Regionalliga Mitte 16/17: Vorschau Runde 30!

Die 30. und somit letzte Runde der Regionalliga Mitte steht vor der Tür und alle Entscheidungen sind bereits gefallen! Seit der letzten Runde wissen wir vom glücklichen Happyend des TSV Prolactal Hartberg, der Meistertitel und Aufstieg in die Erste Liga bereits sicher hat. Auch im Tabellenkeller ist alles klar: Dem SV Pöttinger Grieskirchen und dem ASCO ATSV Wolfsberg bleibt der bittere Gang eine Etage tiefer nicht erspart. Obwohl also bereits vor dem letzten Spieltag alle relevanten Entscheidungen gefallen sind, analysieren wir wie immer in einer Vorschau die Potenziale aller Spiele, denn auch der letzte Spieltag hat es noch einmal in sich!

Fr, 19.05.2017, 00:00 Uhr

DSC Wonisch Installationen - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

DSC Wonisch Installationen Union Raiffeisen Gurten

Das Aufeinandertreffe zweier Teams, die im Schlussspurt der Saison beide gut drauf sind und noch den einen oder anderen Platz in der Tabelle nach oben springen könnten. Nach zuletzt nur einer Niederlage aus den letzten 7 Spielen, muss der DSC jetzt zu Union Gurten, die wiederum seit 6 Spielen ungeschlagen sind. Das Hinspiel ging klar 4:2 für Deutschlandsberg aus. Wer wird sich dieses Mal durchsetzen?

Mi, 07.06.2017, 19:00 Uhr

SC BauerBikes Weiz - SK BMD Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SC BauerBikes Weiz SK BMD Vorwärts Steyr

Am Ende der Saison noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, wird für den SC Weiz so gut wie zur Mission Impossible. Gegen den SK Vorwärts müsste dabei ein regelrechter Kantersieg her, um an St. Florian und der Reserve des SK Sturm Graz noch vorbeizuziehen. Sicherlich dürfte Weiz darauf aus sein, die letztwöchige Last-Minute-Niederlage gegen die Sturm-Reserve auszubügeln und sich mit einem Heimsieg von den Fans zu verabschieden. Kann der SC Weiz in der Endtabelle noch Plätze gut machen? Aufgrund der Tatsache, dass SK Vorwärts Steyr der Ligaportal GmbH untersagt einzelne Heimspiele mit der Videokamera zu filmen, wird die Berichterstattung über diesen Verein bis auf Weiteres eingestellt.

Fr, 09.06.2017, 18:30 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - Sturm Graz II

Live-Ticker

SV Pöttinger Grieskirchen Sturm Graz II

Als Tabellenvorletzter und sicherer Absteiger empfängt der SV Pöttinger Grieskirchen die Sturm-Reserve aus Graz. Für die Gastgeber wird es nur noch darum gehen, die Saison nicht als Letzter zu beenden und die rote Laterne im letzten Spiel nicht doch noch vom ATSV Wolfsberg zu übernehmen. Die Sturm-Reserve wiederum könnte mit einem Dreier noch Gurten und Kalsdorf überflügeln, die Saison auf dem 7. Platz beenden und eine sehr gute Rückrunde abrunden. Kommt Grieskirchen zum zweiten Rückrunden-Sieg oder hält die Grazer Serie mit 5 Spielen ohne Niederlage auch in Grieskirchen?

Fr, 09.06.2017, 18:30 Uhr

FC Gleisdorf 09 - SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Live-Ticker

FC Gleisdorf 09 SPG TTI St. Florian/Niederneukirchen

Spätestens seit letzter Woche sind alle Aufstiegshoffnungen des FC Gleisdorf 09 passé. 4 Punkte rangiert man seit der letzten Runde hinter Meister Hartberg und kann den TSV selbst mit einem Kantersieg nicht mehr einholen. Für die Moriggl-Elf geht es im Fernduell mit dem SV Lafnitz um Platz 2. Mit nur einem Pünktchen Vorspruch spürt Gleisdorf den Atem der Lafnitzer im Nacken. Doch eine der heimstärksten Mannschaft der Liga sollte gegen zuletzt stark schwächelnde Sängerknaben mit 7 sieglosen Spielen am Stück keine Probleme haben, oder? Oder erwischt St. Florian einen Sahnetag wie beim 4:0 im Hinspiel?

Fr, 09.06.2017, 18:30 Uhr

ATSV Stadl-Paura - TSV Egger Glas Hartberg

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura TSV Egger Glas Hartberg

Letzte Woche konnte Hartberg mit dem Heimsieg gegen Kalsdorf den Meistertitel und den Aufstieg in die Erste Liga unter Dach und Fach bringen. In der Auswärtspartie gegen Stadl-Paura wird die Frage sein, ob der amtierende Meister noch einmal den 7. Auswärtssieg anpeilen kann oder ob die Meisterschaftsfeier zu viel Kraft gekostet hat. In der Auswärtstabelle liegt Hartberg "nur" auf dem 3. Rang. Für den ATSV wird es nach zuletzt 3 Pleiten in Serie darum gehen, sich positiv aus der Saison 16/17 zu verabschieden und den Meister noch ein wenig zu ärgern.

Fr, 09.06.2017, 18:30 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz SK Austria Klagenfurt

Für den SV Lafnitz geht es im letzten Heimspiel der Saison im Fernduell mit dem FC Gleisdorf noch um den 2. Tabellenplatz. Nach der letzten Heimniederlage gegen die LASK Juniors wird es das Ziel der Feldhofer-Elf sein, sich mit einem Sieg vom heimischen Publikum zu verabschieden und eine alles in allem grandiose Saison zu beenden. Klagenfurt konnte sich nach einer bescheidenen Hinrunde rehabilitieren und kann nach nur einer Niederlage aus den letzten 9 Spielen bei einem Sieg sogar noch auf einen einstelligen Tabellenplatz hüpfen. Holt sich Lafnitz den Vize-Meistertitel oder krönt Klagenfurt eine gute Rückserie?

Fr, 09.06.2017, 18:30 Uhr

ASV Allerheiligen - SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Live-Ticker

ASV Allerheiligen SPG LASK Amateure OÖ Amat.

Sowohl der ASV Allerheiligen als auch der FC Pasching/LASK Juniors dürften vermutlich froh sein, wenn diese wackelige Saison endlich ihr Ende findet. Beide haben keine gute Rückrunde gespielt und dürften froh sein, dass mit dem SV Grieskirchen und dem ATSV Wolfsberg zwei Teams noch deutlich schwächer waren. Allerheiligen konnte sich in der letzten Runde mit einem 5:1 gegen Wolfsberg den Frust von der Seele schießen, der LASK wiederum gewann nur eines seiner letzten 10 Spiele. Die Fans erwartet ein Spiel auf Augenhöhe. Behauptet der ASV Tabellenplatz 13. oder muss er am Ende doch die LASK Juniors vorbeiziehen lassen?

Fr, 09.06.2017, 18:30 Uhr

SC Kalsdorf - ASCO ATSV Wolfsberg

Live-Ticker

SC Kalsdorf ASCO ATSV Wolfsberg

Der ATSV Wolfsberg ist seit vergangener Woche fix abgestiegen und wird nun im letzten Spiel der Saison zumindest noch versuchen auf den vorletzten Tabellenplatz zu springen. Und diese Mission wird nicht einfach: Als auswärtsschwächstes Team der Liga müssen die Kärtner zu heimstarken Kalsdorfern reisen, die nach einer soliden Hinrunde eine etwas schwächere Rückserie spielen. Kalsdorf könnte bei einer Niederlage die Saison auf dem 10. Platz beenden, bei einem Sieg Steyr noch abfangen und sich den 6. Rang sichern. Wo landet der SC Kalsdorf am Ende und kann der ATSV die rote Laterne im letzten Moment noch abgeben?