Trainingslager organisiert von Ligaportal

Vorschau

Regionalliga Mitte 17/18: Vorschau Runde 9!

In der Regionalliga Mitte steht am kommenden Wochenende die 9. Runde vor der Tür! Mit dabei sind wieder einige spannende Matches wie zum Beispiel die Partie des SK Austria Klagenfurt gegen die SK Sturm Graz Amateure oder das Match zwischen dem Tabellenletzten, Union T.T.I. St. Florian und dem Tabellenzweiten, dem SV LICHT-LOIDL Lafnitz. Hier ist die Vorschau zur 9. Runde!

Fr, 08.09.2017, 18:55 Uhr

SK Vorwärts Steyr - LASK Juniors

Live-Ticker

SK Vorwärts Steyr LASK Juniors

Aufgrund der Tatsache, dass die LASK Juniors als auch der SK Vorwärts Steyr der Ligaportal GmbH untersagen einzelne Heimspiele mit der Videokamera zu filmen, wird die Berichterstattung über diese Vereine bis auf Weiteres eingestellt.

Fr, 08.09.2017, 19:00 Uhr

ASV Allerheiligen - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

ASV Allerheiligen Union Raiffeisen Gurten

Ein Duell zweier ebenbürtiger Teams verspricht die Partie zwischen Allerheiligen und Gurten. Die Tabellennachbarn trennt lediglich ein Punkt in der Tabelle und auch die Rahmenbedingungen lassen auf ein Spiel auf Augenhöhe hoffen: Während Allerheiligen sich im heimischen Stadion bisher recht schwer tat (1 Sieg, 2 Niederlagen), fühlen sich die Gurtener umgekehrt in der Fremde nicht sonderlich wohl (1 Sieg, 2 Niederlagen). Union ist seit drei Spielen ohne Niederlage und wird gegen ein defensiv durchaus anfälliges Allerheiligen seine Chance suchen. Im vergangenen Jahr gelang es dem ASV bei einem 0:0 und einem 0:3 in zwei Spielen nicht, die Gurtener Defensive zu überwinden. Knackt Allerheiligen dieses Mal das Gurtener Bollwerk oder bestätigt Gurten seine ansteigende Form?

Fr, 08.09.2017, 19:00 Uhr

Union T.T.I. St. Florian - SV Licht Loidl Lafnitz

Live-Ticker

Union T.T.I. St. Florian SV Licht Loidl Lafnitz

Eine auf dem Papier eindeutige Angelegenheit ist das Match zwischen St. Florian und dem SV Lafnitz: Der Tabellenzweite trifft auf den Tabellenletzten. Die beste Offensive trifft auf die zweitschwächste Defensive. Die Lafnitzer holten trotz vieler Ausfälle auch in den letzten Spielen kontinuierlich Punkte. Das spricht sicherlich für den großen Lafnitzer Kader. Beim St. Florian läuft es hingegen überhaupt nicht. Ein magerer Sieg in 8 Spielen spricht eine deutliche Sprache. Vor allem in der Heimat zwickt es an allen Ecken und Enden: Mit nur einem Punkt aus 4 Heimspielen steht die Messner-Elf auch in dieser Statistik ganz unten. Ein Sieg der Sängerknaben wäre wahrlich eine große Überraschung. Auch die letzten Ergebnisse sprechen klar gegen einen St. Florian-Erfolg: Letzte Saison setzte es zwei Niederlagen gegen Lafnitz mit insgesamt 7 Gegentoren. Kann der SV Lafnitz mit einem Dreier Tabellenführer Graz unter Druck setzen oder gelingt den Sängerknaben die große Überraschung?

Fr, 08.09.2017, 19:00 Uhr

UVB Vöcklamarkt - DSC FMZ+salto Deutschlandsberg

Live-Ticker

UVB Vöcklamarkt DSC FMZ+salto Deutschlandsberg

Die UVB Vöcklamarkt müsste bestens ausgeruht sein - schließlich hatte die Schatas-Elf aufgrund des verschobenen Matches gegen die Sturm Graz Amateure am Wochenende spielfrei. Der Gegner aus Deutschlandsberg sucht weiter seine Form. In der vergangenen Runde hagelte es mit dem 0:1 gegen Gleisdorf die nächste Niederlage. Mit 7 Punkten 8 spielen hängt der DSC auf der vorletzten Position fest. Für die Grubisic-Truppe zählt eigentlich nur ein Dreier gegen den Aufsteiger. Ein wenig entspannter sieht es derzeit bei Vöcklamarkt aus. Mit einem Spiel weniger rangiert die UVB zwei Punkte vor dem DSC. Doch Vorsicht: Bei einer Niederlage könnte Vöcklamarkt selbst auf den vorletzten Platz abrutschen. Ein durchaus brisantes und zukunftsweisendes Duell also. Distanziert sich die UVB ein wenig von den Abstiegsplätzen oder kann sich der DSC befreien?

Fr, 08.09.2017, 19:00 Uhr

SC ELIN Weiz - ATSV Stadl-Paura

Live-Ticker

SC ELIN Weiz ATSV Stadl-Paura

Die Weizer Formkurve zeigt (mit Ausnahme der 1:2-Niederlage gegen Steyr) die letzten Wochen nach oben. 7 Punkte holte man in den letzten 4 Spielen und konnte sich so ein wenig nach oben arbeiten. Nun empfängt die Friesenbichler-Truppe den ATSV Stadl-Paura, der nach tollem Saisonstart in den letzten Wochen mehr und mehr nachgelassen hat und seit 5 Spielen auf einen Sieg wartet. Doch die Weizer sind sehr heimstark und haben mit 7 Punkten aus 3 Heimspielen eine stolze Bilanz vorzuweisen. Gelingt dem SC Weiz der nächste Heimcoup oder kann der ATSV eine weitere Talfahrt stoppen?

Fr, 08.09.2017, 19:00 Uhr

SK Austria Klagenfurt - Sturm Graz Amateure

Live-Ticker

SK Austria Klagenfurt Sturm Graz Amateure

Austria Klagenfurt hat sich nach einem schwachen Saisonstart mittlerweile stabilisiert und steht mit 11 Zählern auf dem 6. Tabellenplatz. Vor allem in der Fremde scheinen die Polanz-Männer ihre Stärken aufblitzen zu lassen, schließlich stellt man das stärkste Auswärtsteam der Liga. Doch das heimische Wörthersee Stadion scheint die Austria zu lähmen: Mit nur einem Punkt aus zwei Heimspielen steht man zusammen mit St. Florian am Ende der Heimtabelle! Und jetzt ist mit den Sturm Graz Amateuren der Tabellenführer zu Gast: Die spielstarken Grazer könnten den Klagenfurter jedoch liegen. Die Polanz-Elf lässt lieber das Spiel machen und verlegen sich auf's Kontern. Doch das kann Klagenfurt recht gut. Können die Jung-Blackies ihre Pole Position halten oder kann die Austria zur Spitzengruppe aufschließen?

Fr, 08.09.2017, 19:00 Uhr

FC Jerich International Gleisdorf 09 - SC Copacabana Kalsdorf

Live-Ticker

FC Jerich International Gleisdorf 09 SC Copacabana Kalsdorf

Der FC Gleisdorf ist derzeit neben dem SV Lafnitz der schärfste Verfolger der Sturm Graz Amateure und hat mit David Gräfischer den bis dato treffsichersten Torjäger in seinen Reihen. Die Gleisdorfer sind heim- und spielstark und werden alles dafür tun, Lafnitz und die Sturm Amateure davonziehen zu lassen. Doch der SC Kalsdorf lauert und könnte bei einem Sieg bis zu 2 Punkte an Gleisdorf herankommen. Allerdings hat die Zisser-Elf auswärts Probleme, in Schwung zu kommen. In 3 Auswärtspartien gelang den Kalsdorfern bisher kein Sieg und die Aufgabe in Gleisdorf wird sicherlich keine einfache werden. Lässt der FC Gleisdorf im heimischen Stadion die Muskeln spielen oder stößt der SC Kalsdorf erstmals in die obersten Tabellenregionen vor?

So, 10.09.2017, 16:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - Tus Bad Gleichenberg

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure Tus Bad Gleichenberg

Das Duell der Aufsteiger, die sich bisher beide sehr ordentlich präsentiert haben. Der WAC hat nach 8 Spielen 11, die TuS 9 Punkte auf dem Konto. Speziell Bad Gleichenberg hat einen tollen Lauf und holte in den letzten 3 Partien 7 Punkte! Die Kaufmann-Elf hat es in den letzten Wochen geschafft, die zuvor recht anfällige Defensive zu stabilisieren und weniger Gegentore zuzulassen. Dieses Problem müssen die WAC Amateure noch lösen: Zwar bietet man nach vorne zwar durchaus offensiven, attraktiven und effizienten Fußball an, doch hinten offenbart die Tatschl-Elf nach wie vor noch einige Defizite. Mit 18 Gegentoren stellen die Wölfe die schwächste Abwehr der Liga. Kann die TuS die defensiven Schwächen ausnutzen oder behält der WAC im Duell der Aufsteiger die Oberhand?

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Auto Günther

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Torschützenliste Regionalliga Mitte

Top Live-Ticker Reporter

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa