Runde 5: Expertentipp von Georg Grasser

altaltVier Punkte stehen beim USV Stein Reinisch Allerheiligen in der noch jungen Saison 2012/13 auf den Habenseite. Man musste zwei unnötige Niederlagen einstecken. In der fünften Runde gastieren die Südsteirer nun bei Aufsteiger Wallern und wollen zurück auf die Siegerstraße. Wir baten an dieser Stelle USV-Akteur Georg Grasser um einen Expertentipp für die bevorstehende Runde. Der ehemalige West-Ham-Nachwuchsfußballer tippte sich durch alle acht Partien. Seiner Mannschaft sagt er einen 3:1-Sieg in Wallern voraus. 

etoxx VSV - SK Austria Klagenfurt, Tipp: 2:1

"Ich denke bei Klagenfurt ist eine gewisse Verunsicherung im Hinterkopf aufgrund des Trainerwechsels und der Erwartungshaltung gegenüber dem gesamten Verein. VSV kommt langsam in Fahrt und wird sich knapp aber doch die 3 Punkte im Derby holen."

FC Gratkorn - KSV 1919 Amateure, Tipp: 3:1

"Gratkorn hat eine gute Mannschaft aber bis jetzt ist der Knoten noch nicht geplatzt. Gegen die KSV Amateure wird ihnen das gelingen."

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - DSV Leoben, Tipp: 1:1

"Ich denke die beiden Mannschaften werden sich gegenseitig immunisieren, da es für beide um wichtige Punkte geht.."

SV M&R- Feldkirchen - SC copacabana Kalsdorf, Tipp: 0:1

"Feldkirchen ist für mich die große Unbekannte in der Liga. Ich denke aber, dass nicht viele Tore fallen werden aber Kalsdorf das bessere Ende für sich haben wird.."

FC Superfund Pasching - SAK Celovec Klagenfurt, Tipp: 2:0

"Pasching ist sehr gut in die Saison gestartet und hat gezeigt, dass sie heiß auf den Titel sind. Sie werden zu Hause nichts anbrennen lassen."

LASK Linz - Union T.T.I. St. Florian, Tipp: 2:0

"Auch für den LASK gilt das gleiche wie für Pasching. Alles andere wäre für mich eine Überraschung."

SV Zaunergroup Wallern - USV Stein Reinisch Allerheiligen, Tipp: 1:3

"Nach dem bitteren Punkteverlust können wir nur auf Sieg spielen und werden diesen auch in einer sehr schweren Partie einfahren.."

GAK - UVB Vöcklamarkt, Tipp: 2:1

"Nach dem 0:0 am Dienstag wird der GAK alles daran setzen die verlorenen Punkte wieder zu holen und das wird ihnen auch, in einer engen Partie, gelingen.."

von Martin Mandl

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter