Runde 22: Expertentipp von Lukas Mössner

runde rlmitte_rot22Am vergangenen Dienstag noch im St. Hanappi-Stadion bei Rapid siegreich, geht es für den FC Pasching in der Regionalliga Mitte mit dem Gastspiel bei der UVB Vöcklamarkt weiter. Angreifer Lukas Mössner erklärte sich bereit, den Expertentipp für die 22. Runde zu übernehmen. Er sieht keine Schwierigkeiten, den Schalter nach dem Cup-Schlager wieder umzulegen und sich auf den Ligaalltag zu konzentrieren. Mössner rechnet mit einem sicheren 2:0-Sieg seiner Truppe, während er Verfolger LASK keinen vollen Erfolg in Klagenfurt zutraut. 

USV Stein Reinisch Allerheiligen - etoxx VSV, Tipp: 1:1

Mössner: "Beide Mannschaften sind momentan nicht schlecht drauf. Gerade in Allerheiligen ist es aber sehr schwierig zu gewinnen. Deshalb glaube ich an eine Punkteteilung."

Union T.T.I. St. Florian - FC Gratkorn, Tipp: 0:1

Mössner: "Die Gratkorner wollen endlich von da unten herauskommen. Die Qualität in dieser Mannschaft stimmt dafür in jedem Fall."

DSV Leoben - SV Zaunergroup Wallern, Tipp: 0:0

Mössner: "Dieses Spiel ist sehr schwer zu tippen. Leoben darf auf Grund der Tabellensituation nicht verlieren, gegen Wallern ist es aber immer enorm schwierig."

UVB Vöcklamarkt - FC Pasching, Tipp: 0:2

Mössner: "Wir sind momentan einfach sehr gut drauf. Wir werden den Schwung aus den letzten Wochen mitnehmen können und das Spiel mit 2:0 gewinnen."

SAK Celovec/Klagenfurt - KSV 1919 Amateure, Tipp: 2:0

Mössner: "In diesem Spiel denke ich, dass der SAK seine Heimstärke wieder ausnützen und die Mannschaft über die Kapfenberg Amateure sicher drüberkommen wird."

SK Austria Klagenfurt - LASK Linz, Tipp: 1:1

Mössner: "In Klagenfurt ist es alles andere als leicht zu spielen. Möglicherweise steckt den Linzern die Cup-Partie unter der Woche noch in den Beinen."

SK Puntigamer Sturm Graz Amateure - SV M&R Feldkirchen, Tipp: 1:0

Mössner: "Auf Grund der Heimstärke und der großen Qualität in der Mannschaft glaube ich, dass sich die Sturm Amateure knapp durchsetzen werden."

 

Christoph Gaigg