Runde 13: Expertentipp von LASK-Goalgetter Radovan Vujanovic

altaltMit seinen beiden Triplepacks gegen den SV Zaunergroup Wallern und den SV M&R Feldkirchen hat LASK-Goalgetter Radovan Vujanovic in der Torschützenliste zu Paschings Spielmacher Daniel Sobkova aufgeschlossen. Beide halten bei jeweils 13 Treffern. Am Samstag empfängt Vujanovic mit den Linzern den etoxx VSV. Wir baten den 30-Jährigen um seinen Expertentipp für die Spiele der 13. Regionalliga-Runde.

 

FC Pasching - SV M&R Feldkirchen, Tipp: 3:0

Vujanovic: "Feldkirchen hat zuletzt gegen uns sieben Gegentore kassiert. Natürlich wäre es für uns gut, wenn sie in Pasching etwas holen würden. Ich denke aber, dass es eine klare Angelegenheit für Pasching wird und sie das Spiel mit 3:0 gewinnen."

FC Gratkorn - SV Zaunergroup Wallern, Tipp: 2:1

Vujanovic: "Wallern hat zuletzt zwei Spiele in Serie verloren. Gegen uns haben sie lange Zeit nicht schlecht gespielt, nach den ersten beiden Toren war das Spiel aber für uns entschieden. Gratkorn muss gewinnen, um in der Tabelle doch etwas sicherer dazustehen. Daher tippe ich auf einen Heimsieg für Gratkorn."

Union T.T.I. St. Florian - SC copacabana Kalsdorf, Tipp: 1:1

Vujanovic: "St. Florian braucht dringend die Punkte. Kalsdorf ist aber ein sehr starker Gegner und spielt gerade als Aufsteiger bisher eine überragende Saison. Sie sind aber zu Hause etwas stärker. Daher glaube ich auch, dass St. Florian gegen sie einen Punkt holen wird."

UVB Vöcklamarkt - SK Austria Klagenfurt, Tipp: 1:1

Vujanovic: "Austria Klagenfurt hat seit dem Spiel gegen uns zuletzt fünf Mal hintereinander nicht verloren und kommt immer mehr in die Spur. Vöcklamarkt hat aber eine sehr robuste Mannschaft und spielt zu Hause auf Kunstrasen. Ich tippe daher auf ein 1:1-Unentschieden."

KSV 1919 Amateure - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure, Tipp: 2:1

Vujanovic: "Gegen Allerheiligen hat Kapfenberg zuletzt Unterstützung von oben bekommen und schon haben sie beim 2:2 einen Punkt geholt. In diesem Spiel haben sie sogar zwei Mal einen Rückstand egalisiert und dabei Charakter gezeigt. Die Sturm Amateure sind auswärts nicht so stark wie daheim. Ich tippe auch wegen des Heimvorteils auf einen knappen Sieg für Kapfenberg."

SAK Celovec/Klagenfurt - USV Stein Reinisch Allerheiligen, Tipp: 2:0

Vujanovic: "Der SAK ist gerade zu Hause auf dem sehr kleinen Platz ein starker Gegner. Gegen uns haben sie ja auch mit nur neun Mann einen 1:0-Sieg gefeiert. Zuletzt haben sie aber drei Spiele nicht gewinnen können und gegen Kalsdorf mit 0:5 verloren. Allerheiligen war gegen uns sehr stark, trotzdem tippe ich auf einen Sieg für den SAK."

LASK Linz - etoxx VSV, Tipp: 2:0

Vujanovic: "Wir sind in dieser Saison zu Hause wirklich sehr gut drauf, haben auch erst einen Gegentreffer bekommen. Der VSV wird aber ein harter Gegner. Sie haben zuletzt gegen den GAK immerhin 3:0 gewonnen und im Spiel gegen uns sicher nichts zu verlieren. Wir müssen jedenfalls punkten und das werden wir in diesem Spiel auch machen. Ich tippe auf ein 2:0 - wer dann die Tore macht ist egal."

GAK - DSV Leoben, Tipp: 3:1 (Achtung: getauschtes Heimrecht!)

Vujanovic: "Was ich so lese, hat der GAK im Umfeld sehr viele Probleme. Zuletzt haben sie auch auswärts beim VSV mit 0:3 verloren. Wie die Atmosphäre innerhalb der Mannschaft ist, das kann ich nicht beurteilen. Aber ich glaube, der GAK muss dieses Derby gewinnen - ich tippe auf ein 3:1."