Runde 17: Expertentipp von Oliver Schöpf

altUnd schon steht der 17. Spieltag in der Regionalliga MItte auf dem Programm. Wieder stehen spannende Partien auf dem Programm. Wir baten Oliver Schöpf, einen Verteidiger des FC Gratkorn um seinen Expertentipp für die Spiele der 17. Runde der Regionalliga Mitte. Im Auswärtsspiel seiner Mannschaft gegen den LASK glaubt er tatsächlich an drei Punkte.

LASK Linz - FC Gratkorn, Tipp: 0:1

Schöpf: "Ich habe mir das Spiel letzte Woche in Pasching angeschaut, der LASK hat mir imponiert, ist sehr dominant aufgetreten mit viel Ballbesitz und gutem Zweikampfverhalten! Aber wir haben uns gut vorbereitet, wenn wir kompakt stehen, die Räume eng machen und das Spiel offen halten können um unsere Konter konzentriert abzuschließen ist für uns alles möglich! Der LASK ist sicher Favorit, aber wir fühlen uns als Außenseiter sehr wohl!."

FC Pasching - DSV Leoben, Tipp: 2:1

Schöpf: "Pasching will sicher eine Reaktion auf die Heimniederlage gegen den Lask zeigen und wird gegen Leoben voll motiviert ins Spiel gehen. Aber Leoben hat sich sehr gut verstärkt und auch der Sieg im Nachtragsspiel gibt ihnen sicher Aufwind! Ich glaube das wird eine spannende Partie, wobei sich Pasching aufgrund des Heimvorteils am Ende knapp durchsetzten wird.."

USV Stein Reinisch Allerheiligen - SC Copacabana Kalsdorf, 1:1

Schöpf: "Bei Kalsdorf spielen sehr viele Ex-Kollegen und Freunde von mir, mit denen ich auch privat sehr viel Unternehme. Mit Säumel, Stadler und Weinberger haben sie den ohnehin schon starken Kader nochmal mit Top-Leuten verstärkt. Ich drück ihnen natürlich die Daumen, aber auch Allerheiligen hat eine gute Mannschaft und auf dem kleinen Platz in Allerheiligen tun sich alle Mannschaften schwer.."

SV M&R Feldkirchen - Union T.T.I. St. Florian, Tipp: 1:2

Schöpf: "St. Florian hat eine sehr junge, dynamische Mannschaft die immer giftig in den Zweikämpfen und laufbereit ist. Ich glaube, die setzen sich gegen Feldkirchen durch."

etoxx VSV - SAK Celovec/Klagenfurt, Tipp: 3:1

Schöpf: "Bei Villach wurde zwar in der Winterpause tiefgestapelt und man sich über Abgänge beschwert, aber wenn man den Kader anschaut, ist trotzdem noch immer unglaubliche Qualität vorhanden. SAK hat auch eine gute Mannschaft, aber ich glaube die Villacher setzen sich in diesem Duell durch.." 

SV Zaunergroup Wallern - UVB Vöcklamarkt, Tipp: 0:0

Schöpf: "Das sind für mich 2 Teams auf Augenhöhe, da wird sehr viel die Tagesverfassung entscheidend sein. Wallern bekommt nicht viele Tore, Vöcklamarkt schießt nicht gerade viele Tore - deshalb mein Tipp 0:0."

SK Sturm Graz Amateure - SK Austria Klagenfurt, Tipp: 2:1

Schöpf: "Die Sturm Amateure sind gut gestartet, der Sieg war enorm wichtig fürs Punktesammeln um den Klassenerhalt. Trainer Markus Schopp ist glaube ich genau der richtige um den jungen Spielern das richtige Selbstvertrauen und die nötige Stabilität zu geben! Klagenfurt hingegen ist mit einer bitteren Niederlage gestartet, durch die vielen Abgänge und der ständigen Unruhen im Verein ist es sicher nicht leicht für sie. Ich glaube, dass die Amateure überraschen werden."

von Martin Mandl