Trainingslager organisiert von Ligaportal

Vorschau

Regionalliga Mitte 17/18: Vorschau Runde 12!

Nach zwei weiteren aufregenden Cup-Partien unter der Woche geht die Regionalliga Mitte am Wochenende in die 12. Runde! Bereits am heutigen Mittwoch eröffnen die SK Sturm Graz Amateure und der SK Vorwärts Steyr den neuen Spieltag. Am Freitag trifft dann unter anderem die Mannschaft der Stunde, die TuS Bad Gleichenberg auf einen ebenfalls formstarken SK Austria Klagenfurt! In St. Florian kämpfen die "Sängerknaben" gegen die UVB Vöcklamarkt um den ersten Heimsieg der Saison und der SV Lafnitz wird gegen Union Raiffeisen Gurten versuchen, den Abstand auf die Jung-Grazer weiter zu verringern. Hier ist die Vorschau zur 12. Runde:

Mi, 27.09.2017, 19:00 Uhr

Sturm Graz Amateure - SK Vorwärts Steyr

Live-Ticker

Sturm Graz Amateure SK Vorwärts Steyr

Der Siegeszug der SK Sturm Graz Amateure fand in der letzten Runde mit der Niederlage beim SV Allerheiligen sein Ende. Zwar ist die Standfest-Elf immer noch Tabellenführer, doch der SV Lafnitz rückte den Steirern mit nur mehr drei Punkten Abstand mächtig auf die Pelle. Nun gastiert der SK Vorwärts Steyr bei den Grazern. In der Heimat haben die Jung-Blackies nach wie vor keinen einzigen Punkt abgegeben. Können die Grazer die Tabellenführung verteidigen oder muss die Standfest-Truppe die ersten Punktverluste im heimischen Stadion hinnehmen? Aufgrund der Tatsache, dass der SK Vorwärts Steyr der Ligaportal GmbH untersagt einzelne Heimspiele mit der Videokamera zu filmen, wird die Berichterstattung über diesen Verein bis auf Weiteres eingestellt.

Fr, 29.09.2017, 19:00 Uhr

SC Copacabana Kalsdorf - SC ELIN Weiz

Live-Ticker

SC Copacabana Kalsdorf SC ELIN Weiz

Der SC Kalsdorf musste in der letzten Runde bei der 1:6-Niederlage in Klagenfurt eine heftige Klatsche hinnehmen und wurde dadurch bis auf den vorletzten Platz durchgereicht. Nun ist der SC Weiz zu Gast, der seinerseits bisher Probleme hat, in der Fremde Punkte zu sammeln. Ledigich zwei Punkte aus sechs Auswärtspartien steht bei der jungen Friesenbichler-Elf derzeit auf der Haben-Seite. Kann der SC Kalsdorf den SC Weiz in der Tabelle hinter sich lassen oder holen die Weizer endlich den erste Auswärtsdreier?

Fr, 29.09.2017, 19:00 Uhr

Union T.T.I. St. Florian - UVB Vöcklamarkt

Live-Ticker

Union T.T.I. St. Florian UVB Vöcklamarkt

Zwar ist erst ein Drittel der Saison absolviert, doch in St. Florian könnten in die kommenden Wochen bereits die Lichter ausgehen. Die Messner-Truppe rangiert abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz - auch in der vergangenen Runde gab es für die "Sängerknaben" bei der 0:5-Packung in Gleisdorf nichts zu vermelden. Speziell die Heimschwäche dürfte den Oberösterreichern Magenschmerzen verursachen: 6 Spiele, 1 Remis, 5 Niederlagen! Jetzt hat die Union in der Partie gegen die unangenehm aufspielende UVB Vöcklamarkt die Gelegenheit, endlich den ersten Heimdreier einzufahren. Die Gäste wiederum sind voll im Soll, auch wenn man in der letzten Runde trotz Überzahl gegen die TuS Bad Gleichenberg verlor. Auswärts ist die UVB schwer zu knacken und hat mit 8 Punkten aus 5 Spielen in der Fremde passable Zahlen vorzuweisen. Gelingt den "Sängerknaben" endlich der erste Heimsieg oder stürzen die Vöcklamarkter St. Florian noch weiter ins Jammertal?

Fr, 29.09.2017, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - SK Austria Klagenfurt

Live-Ticker

Tus Bad Gleichenberg SK Austria Klagenfurt

In dieser Begegnung treffen so etwas wie die Teams der Stunde aufeinander! Speziell der Aufsteiger aus Bad Gleichenberg hat einen unglaublichen Lauf: In der Liga holte man aus den letzten 6 Spielen 16 Punkte, zusätzlich kickte die Kaufmann-Elf unter der Woche Bundesligist Admira aus dem Cup-Wettbewerb! Doch auch Klagenfurt ist nach Startschwierigkeiten mittlerweile richtig gut drauf: Die Polanz-Männer konnten beim 3:0 über den KSV unter der Woche einen ebenfalls höherklassigen Gegner aus dem Cup werfen. Auch in der Liga konnte das Team beim 6:1 über Kalsdorf zuletzt seine zweifelsfrei vorhandenen Qualitäten aufzeigen. Kann die TuS ihren Lauf fortsetzen oder erweist sich Klagenfurt als Spielverderber?

Fr, 29.09.2017, 19:00 Uhr

DSC FMZ+salto Deutschlandsberg - ASV Allerheiligen

Live-Ticker

DSC FMZ+salto Deutschlandsberg ASV Allerheiligen

Der SV Allerheiligen konnte sich durch den Sieg über die Sturm Amateure in der letzten Runde bis auf den 5. Tabellenplatz vorschieben, vor allem auswärts präsentiert sich die Thier-Truppe abgezockt und gefährlich. Die "Gallier" müssen nun zum DSC reisen, der wiederum nicht vom Fleck kommt und zuletzt beim SC Weiz mit 0:2 den Kürzeren zog. Die Deutschlandsberger finden keine Konstanz in ihrem Spiel und sind Woche für Woche eine Wundertüte. Zu selten ruft die Grubisic-Elf ihr großes Potenzial ab. Können die "Gallier" den dritten Sieg in Folge landen oder legt der DSC sein Veto ein?

Fr, 29.09.2017, 19:00 Uhr

RZ Pellets WAC Amateure - FC Jerich International Gleisdorf 09

Live-Ticker

RZ Pellets WAC Amateure FC Jerich International Gleisdorf 09

Die WAC Amateure verloren 3 der letzten 4 Spiele und sind wie erwartet mittlerweile auch tabellarisch im Abstiegskampf angekommen. Doch die junge Tatschl-Elf ist jederzeit in der Lage sich zu wehren - wie auch das Spiel gegen den spielstarken Favoriten aus Lafnitz zeigte. Nun gastiert mit dem FC Gleisdorf gleich der nächste Brocken in Wolfsberg: Die Gleisdorfer lauern auf dem 3. Tabellenplatz auf Patzer von Sturm und Lafnitz und dürften nach dem 5:0-Kantersieg gegen St. Florian vergangene Woche voller Selbstvertrauen sein. Zeigen die WAC Amateure die nächste ordentliche Leistung gegen einen Favoriten oder bringen der FC Gleisdorf mit dem nächsten Dreier zum Schwitzen?

Sa, 30.09.2017, 19:00 Uhr

SV Licht Loidl Lafnitz - Union Raiffeisen Gurten

Live-Ticker

SV Licht Loidl Lafnitz Union Raiffeisen Gurten

Der SV Lafnitz befindet sich auf dem 2. Tabellenplatz und lauert auf einen weiteren Ausrutscher der Sturm Amateure. So könnte - bei Sieg Lafnitz und gleichzeitiger Niederlage von Sturm - der SV die Tabellenführung übernehmen. Die Feldhofer-Elf ist extrem gut drauf und seit der Auftaktniederlage am 1. Spieltag ungeschlagen. Vor allem in der heimischen Arena ist die Mannschaft schwer zu schlagen. Eine sehr schwierige Aufgabe also für Union Gurten, die sich jedoch in der vorigen Runde mit dem 4:1-Auswärtssieg bei den LASK Juniors ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen konnten. Kann der SV Lafnitz weiter an Sturm dran bleiben oder holen sich die Gurtener den zweiten Auswärtssieg in Folge?

Mi, 11.10.2017, 19:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - LASK Juniors

Live-Ticker

ATSV Stadl-Paura LASK Juniors

Wohin es beim ATSV Stadl-Paura geht, wird die kommenden Wochen zeigen. Die Renner-Truppe befindet sich seit Wochen im freien Fall und wartet seit 9 Spieltagen auf einen Dreier! Speziell die defensive Leistung dürfte den Verantwortlichen Kopfschmerzen bereiten. In den vergangenen 5 Liga-Spielen musste man 17 Gegentreffer hinnehmen. Schaffen es die Renner-Männer gegen die LASK Juniors ihre Abwehr zu stabilisieren oder geht der Negativ-Lauf weiter? Aufgrund der Tatsache, dass der LASK Juniors der Ligaportal GmbH untersagt einzelne Heimspiele mit der Videokamera zu filmen, wird die Berichterstattung über diesen Verein bis auf Weiteres eingestellt.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus