Trainingslager organisiert von Ligaportal

Vorschau

Regionalliga Mitte 17/18: Vorschau Runde 5!

Es geht Schlag auf Schlag in der Regionalliga Mitte! Die 4. Runde ist gerade erst vorbei, da steht die 5. Runde an diesem Wochenende bereits vor der Tür. Das Topspiel dieser Runde könnte das Match zwischen dem SC Copacabana Kalsdorf und dem Team der Stunde, dem SV LICHT-LOIDL Lafnitz sein, doch auch die Partie der WAC Amateure gegen den ATSV Stadl-Paura könnte zu einem Schlüsselspiel werden. Die WAC Amateure sind in Lauerstellung und könnten den ATSV bei einem Dreier überholen. Doch auch im Tabellenkeller erwarten uns jede Menge spannende Spiele! Hier ist die Vorschau zur 5. Runde!

Fr, 11.08.2017, 19:00 Uhr

FC Jerich International Gleisdorf 09 - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

FC Jerich International Gleisdorf 09 Union Raiffeisen Gurten

Eine interessante Partie erwartet uns, wenn der FC Gleisdorf am Freitagabend auf Union Gurten trifft. Gleisdorf musste unter der Woche die erste Saisonniederlage gegen die LASK Juniors hinnehmen und verlor die Tabellenführung. Dennoch ist die Moriggl-Truppe extrem heimstark und wird vor heimischer Kulisse alles dafür tun, den Fauxpas gegen die Juniors schnell vergessen zu lassen. Gurten musste gegen die WAC Amateure einen bitteren Last-Minute-Treffer einstecken. Die Frage wird sein, inwiefern Gurten diese mentale Ohrfeige innerhalb weniger Tage wegstecken kann. Man reist deshalb als klarer Außenseiter nach Gleisdorf. War die Niederlage gegen die Juniors nur ein Gleisdorfer Ausrutscher oder kann sich Gurten schnell erholen?

Fr, 11.08.2017, 19:00 Uhr

SC Copacabana Kalsdorf - SV Licht Loidl Lafnitz

Live-Ticker

SC Copacabana Kalsdorf SV Licht Loidl Lafnitz

Der SV Lafnitz ist trotz Auftaktpleite momentan bärenstark unterwegs und hat in 4 Spielen bereits 13 Mal getroffen. Die gefürchtete Offensive um Tieber und Kröpfl kann jedem Gegner gefährlich werden - dies bewiesen zuletzt Kantersiege gegen Austria Klagenfurt und den SC Weiz. Doch die Auswärtspartie in Kalsdorf wird für die Feldhofer kein Zuckerschlecken: Die Kalsdorfer stabilisierten sich in den letzten Wochen und haben noch keinen Heimpunkt abgegeben. Läuft die Lafnitzer Maschinerie weiter wie geölt oder hat der SC das passende Werkzeug, den Tabellenführer in die Schranken zu weisen?

Fr, 11.08.2017, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt - LASK Juniors

Live-Ticker

UVB Vöcklamarkt LASK Juniors

Sogar noch torgefährlicher als die Lafnitzer sind bisher die LASK Juniors OÖ. Mit 14 Toren in 4 Spielen ist die Brunmayr-Elf bisher die Torfabrik der Liga! Besonders Neuzugang Valentin Grubeck schlug mit bisher 5 Saisontoren voll ein. Unter der Woche konnten die Juniors ebenfalls starke Gleisdorfer mit einem deutlichen 4:1 in die Schranken weisen. Die UVB Vöcklamarkt hat als Aufsteiger mit 5 Punkten aus 4 Spielen jedoch einen sehr ordentlichen Saisonstart hingelegt. Unter der Woche schlug das Team aus dem Hausruckviertel überraschend klar Steyr mit 4:1. Für die LASK Juniors dürfte also die Fahrt nach Vöcklamarkt nicht gerade ein Spaziergang werden, denn die Gastgeber werden alles dafür tun, den ersten Heimsieg einzufahren. Setzen die LASK Juniors ihren Siegeszug fort oder erweist sich Vöcklamarkt als Spielverderber?

Fr, 11.08.2017, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - DSC FMZ+salto Deutschlandsberg

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg DSC FMZ+salto Deutschlandsberg

Mit nur einem Sieg aus vier Spielen ist der Saisonstart für den Aufsteiger aus Bad Gleichenberg eher als mittelmäßig zu beschreiben. Vor allem zuhause konnte die Kaufmann-Elf noch keinen Punkt holen. Mit dem DSC ist ein ebenfalls kriselnder Gegner zu Gast, doch immerhin konnte Deutschlandsberg unter der Woche seinen erst Saisontore erzielen und den ersten Saisonpunkt ergattern. Dies sollte der Grubisic-Elf ein wenig Selbstvertrauen verleihen und unter Umständen Kräfte freisetzen. Für beide Teams könnte dieses Match ein kleines Schlüsselspiel werden, wohin die Reise in den kommenden Wochen gehen könnte. Startet der DSC eine Mini-Serie oder gelingt dem Aufsteiger der erste Heimsieg?

Fr, 11.08.2017, 19:00 Uhr

Union T.T.I. St. Florian - Sturm Graz Amateure

Live-Ticker

Union T.T.I. St. Florian Sturm Graz Amateure

Überraschen konnten in der englischen Woche die Jungs von Coach Mario Messner, die Union St. Florian! Vor der Partie ohne Punkte am Tabellenende schlug man überraschend und alles andere als unverdient Tabellenprimus ATSV Stadl-Paura. Vielleicht hat die Messner-Truppe ein paar Wochen gebraucht, um die Neuzugänge zu integrieren und die Abläufe zu optimieren. Jedenfalls dürfte dieser Dreier den Sängerknaben wieder Mut und Selbstvertrauen geben. Doch mit den Sturm Graz Amateuren ist ein Team zu Gast, das bisher ebenfalls eine tolle Saison spielt. Mit drei Siegen aus vier Spielen ist man oben mit dabei und dort will man - wenn möglich - natürlich auch bleiben. Kann St. Florian den Erfolg unter der Woche bestätigen oder beweisen die Jung-Grazer erneut ihre Effektivität?

Fr, 11.08.2017, 19:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt - SK Vorwärts Steyr

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt SK Vorwärts Steyr

Aufatmen in Klagenfurt! Unter der Woche gelang ein eminent wichtiger Sieg in der Nachspielzeit gegen den SV Allerheiligen. Mit diesem ersten Saisonsieg könnten sich einige Knote lösen, denn bis dato blieb Klagenfurt hinter den Erwartungen zurück und zeigte unbeständige Leistungen. Doch mit Kapitän Zakany's Doppelpack könnte die Zuversicht nach Kärnten zurückkehren. Der Gast aus Steyr dürfte zudem nach drei Niederlagen am Stück nicht gerade mit der breitesten Brust anreisen. Können die Klagenfurter zum Befreiungsschlag ausholen?

Fr, 11.08.2017, 19:00 Uhr

SC ELIN Weiz - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

SC ELIN Weiz ASV Allerheiligen

Der SV Allerheiligen ist bisher die Wundertüte der Liga, nach vier Spielen stehen zwei Sieg und zwei Niederlagen zu Buche! Doch auch der SC Weiz kommt bisher noch nicht richtig in Schwung. Die Friesenbichler-Elf ist noch sieglos und machte auch bei der 0:5-Klatsche gegen den SV Lafnitz unter der Woche keine gute Figur. Es deutet sich an, dass der SC Weiz bereits früh tief in den Abstiegskampf geraten könnte. Um dies zu verhindern, wäre ein Heimsieg am Freitag gegen Allerheiligen äußerst wichtig. Doch Vorsicht: Allerheiligen holte beide Saisonsiege in der Fremde, der SC Weiz dürfte also gewarnt sein. Holt der SV den dritten Auswärtssieg am Stück oder holt sich der SC das erste Erfolgserlebnis?

So, 13.08.2017, 18:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure ATSV Stadl-Paura

Die WAC Amateure bieten als Aufsteiger bisher ganz schön Paroli in der RLM. Nach vier Spielen sind beim WAC bereits 7 Punkte auf dem Konto. Die Mannschaft von Harald Tatschl spielt einen variablen und temporeichen Fußball und kann auch auf Konter lauern, wenn es die Spielsituation erfordert. Der Gegner am Sonntag heißt Stadl-Paura, die unter der Woche gegen St. Florian den ersten Rückschlag der Saison hinnehmen mussten. Der WAC wird heiß darauf sein, mit einem Sieg am ATSV vorbeizuziehen. Dieser wiederum wird beweisen wollen, dass die Schlappe gegen St. Florian nur ein Ausrutscher war. Überrascht der WAC weiter die Liga oder findet der ATSV schnell zurück in die Spur?

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Auto Günther

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa