"Die Stunde der Wahrheit" - Expertentipp-Abrechnung Runde 17

 runde rlmitte_rot17Die 17. Runde der Regionalliga Mitte ist gespielt und im Abstiegskampf spitzt sich die Lage nach dem Sieg der Sturm Amateure über die Austria aus Klagenfurt weiter zu. Ein Mal gilt es noch auf die Spiele des Wochenendes zurückzublicken: Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre Liga Bescheid? Heute gilt es, die Tipps von Gratkorns Oliver Schöpf auszuwerten. Nachdem wir vor zwei Wochen nach der Absage der Feldkirchen-Partie nur mit einer vorläufigen Abrechnung dienen konnten, präsentieren wir ihnen nun die endgültige Auswertung.

 

LASK Linz - FC Pax Gratkorn, Tipp 0:1 / Ergebnis: 5:0 --> 0 Punkte

FC Pasching - DSV Leoben, Tipp 2:1 / Ergebnis: 2:0 --> 1 Punkt

USV Stein Reinisch Allerheiligen - SC copacabana Kalsdorf, Tipp: 1:1 / Ergebnis: 4:2 --> 0 Punkte

SV M&R Feldkirchen - Union T.T.I. St. Florian, Tipp: 1:2 / Ergebnis: 0:2 --> 1 Punkt

etoxx VSV - SAK Celovec/Klagenfurt, Tipp: 3:1 / Ergebnis: 0:0 --> 0 Punkte

SV Zaunergroup Wallern - UVB Vöcklamarkt, Tipp: 0:0 / Ergebnis: 1:1 --> 1 Punkt

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - SK Austria Klagenfurt, Tipp: 2:1 / Ergebnis: 3:0 --> 1 Punkt

 

4 aus 7! Oliver Schöpf erriet gleich bei vier der sieben ausgetragenen Spiele die richtige Tendenz. Das exakte Ergebnis war allerdings nicht dabei. Deshalb muss der Gratkorner mit vier Punkten vorliebnehmen. Am weitesten daneben lag der Abwehrspieler ausgerechnet bei seinem eigenen Team, das beim LASK mit 0:5 unter die Räder kam. Schöpf hatte zuvor noch auf eine Überraschung gehofft und seiner Mannschaft einen Sieg zugetraut. Im am heutigen Montag absolvierten Nachtragsspiel tippte er richtigerweise auf einen Auswärtssieg der Florianer "Sängerknaben" und konnte damit sein Punktekonto noch einmal leicht aufbessern. 

 

Expertentipp-Ranking Frühjahr 2013:

1. Martin Petkov (DSV Leoben) 7 Punkte

2. Oliver Schöpf (FC Gratkorn) 4 Punkte

3. Wilhelm Wahlmüller (Union St. Florian) 1 Punkt

 

Bewertungssystem:

Es sind nur Ergebnistipps zugelassen. Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindest der 1-2-X-Tipp richtig, dann gibt es einen Zähler.

Christoph Gaigg