachbarn! Der ATSV Stadl-Paura ist die Mannschaft der Stunde. In den letzten drei Spielen erzielte die Mannschaft von Trainer Erich Renner 15 Tore und kassierte kein einziges. Der Schlüssel zum Erfolg wird für den DSC Deutschlandsberg sein, die Offensive um Mario Petter und Adan Ravelo Exposito zu stoppen. Doch auch der DSC ist in der Offensive stark besetzt und ist das dritt torhungrigste Team der Liga! Beim 5:2-Hinspiel-Erfolg zeigte Deutschlandsberg dem ATSV deutlich die Grenzen auf. Gelingt Stadl-Paura die Revanche?

Fr, 19.05.2017, 19:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SC ELIN Weiz

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt SC ELIN Weiz

Mit Ausnahme des bitteren 0:6 gegen Stadl-Paura in der letzten Runde, präsentierte sich die Austria aus Klagenfurt die letzten Wochen eigentlich bärenstark. Sechs Spiele ohne Niederlage am Stück standen davor zu Buche. Der SC Weiz konnte letzte Woche endgültig den Klassenerhalt fixieren und ist ebenfalls gut drauf. Die Frage ist, ob und wie die 0:6-Klatsche noch in den Köpfen der Klagenfurter steckt. Kann der SC Weiz dies ausnutzen? Oder war die letzte Pleite der Austria nur ein Ausrutscher?

Fr, 19.05.2017, 19:00 Uhr

Union T.T.I. St. Florian - SV Pöttinger Grieskirchen

Live-Ticker

Union T.T.I. St. Florian SV Pöttinger Grieskirchen

Jenseits aller Aufstiegshoffnungen und Abstiegssorgen befindet sich die Union St. Florian. Allerdings sind die Männer von Trainer Mario Messner derzeit nicht mit dem breitesten Kreuz ausgestattet, zuletzt hagelte es 4 Niederlagen in Serie. Doch auch der Gegner, der SV Pöttinger Grieskirchen, geht nicht gänzlich mental unbelastet in diese Partie. Der Tabellenletzte konnte zwar mit einem Sieg gegen Pasching in der letzten Runde Selbstvertrauen tanken, doch dieser Sieg ist nur etwas wert, wenn Grieskirchen auch gegen St. Florian nachlegt. Setzt Grieskirchen seine Aufholjagd fort oder schießt St. Florian den SV in das Tal der Tränen?

Fr, 19.05.2017, 19:00 Uhr

SK Vorwärts Steyr - SC Copacabana Kalsdorf

Live-Ticker

SK Vorwärts Steyr SC Copacabana Kalsdorf

Der SC Kalsdorf hat die letzten 4 Auswärtsspiele alle verloren und dabei kein einziges Tor erzielt. Diese Misere gilt es gegen den SK Vorwärts Steyr zu stoppen. Das Hinspiel endete 2:2. Können die Kalsdorfer die Auswärtspleitenserie beenden oder gibt es die fünfte Niederlage am Stück in der Fremde? Aufgrund der Tatsache, dass SK Vorwärts Steyr der Ligaportal GmbH untersagt einzelne Heimspiele mit der Videokamera zu filmen, wird die Berichterstattung über diesen Verein bis auf Weiteres eingestellt.

So, 21.05.2017, 14:00 Uhr

Sturm Graz Amateure - TSV Prolactal Hartberg

Live-Ticker

Sturm Graz Amateure TSV Prolactal Hartberg

Der Tabellenführer ist momentan gut drauf, doch drei Punkte wären enorm wichtig, denn die Verfolger Lafnitz und Gleisdorf sind noch in Schlagdistanz. Im Hinspiel gab es mit dem 6:1 für Hartberg ein echtes Schützenfest. Die Jungblackies sind wiederum quasi bereits gerettet und können befreit aufspielen. Doch der Respekt vor der eindrucksvollen Hartberger Offensive dürfte riesengroß sein. Ein Punkt dürfte für die Jungblackies bereits ein Erfolg sein. Kann der Tabellenführer dem Aufstiegs-Traum ein Stück näher kommen oder erweist sich die Sturm-Reserve als Stolperstein?

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Meistgelesene Beiträge

Auto Günther

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa