"Die Stunde der Wahrheit" - Expertentipp-Abrechnung Runde 18

runde rlmitte_rot18

Die 18. Runde der Regionalliga Mitte ist gespielt und die Zuschauer bekamen einige Überraschungen geboten. So mussten sowohl der LASK als auch Pasching eine Niederlage einstecken. Ein Mal gilt es noch auf die Spiele des Wochenendes zurückzublicken: Wie gut wissen die "Experten", die ihren Tipp vor jeder Runde abgegeben, über ihre Liga Bescheid? Heute nehmen wir die Einschätzungen von St. Florian-Coach Wilhelm Wahlmüller unter die Lupe.

 

 

DSV Leoben - USV Stein Reinisch Allerheiligen, Tipp: 1:1 / Ergebnis: 2:2 --> 1 Punkt

SC copacabana Kalsdorf - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure, Tipp: 3:1 / Ergebnis: 1:4 --> 0 Punkte

UVB Vöcklamarkt - SV M&R Feldkirchen, Tipp: 2:0 / Ergebnis: 1:4 --> 0 Punkte

FC Gratkorn - FC Pasching, Tipp: 0:1 / Ergebnis: 2:1 --> 0 Punkte 

SK Austria Klagenfurt - SV Zaunergroup Wallern, Tipp: 2:2 / Ergebnis: 4:3 --> 0 Punkte

Union T.T.I. St. Florian - etoxx VSV, Tipp: 2:1 / Ergebnis: 0:1 --> 0 Punkte

KSV 1919 Amateure - LASK Linz, Tipp: 0:2 / Ergebnis: 1:0 --> 0 Punkte

 

1 aus 7! Nur einmal erriet Wilhelm Wahlmüller die richtige Tendenz, bei den restlichen Partien lag der St-Florian-Coach daneben. Dass der Übungsleiter nicht mit leeren Händen dasteht, verdankt er Leobens Peter Bonifert. Er sorgte in der Nachspielzeit für den Ausgleich. Zu Wahlmüllers Verteidigung ist zu sagen, dass die 18. Runde geprägt war von Überraschungen und Sensationen. Die Niederlagen des Führungsduos kamen ebenso unerwartet wie die Siege von Feldkirchen oder den Sturm Amateuren.

 

Expertentipp-Ranking Frühjahr 2013:

1. Martin Petkov (DSV Leoben) 7 Punkte

2. Oliver Schöpf (FC Gratkorn) 3 Punkte

3. Wilhelm Wahlmüller (Union St. Florian) 1 Punkt

 

Bewertungssystem:

Es sind nur Ergebnistipps zugelassen. Trifft der Ergebnistipp genau ins Schwarze (Tipp 2:1 - Endergebnis 2:1) gibt es 5 Punkte, stimmt das genaue Ergebnis nicht, aber der Tipp inklusive richtiger Tordifferenz gibt es 3 Punkte. Ist zumindest der 1-2-X-Tipp richtig, dann gibt es einen Zähler.

Christoph Gaigg 

Auto Günther Aktion
Torschützenliste Regionalliga Mitte
Top Live-Ticker Reporter