Runde 12: Expertentipp von Heinz Zanner

altaltNach elf Runden liegt die UVB Vöcklamarkt auf Rang zehn der Tabelle der Regionalliga Mitte. Am Samstag muss die Mannschaft von Trainer Heinz Zanner beim DSV Leoben antreten. Keine leichte Aufgabe, denn die Steirer sind sportlich im Aufwind. Doch auch Vöcklamarkt ist seit vier Spielen unbesiegt. Wir baten den Übungsleiter der Oberösterreicher um seinen Expertentipp für die Spiele der zwölften Runde der Regionalliga Mitte.

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - FC Gratkorn, Tipp: 2:1

Zanner: "Das ist sicher ein Spiel auf Augenhöhe. Die Sturm Amateure wollen sich sicher für die 0:6-Klatsche zuletzt in Pasching rehabilitieren. Daher tippe ich auch auf einen knappen Heimsieg für die Mannschaft von Trainer Markus Schopp."

SV M&R Feldkirchen - LASK Linz, Tipp: 0:2

Zanner: "Der LASK ist eine Mannschaft mit Topqualität. Auswärts tun sie sich vielleicht etwas schwerer als Zu Hause. Wir haben gegen sie ja auch ein 1:1-Unentschieden erreicht. Trotzdem glaube ich, dass sie sich in Feldkichen durchsetzen werden."

SC copacabana Kalsdorf - SAK Celovec/Klagenfurt, Tipp: 3:1

Zanner: "Kalsdorf spielt bisher eine sensationelle Saison und ist in dieser Partie sicher zu favorisieren. Der SAK verfügt über eine technisch hervorragende Mannschaft, das haben wir selber am eigenen Leib zu spüren bekommen. Manchmal vergessen sie aber noch auf das Toreschießen."

DSV Leoben - UVB Vöcklamarkt, Tipp: 1:2

Zanner: "Leoben hat im Moment einen Aufwärtstrend, daher wird es auch eine sehr schwierige Partie. Zuletzt konnten sie ja in Villach ein Unentschieden einfahren. Wir haben zuletzt aber auch vier Mal nicht verloren. Ich denke schon, dass wir in Donawitz einen Sieg einfahren können und tippe auf einen 2:1-Erfolg meiner Mannschaft."

SV Zaunergroup Wallern - FC Pasching, Tipp: 0:2

Zanner: "Aufsteiger Wallern spielt bisher eine wirklich sehr gute Saison. Ich denke aber doch, dass der Tabellenführer aus Pasching in dieser Partie die Oberhand behalten wird und sich in Wallern mit 2:0 durchsetzt."

etoxx VSV - GAK, Tipp: 1:1

Zanner: "Das ist ein Spiel, in dem beide Mannschaften sicher auf Augenhöhe sind. Von beiden Teams hätte man sich vor der Saison vielleicht etwas mehr erwartet. Von den Punkten her ist der Rückstand von beiden Klubs auf die Spitze doch schon groß. Ich tippe in dieser Partie auf ein X."

SK Austria Klagenfurt - Union T.T.I. St. Florian, Tipp: 2:0

Zanner: "Klagenfurt ist zu Hause sehr stark, auswärts haben sie vielleicht noch so ihre Probleme. Ich denke aber doch, dass sie gegen St. Florian die Oberhand behalten werden und die drei Punkte in Klagenfurt bleiben."

USV Stein Reinisch Allerheiligen - KSV 1919 Amateure, Tipp: 2:1

Zanner: "Allerheiligen ist gerade am sehr kleinen Platz zu Hause sehr stark. Ich glaube, dass werden sie auch gegen die Amateure aus Kapfenberg zeigen und das Spiel knapp mit 2:1 für sich entscheiden."

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter