Runde 20: Expertentipp von Felix Huspek

runde rlmitte_rot20Mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen ist der SV Zaunergroup Wallern ins Frühjahr gestartet. Im Gastspiel beim USV Allerheiligen soll aus Sicht der Oberösterreicher der dritte Sieg in der Rückrunde folgen. Davon ist auch Felix Huspek überzeugt. Der 20-jährige Wallern-Akteur nimmt die Spiele der 20. Runde in der Regionalliga Mitte unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab. Behält der Abwehrspieler mit seinen Einschätzungen Recht, kommt es zu einem Wechsel an der Tabellenspitze. Huspek glaubt an einen Ausrutscher der Paschinger beim SAK, was dem LASK in die Karten spielen würde.

SK Austria Klagenfurt - etoxx VSV, Tipp: 2:3

Huspek: "Die Kärntner Derbys sind immer ganz enge Partien. Ich glaube, dass in diesem Spiel viele Tore fallen werden. Wir haben selbst vor Kurzem gegen Austria Klagenfurt 3:4 verloren. In der Defensive hat die Mannschaft Schwächen, vorne ist sie immer für Tore gut."

USV Stein Reinisch Allerheiligen - SV Zaunergroup Wallern, Tipp: 0:2

Huspek: "Wir haben einen absolut positiven Start hingelegt, sind momentan gut drauf. Die Platzverhältnisse in Allerheiligen sind zwar nicht optimal, ich denke aber, dass wir aus einer gesicherten Defensive heraus die Null halten werden. Wir sind zwar nicht bekannt dafür, viele Tore zu erzielen, zwei werden uns aber in diesem Spiel gelingen."

SC copacabana Kalsdorf - SV M&R Feldkirchen, Tipp: 1:1

Huspek: "Die Kalsdorfer sind natürlich katastrophal ins Frühjahr gestartet. Dennoch traue ich ihnen gegen Feldkirchen zu Hause zwar nicht unbedingt einen Sieg, aber durchaus einen Punktgewinn zu. Ich tippe daher auf ein 1:1-Unentschieden."

Union T.T.I. St. Florian - LASK Linz, Tipp: 1:3

Huspek: "Ich denke, dass der LASK den Anschluss an Pasching halten wird. St. Florian hat zwar das letzte Spiel jetzt gewonnen, die Daxbacher-Elf wird aber wohl nichts anbrennen lassen und die Partie mit  3:1 gewinnen." 

SAK Celovec/Klagenfurt - FC Pasching, Tipp: 2:2

Huspek: "Die Klagenfurter sind eine extrem heimstarke Mannschaft. Ich glaube, dass sich Pasching hier schwer tun wird und tippe deshalb auf eine 2:2-Punkteteilung."

KSV 1919 Amateure - FC Gratkorn, Tipp: 1:2

Huspek: "Dieses Spiel ist sehr schwierig zu tippen. Ich glaube, dass es eine ganz enge Partie wird. Die Kapfenberg Amateure sind immer abhängig davon, welche Spieler sie von der ersten Mannschaft bekommen. Die Amateurteams sind auf keinen Fall zu unterschätzen. Gratkorn ist aber momentan ganz gut drauf, daher rechne ich mit einem 2:1-Auswärtssieg."

DSV Leoben - SK Puntigamer Sturm Graz Amateure, Tipp: 3:1

Huspek: "Auch hier kommt es zu einem Derby. Leoben war zuletzt ganz gut drauf, Sturm ist ähnlich wie die KSV Amateure schwer einzuschätzen. An einem guten Tag können die Grazer absolut jeden Gegner schlagen, umgekehrt an einem schlechteren aber auch gegen jeden verlieren. Ich glaube, dass sich hier Leoben durchsetzen wird."

 

Christoph Gaigg